Mavens Build Rucklerprobleme

  • Ich habe soeben einen Thread bzgl. der Ruckler eröffnet. Knüpft ein wenig an den hier dran. Wie kriege ich deine Versionen installieren? Gibt's hierzu ein tutorial, sodass ich die vom Playstore deinstallieren und deine nehme?

  • Wie unser einer gerade herausgefunden hat nutzt du eine Nvidia Shield TV 2017.

    1. Was für eine Kodi Version ( 32 Bit oder 64 Bit ) wurde aus den Google Playstore installiert?
    2. Was nutzt du über das Netz ( Lan...Dlan...Wlan )?
    3. Ist das Netflix Addon vorhanden unter der Kodi Version?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wie kriege ich deine Versionen installieren? Gibt's hierzu ein tutorial, sodass ich die vom Playstore deinstallieren und deine nehme?

    Um die Frage bez. "Maven-Build" Installation zu beantworten - die Maven-Builds gibt es hier zum Download.
    Die Downloads sind .apk, welche bei der Erstinstallation manuell bzw. per Sideload installiert werden müssen,
    und zukünftig per Kodinerds Android Installer geupdatet werden können. Die Installation eines Maven-Builds
    führt zu einer Parallelinstallation auf dem System, insofern vorher ein Standard-Build aus dem Play Store bzw.
    anderer Herkunft, oder ein anderes Maven-Build installiert ist. Wenn sich der Kodinerds Android Installer in
    deiner aktuellen Matrix Installation als Addon installieren lässt, kann man damit ein entsprechendes Maven-Build,
    aus der bisherigen Kodi-Installation, downloaden und (parallel) installieren. Beide Kodi (Standard und Maven)
    Installation können nebeneinander genutzt werden. Ist das Maven-Build auf dem System installiert, sollte man
    im Standard-Build den Kodinerds Android Installer deinstallieren, und im Maven-Build, für künftige Updates
    installieren. Ansonsten gibt es zum Thema "Installation von apk" einige Anleitungen, Stichwort "Sideload".

  • 4. Ist noch genug Speicherplatz auf der Nvidia Shield TV 2017 vorhanden?
    5. Nutzt du den Erweiterten Internen Speicherbereich auf deiner Shield zum Beispiel mit einer kompatiblen SSD ...den man den Vorzug gibt zu einen USB 3 Stick?
    6. Hast du von Extern Zugriff im Internen Netzwerk auf deine Shield...zum Beispiel über das Programm adbLink ...oder über das SMB 2 beziehungsweise SMB 3 Protokoll von einen PC oder einen Laptop?

    Es gibt da eine Möglichkeit die man dann in Betracht ziehen könnte um soetwas zu vollziehen.
    Würde aber zuvor eine Sicherung vom Daten Ordner "org.xbmc.kodi" bei mir zum Beispiel zu finden unter "/storage/emulatet/0/Android/data/org.xbmc.kodi" auf ein externes Speichermedium erstellen...oder falls genug Speicher vorhanden sein sollte...intern zum Beispiel über die RAR App.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Der Sinn eines der Maven Builder ist eine Parallelinstallation auf dem System...genauso wie die Builder von Onkel-W.

    Aber es gibt auch einen Weg das man nur die Maven Builder nutzen kann...und/oder die Builder von Onkel-W die zur Zeit nur auf Kodi 20 Alpha bezogen sind.

    Also zum Beispiel um nur die Maven Builder Nightly Kodi 19.1 und um das Google Playstore Build Kodi 19.1 zu löschen...aber vorher die Daten zu retten...indem man Änderungen am Daten Ordner vornimmt.

    Dazu braucht es aber erstmal die Antworten von Kira86.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bevorzuge es den gesamten Daten Ordner zu sichern...bist dann immer auf der sicheren Seite.

    Du bist auch ein sprichwörtlicher "alter Hase" :D und vermutlich Profi im Umgang mit Kodi-Backups,
    der Ungeübte wird vielleicht einfacher mit dem Backup-Addon klar kommen - deshalb mein Hinweis.

  • Wie unser einer gerade herausgefunden hat nutzt du eine Nvidia Shield TV 2017.

    1. Was für eine Kodi Version ( 32 Bit oder 64 Bit ) wurde aus den Google Playstore installiert?
    2. Was nutzt du über das Netz ( Lan...Dlan...Wlan )?
    3. Ist das Netflix Addon vorhanden unter der Kodi Version?

    Ich bin leider mit einem Großteil der Fragen überfragt, ich gebe mein bestes und hoffe trotzdem auf Hilfe. Kann aber verstehen, wenn ihr keine Lust/Nerven dafür habt

    1. Wo kann ich das einsehen? Mir wurde nicht mal eine Wahl gelassen, es gab nur ein Kodi. Nirgends konnte ich die Info einsehen.

    2. WLAN für stream, aber in meinem Fall geht's um die Problematik via externe Platten (SSD).

    3. Ich nutze Netflix separat als App, nicht über Kodi.

    4. Ist noch genug Speicherplatz auf der Nvidia Shield TV 2017 vorhanden?
    5. Nutzt du den Erweiterten Internen Speicherbereich auf deiner Shield zum Beispiel mit einer kompatiblen SSD ...den man den Vorzug gibt zu einen USB 3 Stick?
    6. Hast du von Extern Zugriff im Internen Netzwerk auf deine Shield...zum Beispiel über das Programm adbLink ...oder über das SMB 2 beziehungsweise SMB 3 Protokoll von einen PC oder einen Laptop?

    Es gibt da eine Möglichkeit die man dann in Betracht ziehen könnte um soetwas zu vollziehen.
    Würde aber zuvor eine Sicherung vom Daten Ordner "org.xbmc.kodi" bei mir zum Beispiel zu finden unter "/storage/emulatet/0/Android/data/org.xbmc.kodi" auf ein externes Speichermedium erstellen...oder falls genug Speicher vorhanden sein sollte...intern zum Beispiel über die RAR App.

    4. Ja 8,5 GB sind frei.

    5. Nein.

    6. Nein

    Ich habe es immer noch nicht geschafft, Kodi Leia zu installieren. Wenn ich im Playstore nach Sideload launcher suche und öffne, weiß ich auch nicht, was ich zu tun habe. Hab die apk geladen und auf der externen Platte, aber ich kriege es nicht hin, es zu installieren

    Edit: wieso kann die apk nicht simpel über einen apk installer zum laufen bringen?

    [successbox][/successbox]

  • Ich bin leider mit einem Großteil der Fragen überfragt, ich gebe mein bestes und hoffe trotzdem auf Hilfe. Kann aber verstehen, wenn ihr keine Lust/Nerven dafür habt

    Ich habe das schon vermutet, und das ist keinesfalls despektierlich gemeint.
    Sei versichert, viele Kodi Einsteiger sträuben sich die Hürde zu nehmen, sich als Einsteiger/Newbie zu outen.
    Auch der Supporter kann in seiner Fragestellung unwissendlich vergessen haben danach zu fragen, ob z.B. die
    Fragen generell (vom mutmaßlichen Newbie) überhaubt beantwortet werden können.

  • Zu Punkt 1. = Dieses sollte in der "[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]" Datei zu finden sein...also unter den Ordner "/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]"
    Zu Punkt 2. = OK
    Zu Punkt 3. = OK = Gut
    Zu Punkt 4. = OK
    Zu Punkt 5. = OK = würde es für die Zukunft soetwas als Tipp voschlagen = aber deine Entscheidung

    Zu Punkt 6. Bitte ab hier Lesen und bitte auch die Link dann in meinen Beiträgen öffnen und Lesen.

    Shield TV 2019 Firmware Update und Hotfixe

    Es geht dabei um die Verbindungen der benutzenden Geräte in beide Richtungen durch das Programm adbLink und um das SMB 2 beziehungsweise SMB 3 Protokoll

    Shield <--> PC
    PC <--> Shield

    Um zum Beispiel schnell ein Backup vom Daten Ordner zu erstellen auf ein Externes Gerät.

    7. Welche App nutzt du als Dateimanager auf der Shield ...vielleicht die X-plore App?

    Wenn der Daten Ordner "org.xbmc.kodi" gesichert ist...dann kommt das weitere vorgehen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich nutze X-plore, ja. Bzw. Habe es installiert.

    Backup brauche ich nicht... Sprich die Schritte oben bzgl. PC Verbindung.

    Sorry aber ich weiß immer noch nicht, wie ich den von dir genannten Ordner finde, damit ich dir sagen kann, welche Version ich nutze. Das ist gerade sehr frustrierend.

    Ich finde kein [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].

    Wieso schlagen die apk installer alle fehl? Gibt es keine einfache Variante die kodi Version 18.9 zu installieren?

  • Wenn das hier so weitergeht...catshome...dann sollte man wieder diesen Thread splitten... also einen neuen Thread öffnen und ab Beitrag: 689 dort die einzelnen Beiträge mit anhängen...mit einen Verweis hier in diesen Thread.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wofür brauchst du denn diesen apk Installer? Wenn du x-Plore nutzt, wähle einfach die heruntergeladene Kodi.apk aus und installiere sie, indem du sie einfach anklickst bzw. -tippst. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Zitat von Kira86

    Ich bin leider mit einem Großteil der Fragen überfragt, ich gebe mein bestes und hoffe trotzdem auf Hilfe. Kann aber verstehen, wenn ihr keine Lust/Nerven dafür habt


    Denke eher das du keine Lust/Nerven dafür hast die Hilfe richtig anzunehmen...wenn du kein Bock hast etwas in diesen Links zu lesen...welches mir dafür aber wichtig erscheint...das damit weit über ein Backup hinaus geht...was man damit dann eigentlich machen kann/könnte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hab nun wieder auf Version 18.9 und es läuft alles. Ein Kollege von mir hat 1:1 das gleiche Problem und ein anderer hat Matrix und es läuft.

    Man will immer das neueste haben, aber wie heißt es so schön: never change a running system

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!