Shield TV 2019 Firmware Update und Hotfixe

  • Hast du über adbLink noch Zugriff auf die Shield?

    Bekomme kein Zugriff (S.Bild). Muss ich da vielleicht unter entwickleroption was Aktivieren damit es geht?


    Ist das neue Nvidia Update 8.2 auf der Shield 2017 vorhanden?

    Ja,ist neuste drauf,habe ich vor paar Tagen 8.2 Installiert


    Gehe da so rein und verbinde mit der Shield.

    Windows-System
    Dieser PC
    rechte Maustaste

    Habe ich versucht,ist genau da selber wie mit dem Netzlaufwerk verbinden,nur halt anderes vorgehen.

    schon seltsam das ganze.

  • Zuerst muß man die Entwickleroptionen freischalten und dann in den Entwickleroptionen

    Netzwerk-Debugging = aktivieren

    Wenn man das gemacht hat ...dann hier lesen ab Beitrag: 18 und Beitrag: 19

    FTP Zugriff auf Shield

    Wenn Beitrag: 19 gelesen wurde...sollte ein Popup auf der Shield aufgehen ...das man den PC den Zugriff auf die Shield gestattet indem man dieses mit OK bestätigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (3. September 2020 um 19:27)

  • Genau so habe ich das gemacht.

    Aber Ziel ist eher das ich Zugriff bekomme auf die Shield mit SMB3 ohne tools usw.

    Warum das nicht geht, steckt ein großes Fragezeichen dahinter [an]

    Ich habe unter Windows 10 SMB1 Deaktiviert ,so das SMB 3 Übernommen wird.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Das mit SMB3 kommt dann hinterher.

    Wenn Beitrag: 19 gelesen wurde...sollte ein Popup auf der Shield aufgehen ...das man den PC den Zugriff auf die Shield gestattet indem man dieses mit OK bestätigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wurde der Name der Shield verändert unter

    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Info

    und sind da Leerzeichen darin enthalten...sowie Leerzeichen in den Benutzernamen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das mit SMB3 kommt dann hinterher.

    Wenn Beitrag: 19 gelesen wurde...sollte ein Popup auf der Shield aufgehen ...das man den PC den Zugriff auf die Shield gestattet indem man dieses mit OK bestätigt.

    Die Meldung habe ich damals bekommen als ich adbLink mit der Schield verbunden habe.
    Und das ist ja nur einnalige Sache oder nicht?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • @Ronny

    habe über adbLink Zugriff auf der Shield bekommen.

    bekam die Meldung grade auf der Shield,mit Netzwerk Debegging erlauben,natürlich habe ich das ganze erlaubt.

    Direkten Zugriff auf der Shield leider immer noch nicht möglich [bl]

    Edit:
    Gerätename ist SHIELD

    hier ein Bild,da ist kein Leerzeichen,gebe es genau so ein wie im Bild.

  • Nächster Schritt:

    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Speicher
    Dateien über lokales Netzwerk übertragen = aktivieren und anklicken

    Dann sollte auf der Seite sichtbar werden wo steht:

    Melden Sie sich an einem mit einem Netzwerk verbundenen Computer
    mit diesem Benutzernamen und Kennwort an, um auf SHIELD Ordner zuzugreifen.

    Server-Informationen

    Benutzername = ? = merken --- steht bei dir shield?
    Kennwort = ? = merken
    IP-Adresse = xxx.xxx.xxx.xxx ? = merken

    Ausschalten

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (3. September 2020 um 20:25)

  • Shield
    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Info

    Bitte ändere mal dein Gerätenamen

    zum Beispiel in: Shield2017W

    dann

    Dateien über lokales Netzwerk übertragen = aktivieren und anklicken

    Benutzername = ändern = diesen wieder ohne Leerzeichen

    dann unter Ip-Adresse

    den Menüpunkt "Ausschalten" = anklicken
    danach wieder "Einschalten" = anklicken

    Nun Netzwerkspeicher bereitstellen = anklicken
    Mein Netzwerkspeicher
    Shield2017W = anklicken = wenn Shieldname unter Info geändert wurde

    Als registrierter Benutzer verbinden
    Benutzername = den man sich gemerkt haben sollte = eintragen
    Kennwort = welches man sich gemerkt haben sollte = eintragen

    Wenn man das gemacht hat...dann muß unter:

    Netzwerkspeicher
    Mein Netzwerkspeicher
    Shield2017W
    Verbunden = stehen


    und in Windows 10

    Dieser PC = rechte Maustaste = Netzlaufwerk verbinden = anklicken
    Laufwerksbuchstaben auswählen
    Zum Beispiel: Ordner = "\\Shield2017W\internal\" = eingeben

    Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen = Kästchen anhaken
    Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen = Kästchen anhaken
    Benutzername = den man sich gemerkt haben sollte = eintragen
    Kennwort = welches man sich gemerkt haben sollte = eintragen
    Button "Fertig stellen" = anklicken

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (3. September 2020 um 21:17)

  • Es gibt bald ein neues Hotfix Upgrade 8.2+ bei Nvidia und man sich schon voranmelden.


    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…2-hotfix-image/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    Habe oben #Beitrag 191 grade Schritt für Schritt gemacht,leider hat das auch nicht gebracht.

    Schon komisch das ganze,weis wirklich nicht mehr woran es liegen könnte.

    Aber bedanke mich aufjedenfall für deine Hilfe und Antworten.

    Plex media server auf der Shield,sollte man das weiterhin eingeschaltet haben oder fällt das weg bei SMB3?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • wenn du den plex server auf der shield nicht nutzt, kannst du den deaktivieren. andere frage, hast du den plex server geupdatet seit dem du die shield geupdatet hast? wenn nicht könnte dein problem evtl auch daher rühren.
    wenn du die shield als netzlaufwerk verbindest musst du den ordner internal mit angeben, sonst geht es nicht bsp: \\shield\internal
    aber eigentlich solltest du wenn du win+R machst und dort \\shield eintippst eigentlich auch drauf kommen.

    hast du vllt einen 2. pc worüber du die verbindung zur shield testen kannst? damit man deine windows installation ausschließen kann als fehlerquelle

    Einmal editiert, zuletzt von M2k (4. September 2020 um 13:17)

  • andere frage, hast du den plex server geupdatet seit dem du die shield geupdatet hast? wenn nicht könnte dein problem evtl auch daher rühren.

    Ja habe Plex natürlich auch auf den neusten Stand gebracht.

    habe jetzt mal Plex komplett Deaktivert bzw. Habe ich mich da Abgemeldet.
    Der Shield habe ich neues festes IP vergeben .

    Trotzdem klappt es weiterhin nicht. [be]

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • So neues Update:

    Habe das Problem herausgefunden woran es liegt.

    Mein Kaspersky Schutz ist schuld daran,das diese die verbindung blockiert.

    Als Test habe ich Kasperksy Schutz Angehalten,hatte danach sofort zugriff auf die Shield.

    Die frage ist nun,wie soll auf Kaspersky die Shield zulässig machen? [an]

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Wofür braucht man diesen Kaspersky Kram? Habe seit einiger Zeit nur noch den Microsoft „Viren- & Bedrohungsschutz“ (Windows 10) im Einsatz. Bisher gab es damit noch keine Probleme... ;)

    Das Unternehmen, für das ich tätig bin, hat auch vor nicht allzulanger Zeit Kaspersky deaktiviert und setzt nun auf den Microsoft Service. Aber gut, ich will dich hier auch nicht bekehren. :D

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Wofür braucht man diesen Kaspersky Kram? Habe seit einiger Zeit nur noch den Microsoft „Viren- & Bedrohungsschutz“ (Windows 10) im Einsatz. Bisher gab es damit noch keine Probleme... ;)

    Das Unternehmen, für das ich tätig bin, hat auch vor nicht allzulanger Zeit Kaspersky deaktiviert und setzt nun auf den Microsoft Service. Aber gut, ich will dich hier auch nicht bekehren. :D

    Gruß Hoppel

    Richtig, mache ich auch seit WIndows 10 so. Der ist zuverlässig geworden, und benötigt kaum Reserven.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wofür braucht man diesen Kaspersky Kram? Habe seit einiger Zeit nur noch den Microsoft „Viren- & Bedrohungsschutz“ (Windows 10) im Einsatz. Bisher gab es damit noch keine Probleme..

    Genau das habe ich auch gemacht.

    Kaspersky Müll kommt nie mehr in frage,Willkommen Microsoft Defender „Viren- & Bedrohungsschutz.

    Jetzt klappt es ,danke für eure hilfe;-)

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!