Suche tvheadend kompatibel dvd-c tv karte

  • Hallo,

    Ich möchte meine Medien-PC ein Update spendieren und suche eine dvb-c TV-Karte die mit Libreelec und Tvheadend kompatibel ist, hat jemand eine Karte die er empfehlen kann ?

    Gut wäre eine mit doppeltuner und CI-Slot, aber wichtig wäre das Sie wirklich kompatibel ist, da ich schon mal vor einiger Zeit mehrere Karten versucht hatte die immer zu abstürzen bei tvheadend geführt hatten.

    Vielen Dank.

    cu ZeroCruel

  • Mir schon klar. Ich finde die Lösung aber besser. Damit entgehst du Treiber oder Kompatibilitätsprobleme. Und ich weiß nicht, ob das immer noch der Fall ist, aber nach dem Aufwachen gab es immer Probleme bei TVKarten, dass der Treiber nicht mehr geladen wird.

  • Was willst Du mit einem CI-Slot? Ansonsten eine DVB-C von Digital-Devices.

    Und ich weiß nicht, ob das immer noch der Fall ist, aber nach dem Aufwachen gab es immer Probleme bei TVKarten, dass der Treiber nicht mehr geladen wird.

    Das ist ein generelles Problem unter Linux. Entweder man lässt das System 24/7 laufen oder fährt das System herunter. Mittlerweile lassen sich die allermeisten Boards auch aus dem Poweroff (S5) problemlos wecken und vermeidet damit die Treiberprobleme im Hibernate/Standby Modus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Repeater läuft reibungslos und stellt zwei Streams zur Verfügung. Es gibt fast nichts, was man mit OSCam nicht zum laufen bekommt. Zu mindestens hier in Deutschland. Was man mit OSCam nicht zum laufen bekommen, bekommt man auch nicht per CI zum Laufen. Unitymedia UM02 funktioniert ohne Einschränkungen und bei Vodafone die G09. Da hat man schon einmal die beiden größten abgedeckt.

  • Also, ich habe die beiden an meinem TV-Server (Libreelec mit Tvheadend als Addon und Oscam im Docker) und es läuft 1a geschmiert..

  • Die Hauppauge Quad läuft auch bei mir seit Jahren im TV-Server 24/7. Die hat noch nie Probleme gemacht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe eine DVB-C Karte von DigitalDevices mit 2 Tunern kann noch auf 4-8 Tuner erweitert werden.
    In Verbindung mit einer EasyMouse2 als Cardreader - läuft das mit Oscam und TVH ziemlich störungsfrei.

    [spoiler][
    Server
    Asus Rog Strix B550-F
    AMD Ryzen 7 3700x
    32 GB Ram Corsair
    1TB SSD
    2 TB NVMe M2 SSD
    28TB HDD (2 x 10TB + 2 x 4TB)
    DD DuoFlex C/T v2
    Easy Mouse 2
    Unraid 6.9.2


    Client 1
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec


    Client 2
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec

  • @ PvD das CI Modul war für den Fall gedacht das ich mal ein die privaten in HD möchte, nur die CI+ Einschränkungen nerven, deswegen ist das CI Modul auch nicht zwingend [ab] .

    Danke an alle für die Tips, werde mich mal am Wochenende mal näher damit bechäftigen.

    cu ZeroCruel

  • Hallo,

    Ich hab mir die Hauppauge Quad Karte gekauft, funktioniert auch ganz gut, allerdings wird die Fernbedienung nicht erkannt.

    Ich hab schonmal gegoogled hab aber keine Beschreibung gefunden, muss ich noch ein Addon/Treiber installieren ?

    Vielen Dank.

    cu ZeroCruel

  • Da die Karte in einem (headless) Server steckt, brauche ich keine FB. Ich hab' nicht mal gewusst, dass da eine dabei ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,

    Ich hab mir die Hauppauge Quad Karte gekauft, funktioniert auch ganz gut, allerdings wird die Fernbedienung nicht erkannt.

    Ich hab schonmal gegoogled hab aber keine Beschreibung gefunden, muss ich noch ein Addon/Treiber installieren ?

    Vielen Dank.

    cu ZeroCruel

    Beschreibe doch mal dein System (Server und Client - oder nur Htpc) , dann wirds leichter dir zu helfen.

    [spoiler][
    Server
    Asus Rog Strix B550-F
    AMD Ryzen 7 3700x
    32 GB Ram Corsair
    1TB SSD
    2 TB NVMe M2 SSD
    28TB HDD (2 x 10TB + 2 x 4TB)
    DD DuoFlex C/T v2
    Easy Mouse 2
    Unraid 6.9.2


    Client 1
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec


    Client 2
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec

  • Hallo,

    @maximilia, mein System ist kein Client-Server System sondern nur ein HTPC, deshalb wäre es auch ganz schick wenn ich es ohne ein zweites Gerät direkt mit der Fernbedienung bedienen könnte.

    Hab aber das hier gefunden: Link

    Es scheint so das wirklich nur die Karte selbst vom Linux Treiber unterstützt wird, nicht aber die Fernbedienung, was wohl bedeutet ohne einen eigenen Treiber zu programmieren wird es wohl nicht gehen [ab] .

    Ich hab mal eine andere Frage, wenn ich mir einfach einen USB-Infrarotempfänger kaufe wird der die Fernbedienung erkennen, kann man diese Empfänger auf jeden Sender konfigurieren ?


    Vielen Dank.

    Cu ZeroCruel

  • Also die Nutzung dieser Hauppauge Fernbedienung kannst du wohl vergessen.

    Wirst wohl um den kauf einer IR- oder BT- Fernbedienung nicht herumkommen, da du in KODI ja nicht direkt die TVKarte ansprichst sondern halt über TVH die Sender wechselst.

    Diese Aussage spiegelt aber nur mein gefährliches Halbwissen wieder, falls es Unsinn ist - bitte ich dieses zu entschuldigen und von jemandem mit mehr Ahnung richtigzustellen.

    [spoiler][
    Server
    Asus Rog Strix B550-F
    AMD Ryzen 7 3700x
    32 GB Ram Corsair
    1TB SSD
    2 TB NVMe M2 SSD
    28TB HDD (2 x 10TB + 2 x 4TB)
    DD DuoFlex C/T v2
    Easy Mouse 2
    Unraid 6.9.2


    Client 1
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec


    Client 2
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!