Google-TV-Oberfläche im Anmarsch

  • Ich weiß nicht, vielleicht sehe ich was anderes, aber was ist denn so schlimm an dem neuen Launcher?

    Ich habe jetzt halt oben eine Filmempfehlung für genau einen Inhalt, Rest ist faktisch gleich, jedenfalls für mein usecase.

    Vielleicht kann mir mal jemand mit Screenshots zeigen was so schlimm ist und ich sehe es bisher nicht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Dieser Werbebereich nimmt halt Dolch relativ viel Platz ein. Und warum werde ich gezwungen, Werbung zu sehen? Es ist ja kein Live-TV, bei dem nun mal manche Programme Werbefinanziert sind. Aber eine Shield ist kein Live-TV, also hat Werbung da nichts zu suchen. Samsung hat das ja mit ihren TV‘s versucht, und hat nach massivem Gemecker schnell wieder zurück gezogen. Aus dem Grund hätte/habe ich mir keinen Samsung TV gekauft!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich will ja nicht klugscheißen, aber genau den Tipp mit "Android TV - Startseite" habe ich schon in Beitrag 41 gegeben. [af]

    Aber! Es wirkt nicht lange. Einen Tag später war die neue Startseite wieder da. Habe mich jetzt dran gewöhnt. Und da eh meine favorisierten Apps als erstes ausgewählt werden, ist die Werbung klein und nicht mehr störend. Der erste Aufschrei war mehr ein "Protest gegen Veränderung"

  • Es mag vielen nicht gefallen, aber ich habe es vor kurzem erst geschafft, dass die Werbung vom neuen Launcher im alten Launcher erscheint. Das passierte aber nur, weil vorher die Daten + Cache nicht gelöscht wurden. Einen entsprechenden Platzhalter für Empfehlungen hatte schon die alte Version gehabt. Wenn es mir nochmal gelingt, mache ich mal einen Screenshot.

    PS: Ups da ist er schon. ;) Kein Fake (siehe Video).

  • Habe da nur einen detaillierten Werdegang meinerseits geschildert in Beitrag: 97 ...den man nach auftauchen des neuen Launcher vollzogen hat und hoffe es... das keinen weiteren gestört hatte mit diesen Beitrag.

    3 Tag...es gab noch keine Änderung seitens des Launcher und hoffe das es so bleibt bis zum nächsten neuen Nvidia Update für die Shield.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Tag 5 ...es gab noch keine Änderung wieder seitens des alten Google Launchers in Richtung der neuen Version...wo es für mich noch keine Werbung auf der Startseite gab.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Es mag vielen nicht gefallen, aber ich habe es vor kurzem erst geschafft, dass die Werbung vom neuen Launcher im alten Launcher erscheint. Das passierte aber nur, weil vorher die Daten + Cache nicht gelöscht wurden. Einen entsprechenden Platzhalter für Empfehlungen hatte schon die alte Version gehabt. Wenn es mir nochmal gelingt, mache ich mal einen Screenshot.

    PS: Ups da ist er schon. ;) Kein Fake (siehe Video).

    Diese Art von Android 8 Launcher gibts aber auch schon seit mindestens 1,5 Jahren. Vor 2 Wochen wurde die Recommondation für alle Shield Geräte aktiv geschalten. Shield2017/2019 bekamen aber die GoogleTV ähnlichen Launcher obendrauf.

  • Tja , ich habe zwar noch nicht das Update gemacht , aber ich schätze schon. Weil man ja das Update vom Launcher nicht mehr zurück setzen kann. Weil ja der aktuelle ja der Standard ist.

    PS. Kennen wir uns von woanders her ? Dein Username kommt mir doch sehr bekannt vor.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!