Google-TV-Oberfläche im Anmarsch

  • Jep... Ich mag sie auch nicht. Mein Philips OLED und der TCL im Schlafzimmer haben auch schon länger die neue Oberfläche.

    Ich denke mal das ich mir das Update nicht geben werde.
    Da kommt über den Playstore ein Update von Android TV Home ... Und nach Neustart oder nach paar Minuten kommt dann die neue Oberfläche....
    So war es zumindest beim Philips OLED...

    Schadet also nicht sich den jetzigen Stand zu sichern. Dann kann man auch wieder zurück falls die Auto Update Funktion angeschaltet war.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich finde die neue Oberfläche eigentlich gut.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • ich mag auch die Google TV Oberfläche, die AndroidTV Experience welche die Shield bekommt kenne ich nicht, aber bisschen abgespeckter wird sie sein, aber ansonsten freu ich mich schon drauf.
    Leider bisher noch nicht auf der ShiedlTV bei mir angekommen.

  • Kannst doch auch selber machen. Gibt sogar ein Launcher Manager , wo du mit der Fernbedienung wechseln kannst. Musst nur ADB [definition=12,2]debugging[/definition] auf der shield aktivieren.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Bei mir ist es auch angekommen.

    Schlimm ist es nicht.
    Aber leider auch nicht wirklich nützlich. - Da ist ja sogar die AppleTV App auf meinem AppleTV um längen besser.

    Mit nur Joyn, Disney+ und Prime Video kann man wenig anfangen. - Da müsste schon Netflix usw. auch rein,
    Und warum kann man nix als gesehen markieren - evtl. mit Bewertung? Oder evtl. noch besser mit Trakt synchronisieren oder so?
    Also so kann man mit dem Discover Tab wenig anfangen...

    Da hätte ich mir schon mehr erhofft.

  • Hm, bekomme ich irgendwie diese komische Werbung ausgeschaltet?
    Bei mir erscheint für einige Apps dauernd Werbung (Disney+, Joyn...) obwohl diese nicht mal installiert sind -.-

    Die Oberfläche hat keine Werbung, nur 2-3 Vorschläge. Einen App Only Modus gibt es nur mit dem Google TV mit Chromecast-


    Ich habe bisher die Oberfläche noch nicht bekommen. Bin echt gespannt ob sie an den Google TV Launcher ran kommt oder ob ich wieder auf diesen Wechsel.

    @seakone: Warum solltest du mit trakt.tv synchronisieren können. Das ist eine Google UI. Die haben ihr eigenes Ratingsystem. Zudem möchte Google ja restriktiver wie Amazon bei FireTV werden mit eigenen Apps und Funktionalität.

  • Also wenn mir die Shield irgendwelche Filme auf irgendeiner App, die ich nicht nutze vorschlägt, ist das für mich Werbung.
    Du kannst es nennen, wie du magst, es ist auf jeden Fall unnötig. Auch wenn ich mich natürlich daran gewöhnen werde, wäre mir lieber, man könnte es ausblenden.

  • Also wenn mir die Shield irgendwelche Filme auf irgendeiner App, die ich nicht nutze vorschlägt, ist das für mich Werbung.
    Du kannst es nennen, wie du magst, es ist auf jeden Fall unnötig. Auch wenn ich mich natürlich daran gewöhnen werde, wäre mir lieber, man könnte es ausblenden.

    Du kannst doch die Kanäle einstellen, dann werden nur die Vorschläge der von dir benutzen Apps angezeigt.

    Habe bei mir mal automatische Updates abgestellt, wollte keine Überraschung;-)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Jo, nachdem ich auf Amazon etwas angesehen hatte, war hinterher die neue Oberfläche plötzlich drauf. Nix von bemerkt…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du kannst doch die Kanäle einstellen, dann werden nur die Vorschläge der von dir benutzen Apps angezeigt.

    Du solltest keine Aussagen zu etwas machen, was Du selbst noch nicht gesehen hat...

    Die neue Oberfläche ist der größte Mist...
    Nicht nur die Werbung oben. Es gibt auch das App-Symbol vor den Channels nicht mehr, so dass man dort die Apps nicht mehr öffnen kann, ohne direkt etwas aus dem Channel zu starten.

    Gibt es irgendeine Chance, diesen ganzen Home-Screen durch etwas anderes zu ersetzen?

  • Also wenn mir die Shield irgendwelche Filme auf irgendeiner App, die ich nicht nutze vorschlägt, ist das für mich Werbung.
    Du kannst es nennen, wie du magst, es ist auf jeden Fall unnötig. Auch wenn ich mich natürlich daran gewöhnen werde, wäre mir lieber, man könnte es ausblenden.

    Deaktiviere mal die Android TV Dienste unter Einstellungen / Apps.

  • Und bei mir hat sich der Mist auch eingeschlichen . Bei meinen anderen ATV Geräten kam das erst nach Aktualisierung von Android TV Home aus dem Playstore...

    Weil automatische Updates ist bei mir definitiv ausgeschaltet ... Grrrr....

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Du solltest keine Aussagen zu etwas machen, was Du selbst noch nicht gesehen hat...
    Die neue Oberfläche ist der größte Mist...
    Nicht nur die Werbung oben. Es gibt auch das App-Symbol vor den Channels nicht mehr, so dass man dort die Apps nicht mehr öffnen kann, ohne direkt etwas aus dem Channel zu starten.

    Gibt es irgendeine Chance, diesen ganzen Home-Screen durch etwas anderes zu ersetzen?

    Ich liebe solche Reaktionen…. [ag]

    Also, klar ganz oben die Werbung, nicht abstellbar, ist ätzend. Habe zumindest keinen Weg gefunden. Der Rest unten sieht, meine ich, nicht viel anders aus. Alles was ich nicht will, habe ich entfernt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!