Google-TV-Oberfläche im Anmarsch

  • Gerade hat es mich auch erwischt. Gestern Abend war noch alles in Butter.
    Naja, ich hab zwar auch kurz den Wolf Launcher getestet, sagt mir wegen der fehlenden Channels aber nicht zu.

    Ich habe jetzt einfach die System App "Android TV – Startseite“ deinstalliert. Läuft wieder wie zuvor. Ich weiß natürlich nicht wie lange, aber erstmal ist es gut so.

  • Neue Oberfläche hab ich nach wie vor nicht.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • @nadkp
    Kann man natürlich machen. Ich hab von der letzten Version ein Backup gemacht.
    Aber ich denke das die neue Oberfläche sich immer wieder einschleicht... Da müsste eine "hold" Funktion her.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @nadkp

    Vielen Dank!
    Es ist so einfach und wieder so schön! :D
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich werde mich wohl mal intensiver mit AndroidTV und dessen Systemapps beschäftigen müssen

    @FoLeY
    Du musst nur die automatische Aktualisierung in Googleplay ausschalten. Keine Ahnung wieso ich diese überhaupt wieder eingestellt hatte.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cineologe (25. Juni 2021 um 13:07)

  • Wer sich alles zu einfach macht, sagt einfach Nein!

    Wenn du den Launcher löscht, dieser dann unter Updates erscheint...
    Was soll ich mit dir rumdiskutieren...
    Probiere es aus und mache dir selbst ein Bild! Zu verlieren hast du nichts.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Blue7

    Welche Version von LauncherX verwendest du auf der shield?
    Ich habe keine Version gefunden die nicht in dem "für dich" Reiter am zappeln und um rumspacken ist. Die Bedienung geht dann auch nicht mehr ordnungsgemäß wenn ich einmal über den "für dich" Reiter drüber bin.

    com.google.android.apps.tv.launcherx_1.0.344336395-5706 ist die letzte Version welche auf der Shield 2017 Lauffähig ist

  • Versucht das mal auf eigene Gefahr...auf der Shield 2015 hatte unser einer dieses bisher positiv getestet.

    Auf der Shield

    Einstellungen
    Apps
    Alle Apps anzeigen
    System-Apps anzeigen
    Google Play-Dienste
    Beenden erzwingen
    deaktivieren
    Cache leeren

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Blue7

    Danke , ich such mir diese Version mal raus.

    @Cineologe
    Ich will nicht mit dir rumdiskutieren ...
    Ich wollte dir nur sagen dass man da kein Einfluss darauf hat. Der kommt von alleine , weder mit oder ohne automatische Updates an oder aus.

    Google Dienste oder die Umgestaltung vom Playstore kommt auch immer von alleine. Die Oberfläche schreibt auch Google vor , und schickt sie dir ohne wenn und aber auf die Box.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (25. Juni 2021 um 14:39)

  • Zu Beitrag: 51 von mir

    man könnte zur Not diese deaktivierte Google Play-Dienste App auch wieder aktivieren unter:

    Einstellungen
    Apps
    Alle Apps anzeigen
    Deaktivierte Apps
    Google Play-Dienste App

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe es nun auch auf Nvidia Shield TV Pro 2019 vollzogen...siehe Beitrag: 51 ...nun ist es wie vor der Geisterhand (Werbe Müll) und alles wieder im grünen Bereich.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Blue7

    Danke , ich such mir diese Version mal raus.

    @Cineologe
    Ich will nicht mit dir rumdiskutieren ...
    Ich wollte dir nur sagen dass man da kein Einfluss darauf hat. Der kommt von alleine , weder mit oder ohne automatische Updates an oder aus.

    Google Dienste oder die Umgestaltung vom Playstore kommt auch immer von alleine. Die Oberfläche schreibt auch Google vor , und schickt sie dir ohne wenn und aber auf die Box.

    Welche hast du im Einsatz?

  • @Blue7

    Ich hatte eine relativ neue Version . Die hatte auch funktioniert. Als ich vor paar Tagen noch mal testen wollte habe ich bemerkt das sie nicht mehr geht.

    Ich mag Google TV aber so nicht. Weil keine Android Channels am Start sind. Oder bin ich blind ?

    Da ist mir das Teil was jetzt auf die shield gekommen ist lieber.

    @Nathaniel
    Ich habe eben bemerkt das die Version 1.0.3 vom Launcher Manager nicht funktioniert. Da tut sich nichts. Und das ist verwirrend. Enable custom Launcher müsste doch eigentlich disable Stock Launcher sein. Jedenfalls tut sich nichts.
    Der 1.0.1 geht wie gehabt.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @Blue7

    Ich hatte eine relativ neue Version . Die hatte auch funktioniert. Als ich vor paar Tagen noch mal testen wollte habe ich bemerkt das sie nicht mehr geht.

    Ich mag Google TV aber so nicht. Weil keine Android Channels am Start sind. Oder bin ich blind ?

    Da ist mir das Teil was jetzt auf die shield gekommen ist lieber.

    So sind geschmäcker, ich kan nmit der Discover UI auf die Shield nix anfangen. Mir fehlen die Informationen zumm Cast und abgeleitet wo sie mitwirken.
    Mir fehlt genauso die Anzeige was aktuell in ist und wo es inkludiert ist bzw. was es kostet.
    Auch die Merkliste von mir fehlt.

    Ob es Channels gibt weiß ich nicht, habe meinen GoogleTV Stick noch nicht. Kann aber gut sein, dass diese nur wie die Watchlist exklusiv auf dem Stick ist.
    Channels habe ich grundsätzlich alle deaktiviert. Erstes wird das Gerät sehr langsam wenn mehr aktiv sind, zweisten bieten die Chanels mir irgendwelchen alten Kram der App an.

  • Du bist mein Held :-). Ist wieder wie vorher!!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Blue7

    Wenn man wie ich Retro Games Enthusiast ist , sind die Channels Gold wert. Arc Browser oder DIG bieten Favoriten und zuletzt gespielt als Channels an.
    Dream Player TV bietet komplette Bouquets von der Dreambox oder anderen e2 Receiver an.
    Das ist Komfort den ich nicht missen will.

    Kodi kann Filme und Musik als Channels anbieten , und und und ....

    Aber das imbd ähnliche Info Zeugs ist sehr geil bei dem Launcher X , da gebe ich dir Recht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Habe es eben herausgefunden...Boogie ...der Google Playstore funktioniert dann nicht...um diesen Playstore wieder zu aktivieren muß man zuerst die Google Play-Dienste App wieder aktivieren und danach muß die Shield neu gestartet werden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!