Beim Wiederaufbau landen nicht alle Filme in der Datenbank

  • Ich möchte diese Thema hier aufgreifen.
    Alle meine Filme / Serien sind mit TMM getagt = ein NFO ist geschrieben.
    Nach dem Umzug erkennt KODI 19.1 nur noch 440 von 780 Filme. Format mkv oder BluRay Struktur. Gerippt. Alle in meinem Besitz.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Leider ist die alte DB schon überschrieben.

    HTPC: WIN 10 pro
    NAS: Unraid.

    Sonst bitte verschieben falls falscher Thread.

    Vielen Dank.

    "Nur für Dich SkyBird1980"

  • Sonst bitte verschieben falls flascher Thread.

    Hab ich mal gemacht ;p
    Im Übrigen:
    HTPC > für Home Theater PC, https ist verschlüsseltes http :)
    und falsch wird nicht flasch geschrieben *kicher*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.


  • Nach dem Umzug erkennt KODI 19.1 nur noch 440 von 780 Filme.

    Mein pragmatischer Ansatz wäre zunächst, das die Tags nicht vom Kodi Scraper zugeordnet werden können.
    Dazu - welchen Kodi Scraper hast du eingestellt, und liegen alle Medien im gleichen Verzeichnis, oder die
    fehlenden in einem anderen?

    Eine Log könnte ggf. auch Aufschluss geben, Anleitungen auch hier und hier.
    Kleiner Hinweis zur Log, wenn du DebugLogging aktivierst, während gescannt wird, werden vermutlich deine
    Filmtitel in der Log veröffentlicht wenn du diese hier postest, und dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.

  • Ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] vom Scraping-Vorgang sowie auch eine der NFOs von den Filmen, die nicht erkannt werden, sind definitiv hilfreich.

    Möchte nicht der Klugscheißer sein, aber "taggen" hat nichts damit zu tun, wenn eine Software NFOs schreibt. Beim Taggen werden Metainformation in die Videodateien selbst geschrieben. Wie bei MP3s z. B. Das was TMM macht ist normales Scrapen und exportieren.

    Von daher brauchen wir wirklich Mal das Log und eine der zugehörigen NFOs, von den Filmen, die nicht gefunden werden. Das Log gibt ziemlich guten Aufschluss darüber, was passiert ist.

    Und bitte nichts ändern. Genaue Dateinamen sind da wichtig wegen Sonderzeichen, Umlaute etc. Wenn es editiert wird, dann können wir die nicht helfen. Und da gibt es nur eine Meinung ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Und bitte nichts ändern. Genaue Dateinamen sind da wichtig wegen Sonderzeichen, Umlaute etc. Wenn es editiert wird, dann können wir die nicht helfen. Und da gibt es nur eine Meinung ;)

    Ja wenn es um die Ansicht geht die du vertrittst, mag das wohl stimmen :D

    Frage dazu, wenn der TMM den Filtitel erkennt, und eine entsprechende nfo schreibt die kompatibel mit Kodi ist,
    dann sollte doch beim local Scan mindestens irgendein Filmtitel, wenn auch der falsche, in die Datenbank aufgenommen werden?

    Sollte eine nfo nicht dazu genügen, das Kodi diese verarbeitet, und den Filmtitel nicht in die Datenbank aufnimmt,
    wird die nfo in diesem Fall entweder generell nicht lesbar bzw. nicht kompatibel mit dem local Scanner von Kodi
    sein.

    Der TE könnte doch zunächst einen Filmtitel separieren, welcher bisher vom Kodi local Scanner "nicht" erkannt bzw.
    nicht in die Datenbank aufgenommen wurde, und dann damit analysieren was nicht funktioniert. Dazu braucht es nach meiner Ansicht keine Log vom Scan der kompletten Mediensammlung. Vermutlich würde die Log, beim kompletten Scan,
    bei den fehlenden Infos, bzw. wo die nfo Datei nicht verarbeitet werden kann, immer wieder den gleichen Error zeigen, und diesen Error braucht man sich dann auch nicht 300x anschauen um Schlüsse ziehen zu können.

  • Danke für die Antwort.
    Scraper: Local
    Vorher mit TMM getagt. Bis 18.9 alles erkannt.
    @SkyBird1980 Danke für das Verschieben. Der Rest ist schlicht überheblich und nicht hilfreich.

    Ehrlich gesagt musste ich auch etwas schlucken, als ich den Korrekturhinweis von @SkyBird1980 gelesen hatte...
    Ich hätte geschrieben, bzw. gefragt "mit https hast du bestimmt HTPC gemeint?", und "flasch" mit "kicher" finde ich tatsächlich überflüssig. Im Nachgang denkt er vielleicht auch anders darüber, und ist doch ein guter Junge/... :thumbup:

  • @SkyBird1980 Danke für das Verschieben. Der Rest ist schlicht überheblich und nicht hilfreich.

    Korrektur ist nicht hilfreich? Okay, es ist eher schlimmer wenn Dir niemand die Fehler sagt und Du ewig das falsch schreibst und damit andere Dich falsch einschätzen :)
    Und der Flasch Fehler ist halt ein typischer Schnellschreibfehler. Ich schätze mich da sehr gediegen ein.

    Ich wollte DICH damit nicht kritisieren sondern aufklären. Aber vieleicht war es auch ein Malapropismus und Absicht? DANN entschuldige ich mich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (15. Juni 2021 um 05:18)

  • Ja wenn es um die Ansicht geht die du vertrittst, mag das wohl stimmen

    Das hat nichts mit "Ansicht" zu run, sondern mit technischem Hintergrund. Ich könnte jetzt anfangen dir zu erklären, warum das wichtig ist, habe ich aber keine Lust zu und ich muss mich bestimmt auch nicht rechtfertigen, warum ich es in dem Fall auch deutlich sage, dass es nicht verändert werden darf.

    Frage dazu, wenn der TMM den Filtitel erkennt, und eine entsprechende nfo schreibt die kompatibel mit Kodi ist,
    dann sollte doch beim local Scan mindestens irgendein Filmtitel, wenn auch der falsche, in die Datenbank aufgenommen werden?

    Sollte eine nfo nicht dazu genügen, das Kodi diese verarbeitet, und den Filmtitel nicht in die Datenbank aufnimmt,
    wird die nfo in diesem Fall entweder generell nicht lesbar bzw. nicht kompatibel mit dem local Scanner von Kodi
    sein.

    Der TE könnte doch zunächst einen Filmtitel separieren, welcher bisher vom Kodi local Scanner "nicht" erkannt bzw.
    nicht in die Datenbank aufgenommen wurde, und dann damit analysieren was nicht funktioniert. Dazu braucht es nach meiner Ansicht keine Log vom Scan der kompletten Mediensammlung. Vermutlich würde die Log, beim kompletten Scan,
    bei den fehlenden Infos, bzw. wo die nfo Datei nicht verarbeitet werden kann, immer wieder den gleichen Error zeigen, und diesen Error braucht man sich dann auch nicht 300x anschauen um Schlüsse ziehen zu können.

    Alles richtig. Sollte, hätte, könnte...blablabla. Ich hasse Spekulationen, wenn ich Fakten haben kann. Wenn du Fragen hast wie NFO-Dateien in Bezug auf Kodi funktionieren, dann eröffne deinen eigenen Thread und such dir jemanden, der dir deine Fragen beantwortet. Rechne dabei nur nicht mit mir. Bitte keine Threads Hijacken. Du bist hier nicht derjenige mit dem Problem.

    Wir können auch noch weitere 20 nicht hilfreiche Beiträge hier schreiben und unsere Zeit verschwenden und der Sache vielleicht auf die Spur kommen. Wir können aber auch einfach ein Log sehen. Das würde alles vereinfachen.

    Weiter werde ich zukünftig auf keinen deiner Beiträge mehr eingehen, die das publizieren von Logs in Frage stellen. Das geht mir langsam tierisch auf den Zeiger. Ich betitele das schon fast als Spam. Ich wäre dir dankbar, wenn du das bei mir ebenso machst.

    Ich muss mal schauen, ob es nicht eine Option gibt die Beiträge von Usern zu blocken. Zumindest so, dass ich sie nicht lesen muss. @SkyBird1980 gibt es sowas?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (15. Juni 2021 um 08:56)

  • Ich muss mal schauen, ob es nicht eine Option gibt die Beiträge von Usern zu blocken. Zumindest so, dass ich sie nicht lesen muss. @SkyBird1980 gibt es sowas?

    Du solltest bei dieser/deiner Frage nur aufpassen, das diese aus dem Kontext heraus nicht in Zusammenhang einer Person gebracht werden kann, denn das würde an Mobbing grenzen, und ist mit Recht verboten. Mach das vielleicht mit dir selbst aus, was du hasst, und wen du bannen möchtest.

  • Hier die Log Datei.
    Ich habe die Funktion mit den Video Tags aus Versehen eingeschaltet. Kein Unterschied. Dann ausgeschaltet.
    Vielleicht kann jemand etwas sehen.

    Hast du das berücksichtigt?
    Aus deiner Log "Y:\Verliebt in die Braut\Verliebt in die Braut.mkv', it won't be added to the library"

  • Alles richtig. Sollte, hätte, könnte...blablabla. Ich hasse Spekulationen, wenn ich Fakten haben kann.

    Hass und Agression ist ungesund, nur mal so am Rande.

    Mit dem was ich vorgeschlagen habe, wird in der Log ein Ergebnis zu sehen sein, dann hättest du deine Fakten, und müsstest dich nicht mit/in Hass grämen.

  • Das hat nichts mit "Ansicht" zu run, sondern mit technischem Hintergrund. Ich könnte jetzt anfangen dir zu erklären, warum das wichtig ist, habe ich aber keine Lust zu und ich muss mich bestimmt auch nicht rechtfertigen, warum ich es in dem Fall auch deutlich sage, dass es nicht verändert werden darf.

    Bitte keine Threads Hijacken. Du bist hier nicht derjenige mit dem Problem.
    @SkyBird1980 gibt es sowas?

    "Hijacking" :D so wie diese Frage, die nicht im Zusammenhang mit dem Thema/Thread steht?

    Ignorieren gibts nur Hirngesteuert hier. Aber ab und zu weiß ich genau was Du meinst.

    Dieser Austausch von Befindlichkeiten gehört vielleicht themengerecht in deine Pinnwand?

  • Aber was bedeutet das und wieso wird der Film nicht aufgenommen?

    Filme liegen in getrennten Ordnern, die dem Filmtitel entsprechen - so wie es bei dir, siehe Log, der Fall ist. In diesem Fall soll, siehe Screenshot, die Option aktiviert werden.

    Hier noch Hinweise:

    Kodi einrichten: Medien hinzufügen und verwalten
    Lokale Medien in Kodi Bibliothek importieren

  • Dieser Austausch von Befindlichkeiten gehört vielleicht themengerecht in deine Pinnwand?

    Lass das mal meine Sorge sein. Ich sehe weder eine Frage an Dich dahingehend noch brauchst Du alles zu kommentieren. Oder wurdest Du erwähnt?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Lass das mal meine Sorge sein. Ich sehe weder eine Frage an Dich dahingehend noch brauchst Du alles zu kommentieren. Oder wurdest Du erwähnt?

    Ich habe das Thema Hijacking 1. nicht aufgemacht, 2. ob die Frage an mich gestellt wurde ist bezüglich OT/Hijacking in der Sache, nach meiner Ansicht, irrelevant, 3. ich weiß gerade garnicht ob ich dafür zwingend ein Ticket :D brauche, um mich dazu äußern zu "dürfen", 4. ist das wohl eine Privatangelegenheit zwischen >euch< beiden, Stichwort "Befindlichkeiten", also so wie ich das sehe "Pinnwandthema/Privatangelegenheit".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!