Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread
-
DanCooper -
12. Juni 2021 um 18:02 -
Unerledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Bin auf Tiny Media Manager umgestiegen. Mir reicht aktuell auch die kostenlose Variante.
Für mich ist der einzige Haken, dass man das Renaming Modul nicht konfigurieren kann, wenn es um Multi-Episoden-Files geht. TinyMM macht das immer nach dem Schema "Filename S01E01 S01E02 S01E03".
Damit kommt die Mediacenter Software die ich einsetze nicht gut klar, die erwartet das eigentlich in dem Schema "Filename S01E01E02E03". Aber auch damit kann ich leben.
-
-
Hallo Zusammen,
leider funktioniert schon ewig (sogar noch nie) der IMDb Hotfix.
Ember Media Manager 1.11.1 x64 und der passende Hotfix dazu.
Die Filme werden nie automatisch angefragt beim scrapen.
Immer muss ich mir die tt.... Nummer vorher manuell aussuchen und von Hand eintragen.
Jemand eine Idee das zu lösen?
Grüße -
Ich hatte das Problem auch mal. Habe dann in meiner Fritzbox IPV6 ausgeschaltet fürs Heimnetz. Inzwischen funktioniert es auch wieder mit IPV6 im Heimnetz. Bin bei PŸUR.
-
-
Hallo Zusammen,
mal ne Frage: Man hat ja schon lange nichts mehr von Dan gelesen! - Hat er das Projekt EMM nur aufgegeben und anderweitig beschäftigt oder ist er ernsthaft Erkrankt?
-
Hi,
ich bekomme beim versuch "FC Bayern-Behind the Legend" zu Scrappen diese Fehlermeldung:
Dann schließt sich Ember jedesmal. Im Log steht dazu
bei EmberAPI.YouTube.Scraper.GetVideoDetails(String videoIdOrUrl)"
2025-04-17 17:10:24.0281;EmberAPI.YouTube.Scraper;EmberAPI.YouTube.Scraper.GetVideoDetails;17;ERROR;GetVideoDetails;"EXCEPTION OCCURRED:System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: value
bei System.String.Join(String separator, String[] value)
bei VideoLibrary.YouTubeVideo.DecryptSignature(String js, String signature)
bei VideoLibrary.YouTubeVideo.<DecryptAsync>d__30.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.ConfiguredTaskAwaitable`1.ConfiguredTaskAwaiter.GetResult()
bei VideoLibrary.YouTubeVideo.<GetUriAsync>d__17.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
bei VideoLibrary.YouTubeVideo.get_Uri()
bei EmberAPI.YouTube.Scraper.SetInformationByITag(IEnumerable`1 streamList)
bei EmberAPI.YouTube.Scraper.GetVideoDetails(String videoIdOrUrl)* bei System.String.Join(String separator, String[] value)
bei System.Runtime.CompilerServices.ConfiguredTaskAwaitable`1.ConfiguredTaskAwaiter.GetResult()
bei EmberAPI.YouTube.Scraper.SetInformationByITag(IEnumerable`1 streamList)
bei EmberAPI.YouTube.Scraper.GetVideoDetails(String videoIdOrUrl)"
2025-04-17 17:10:26.7013;Ember_Media_Manager.My.MyApplication;Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException;1;ERROR;mscorlib;"EXCEPTION OCCURRED:System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: value
bei System.String.Join(String separator, String[] value)
bei EmberAPI.MediaContainers.MediaFile.VideoStream.get_StreamUrl()
bei EmberAPI.MediaContainers.MediaFile.StreamCollection.BuildVariant(VideoStream& videoStream, AudioStream& audioStream)
bei EmberAPI.MediaContainers.MediaFile.StreamCollection.BuildStreamVariants(Boolean audioStreamsOnly)
bei EmberAPI.YouTube.Scraper.SearchOnYouTube(String searchString, Boolean audioStreamsOnly)
bei ScraperModule.Scraper.GetThemes(String title, ContentType type) in C:\Users\steph\Documents\GitHub\Ember-MM-Newscraper\Addons\scraper.Theme.YouTube\Scraper\clsScrapeYouTube.vb:Zeile 36.
bei ScraperModule.YouTube_Theme.Scraper_TV(DBElement& DBTV, ModifierType Type, List`1& ThemeList) in C:\Users\steph\Documents\GitHub\Ember-MM-Newscraper\Addons\scraper.Theme.YouTube\YouTube_Theme.vb:Zeile 226.
bei EmberAPI.ModulesManager.ScrapeTheme_TVShow(DBElement& DBElement, ModifierType Type, List`1& ThemeList)
bei Ember_Media_Manager.frmMain.bwTVScraper_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)* bei System.String.Join(String separator, String[] value)
bei EmberAPI.MediaContainers.MediaFile.VideoStream.get_StreamUrl()
bei EmberAPI.MediaContainers.MediaFile.StreamCollection.BuildVariant(VideoStream& videoStream, AudioStream& audioStream)
bei EmberAPI.MediaContainers.MediaFile.StreamCollection.BuildStreamVariants(Boolean audioStreamsOnly)
bei EmberAPI.YouTube.Scraper.SearchOnYouTube(String searchString, Boolean audioStreamsOnly)
bei ScraperModule.Scraper.GetThemes(String title, ContentType type) in C:\Users\steph\Documents\GitHub\Ember-MM-Newscraper\Addons\scraper.Theme.YouTube\Scraper\clsScrapeYouTube.vb:Zeile 36.
bei ScraperModule.YouTube_Theme.Scraper_TV(DBElement& DBTV, ModifierType Type, List`1& ThemeList) in C:\Users\steph\Documents\GitHub\Ember-MM-Newscraper\Addons\scraper.Theme.YouTube\YouTube_Theme.vb:Zeile 226.
bei EmberAPI.ModulesManager.ScrapeTheme_TVShow(DBElement& DBElement, ModifierType Type, List`1& ThemeList)
bei Ember_Media_Manager.frmMain.bwTVScraper_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)"
2025-04-17 17:12:43.2458;Ember_Media_Manager.frmMain;System.Windows.Forms.Form.OnFormClosed;1;INFO;====Ember Media Manager exiting====; -
-
Versuchs mal ohne Youtube Trailer
-
Ja dann läuft er durch, allerdings werden dann nahezu keine Trailer mehr gefunden
-
-
Hallo zusammen!
Mein deutsch ist nicht so gut (ich bin auf Schweden), so I hope you don't mind some english.
I've just posted on the english forum
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=381622
Which says:Hi, if you've not read my other thread, I'm attempting to resurrect EMM to get at least all the basics working again.
This version includes a number of commits (mostly fixes) by Dan after the 1.11.1 version was released, then a few fixes of mine to get it working again.
I have tested to do a local scan on some movies and tvshows, and scraped with tmdb on both and it does succeed, I've not tested anything else so far.
You can find the latest test version hereReleases · dyster/Ember-MM-NewscraperNew Ember Media Manager - The all in one media manager for Kodi and other media centers - dyster/Ember-MM-Newscrapergithub.comPlease do not point it to anything important, and if using existing database please back it up first..
If you can please point out any issues, lacking functions or obvious missing features hereIssues · dyster/Ember-MM-NewscraperNew Ember Media Manager - The all in one media manager for Kodi and other media centers - Issues · dyster/Ember-MM-Newscrapergithub.comIt would be really helpful for me to know what to look at first.
TVDB scraper doesn't work for example, but does anyone even use it anymore? (I hope not) -
Ja dann läuft er durch, allerdings werden dann nahezu keine Trailer mehr gefunden
I'm not sure if it is the same but I just had an issue with the libvideo library where it failed over some empty string when getting trailers, I have updated libvideo to the latest version in my testversion of EMM and the issue I had at least is resolved now, if you want to try it
Google translate:
Ich bin nicht sicher, ob es dasselbe ist, aber ich hatte gerade ein Problem mit der Bibliothek libvideo, bei dem es beim Abrufen von Trailern zu einem Fehler aufgrund einer leeren Zeichenfolge kam. Ich habe libvideo in meiner Testversion von EMM auf die neueste Version aktualisiert und das Problem, das ich hatte, ist jetzt zumindest behoben, falls Sie es ausprobieren möchten -
-
Kennt jemand eine Möglichkeit bei EMM die Alternative für Seasons mitzugeben.
Also zum Beisiel gibt es für die Seasens zwei Möglichkeiten bei Goof Troop. Einmal die Aired Order, die auch von EMM verwendet wird, und einmal die Disney+ Variante. Ich hätte gerne nicht immer die erstere sonder, wie in diesem Beispiel, auch mal die zweitere fürs scrapen ausgewählt. Ist das irgendwie möglich?
dyster Thank you for taking care of this software, which I really appreciate. I will try to install your version in a quiet minute and work with it. -
Hallo zusammen.
Aktuell kann ich leider keine Trailer herunterladen...er findet einfach keine.
Egal ob YT oder tmdb.
Wenn ich manuell die Youtube URL hinzufüge klappt es...
Ist dies ein aktuell bekanntes Problem?
-
-
[gelöst; siehe unten]
Das Scrapen der IMDB Bewertungen scheint nciht mehr zu funktionieren. Ich hoffe, dass irgendwer einen Fix liefert. Sonst wars das wohl auch für mich mit EMM.Not possible to scrape IMDB ratings · Issue #23 · dyster/Ember-MM-NewscraperIt's not possible to scrape IMDB ratings since this week.github.com -
Da hat jemand den imdb Scrapper gefixt
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=363079&pid=3236674#pid3236674
ZitatYou can find the latest version here: https://github.com/nagten/Ember-MM-Newscraper/releases
-
-
Scheint zu funktionieren. Danke.
Wenn jetzt auch noch der Trailer-Pfad gefunden wird.
-
Hi!
Wenn ich den Fix wie beschrieben installiere, startet EMM zwar, aber ich habe keine Module, keine Scraper, kein gar nix mehr. Stelle ich die originalen Scraper-Dateien wieder hin, geht wieder alles. Das gleiche passiert auch, wenn ich den IMDB-Fix aus dem 1. Post des Threads installiere. Auch da gibts dann keine Module mehr, im Log ist auch kein Laden irgendwelcher Module zu sehen. Letzte 2 Zeilen im Log sind dann
Code2025-07-14 17:28:45.3122;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;9;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] [Start]; 2025-07-14 17:28:46.3233;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.LoadWithGUI;1;TRACE;LoadWithGUI();
Dann ist Ruhe. Das Problem besteht auch bei einer frischen Installation vom EMM. Datei-/Verzeichnisrechte hab ich geprüft, sind analog der anderen Modulverzeichnisse.
Jemand eine Idee?
-
-
Keine Probleme, nicht mit dem alten und nicht mit dem neuen. Habe immer einfach im Ordner Modules/scraper.data.imdb die Dateien überschrieben.
-
Kapselheber gleiches Problem bei mir. Ich konnte mich aber dunkel daran erinnern, dass irgendwann mal was mit Adminrechten war.
Ich hab also Ember komplett deinstalliert und im eigenen User wieder installiert. Danach hat bei mir alles einwandfrei funktioniert. Dran denken Die Profiles zu behalten und nach der Neuinstallation rüberzuziehen. -
-
Gustav Danke, ich probiere mal weiter. Das Rechtethema hatte ich schon auf'm Schirm, daher hatte ich da alles Mögliche schonmal abgeglichen und auf mit frischen Installationen probiert.
-
Hi, wenn ich in Ember die Datenbank aktualisiere zeigt er mir immer wieder ein paar Serien als neu an, obwohl die schon immer in der DB sind. Wenn ich dann auch Bearbeiten und Speichern gehe, verschwinden diese auch unter "neu" wenn ich die Datenbank dann aber wieder aktualisiere werden mir genau diese wieder angezeigt, woran kann das liegen? Im Log steht dann nur das drin:
2025-08-05 04:20:21.6844;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <AfterUpdateDB_TV>;
2025-08-05 04:20:21.6844;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <AfterUpdateDB_TV>;
2025-08-05 04:50:18.0628;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <BeforeEdit_TVShow>; -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!