Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • hallo, @DanCooper,

    ich versuche seit längerem einige Serien mit "Absolute Order" zu scrapen.
    Leider misslingt dies regelmässig und es werden nur die ersten paar Folgen korrekt gescraped und in die DB geschrieben, der Rest der Informationen ist leer.
    Konkret geht es derzeit um ~900 Folgen der Serie "One Piece" (die Dateien in Staffeln zu teilen und die Namen alle auf sXXeXX (~20staffeln) zu ändern würde bei soviel Dateien zuviel Zeit und Geduld benötigen).
    Dasselbe Problem taucht auch bei anderen Serien mit absoluten Episodenzahlen auf, und auch dort wo die Sortiervariante "DVD-Order" genutzt wird.


    Meine Ordnerstruktur bei Serien: [HAUPT-ORDNER]\[SERIEN-ORDNER]\[STAFFEL-ORDNER]
    Dateinamen: Serienname.sXXeXX.Dateiendung (hier: One.Piece.s01e001.mkv - One.Piece.s01e891.mkv, alles in einem Ordner -> One.Piece\s01)

    Ist dieses Problem bekannt und gibt es eventuell schon einen Workaround oder einen Fix für die nächste Ember Version, und wenn ja, wann wird diese released?


    PS (zweites Problem):
    Beim Hinzufügen der Filme "Sing" und "Sing - Die Show deines Lebens" kommt ein SQL-Fehler "SQL logic error near "Sing": Syntax Error" und das Programm schließt sich ohne den/die Film(e) zur DB hinzuzufügen.
    Ich habe die Logdatei mal hinzugefügt, doch wird dort nichts genaueres erwähnt...

  • ich kann das Problem von elektrosmoker84 bestätigen: auch bei mir tritt SQL logic error near "Sing": Syntax Error auf beim Hinzufügen von Sing 2. Bei allen anderen Filmen funktioniert der Scraper weiterhin problemlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Dank und Gruß Fred.

  • ich kann das Problem von elektrosmoker84 bestätigen: auch bei mir tritt SQL logic error near "Sing": Syntax Error auf beim Hinzufügen von Sing 2. Bei allen anderen Filmen funktioniert der Scraper weiterhin problemlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Dank und Gruß Fred.

    @DanCooper ist da wohl schon dran wenn er Zeit findet
    Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Ich habe das Problem auch gehabt und gedacht, dass es an den "" liegt. Die haben im Titel ja auch eigentlich nichts zu suchen. Ob sie jetzt im Filmtitel waren weiß ich nicht mehr genau, aber ganz sicher waren sie in der Collection (Filmreihe). Ich glaube das hat das Problem immer wieder verursacht.

    Generell ist es leider bei Ember immer noch so, dass das Programm einfach beendet wird, wenn irgendein Fehler auftaucht. Das müsste doch anders lösbar sein, oder?

  • vielen Dank für Euere schnellen Antworten, coolzero82 und nadkp. Es ist genau so, wie es nadkp beobachtet hat. Das Problem sind die Anführungszeichen"" unter Details 2 - Filmset. Als workaround funktioniert aktuell einfach hier die "" zu entfernen und dann das Scraper-Ergebnis zu speichern ... voila, Sing 2 erscheint in Ember. Vielen Dank für Euere Hilfe, herzliche Grüße Fred.

  • Wo wir gerade von Bugs und Collections sprechen...

    Ich habe das Problem, dass neue Sammlungen nicht zu scrapen sind, wenn im Suchtitel Collection steht. Ich habe das so in Ember (im Filmsets Titelumbenenner) konfiguriert, dass Filmreihe durch Collection ersetzt wird. Bei neuen Filmen die in einer Filmreihe enthalten sind, wird die Filmreihe bei Sets auch korrekt angezeigt. Jetzt ganz aktuelles Beispiel: Die "Nur 48 Stunden Filmreihe". Sie taucht unter Sets dann als "Nur 48 Stunden Collection" auf. So möchte ich es haben und das funktioniert auch. Will ich die Filmreihe aber Scrapen, erhalte ich kein Ergebnis in der Suche. Ich muss dann manuell das Collection aus der Suche entfernen. Dann kommt sofort das passende Ergebnis "Nur 48 Stunden Filmreihe". Nach dem Scrapen wird das auch korrekt unter Collection gespeichert ohne dass ich noch mal was ändern muss. Aber für die Suche muss Collection ausgetauscht werden. Merkwürdigerweise aber auch nicht immer.
    Ist jetzt kein Akt das manuell zu entfernen, aber soll bestimmt auch nicht so sein, oder?

  • Will ich die Filmreihe aber Scrapen, erhalte ich kein Ergebnis in der Suche.

    Das Problem ist, dass die Filmset-ID nur beim Film und nicht beim automatisch erstellten Filmset hinterlegt wird/ist. Das ist ein Bug, hat früher funktioniert und wird im nächsten Release wieder gefixt sein. Da die ID dann bereits vor dem Scrapen des Filmsets bekannt ist fällt auch die Suche weg und der umbenannte Titel ist nicht mehr relevant.

  • Das Problem ist, dass die Filmset-ID nur beim Film und nicht beim automatisch erstellten Filmset hinterlegt wird/ist. Das ist ein Bug, hat früher funktioniert und wird im nächsten Release wieder gefixt sein. Da die ID dann bereits vor dem Scrapen des Filmsets bekannt ist fällt auch die Suche weg und der umbenannte Titel ist nicht mehr relevant.

    Das klingt sogar plausibel [ag]

  • Hallo.
    Ich kann seit Version 1.11.1 64 nicht mehr das Jahr eines Filmes editieren. Das Datenfeld fehlt oder ich bin blind (was gut sein mag!).
    Das Programm erkennt woher auch immer 2032 statt 2022 und behält dies beharrlich bei.
    Ändere ich die *.nfo-Datei des Films, wird der Eintrag beim nächsten Mal sogar überschrieben.

  • Ich kann seit Version 1.11.1 64 nicht mehr das Jahr eines Filmes editieren. Das Datenfeld fehlt oder ich bin blind (was gut sein mag!).

    Das Feld "Year" gibts in der Datenbank zwar noch, wird aber beim Speichern anhand des "Premiered" Wertes ermittelt, wenn dieser Wert vorhanden ist. Sprich das Feld "Year" wird nur noch verwendet, damit beim initialen Einlesen in die DB das Jahr anhand des Ordner- bzw. Dateinamens ermittelt wird und kein "Premiered" vorhanden ist. Wenn da bei dir immer 2032 drin steht würde ich den "Premiered" Wert mal überprüfen.

    EDIT: BTW, Kodi macht das übrigens seit langem ebenfalls so und das Feld Jahr wird nicht mehr wirklich beachtet bzw. benötigt.

  • Bitte auf jeden Fall auch den Tag-Editor zum neuen Release fixen. Ich überleg schon dauernd, ob ich auf 1.9 downgraden soll, weil ich den eigentlich brauch..

    Hab den neu geschrieben und bin seit gestern fast fertig damit. Unterstützt nun auch Serien. Jetzt muss ich nur noch den Trakt.tv-Manager fixen und dann sollte ich endlich fertig sein.

  • Hallo, ich hab grade den Film "Sing - Die Show deines Lebens" hinzugefügt und beim versuch die Daten/Bilder zu speichern stürzt EMM reproduzierbar mit dieser Meldung ab:

    Ich konnte nun rausfinden das dies AUCH bei beim ersten Teil Namens "Sing" passiert sobald ich dort nun nachträglich die Filmset ID über EMM hinzufügen will.
    Wenn EMM Abstürzt speichert er zuvor auch die NFO fanart.jpg und poster.jpg ab. Es scheint das er beim alten wie neuen Film nur wegen der Filmset ID meckert. Nur warum? [bn]

  • Hallo, ich hab grade den Film "Sing - Die Show deines Lebens" hinzugefügt und beim versuch die Daten/Bilder zu speichern stürzt EMM reproduzierbar mit dieser Meldung ab:

    Ich konnte nun rausfinden das dies AUCH bei beim ersten Teil Namens "Sing" passiert sobald ich dort nun nachträglich die Filmset ID über EMM hinzufügen will.
    Wenn EMM Abstürzt speichert er zuvor auch die NFO fanart.jpg und poster.jpg ab. Es scheint das er beim alten wie neuen Film nur wegen der Filmset ID meckert. Nur warum? [bn]

    Liegt am Titel "Sing" bzw. an den Sonderzeichen im Titel oder Plot. Hab's gefixt, wird aber erst in der nächsten Version funtkionieren. Einfach das Scrapen der "Colletion ID" deaktivieren für diesen Titel, dann gehts. Oder manuell scrapen und den Movieset-Titel im Edit Dialog ohne " oder ' speichern.

  • Hallo euch allen :) Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid gesund!
    Vorweg: Danke Dan für all die Arbeit die du in Ember steckst!

    Ich möchte den Ember Media Manager ja gerne lieben (lernen) aber irgendwie macht er mir das nicht so leicht. :D
    Ich stoße bei der Arbeit mit dem Programm immer mal wieder an "Grenzen", vielleicht kann mir ja einer beantworten, ob das wirklich Grenzen sind oder ob ich einfach nur was falsch mache bzw. übersehe!?

    1. Wenn ich einen Filter für neue Inhalte setze, verschwinden diese Inhalte daraus direkt nach dem scrapen. Ich muss sie aber z.B. ja noch umbenennen und hätte auch gern noch einen Kontrollblick auf die Daten. Schön wäre (wie ich es aus anderen Programmen auch kenne) wenn der Neu-Tag erst nach einem Neustart vom Programm verloren geht.

    2. Kann ich das Abbrechen einer Aktion irgendwie beschleunigen? Das dauert mir teilweise doch deutlich zu lange ... Wenn ich Stopp sage, muss auch sofort gestoppt werden! ;)

    3. Ich hätte gerne sehr viel genauere Informationen, was gerade gemacht wird. Es wird unten in der Leiste z.B. noch eine Serie angezeigt, obwohl schon einen andere angewählt wurde. Schöne wäre ein Status Fenster ggf. zum ausklappen, in dem man Detail Infos bekommen - Es wird z.B. gerade eine Datei runter geladen - Welche? - Mit welcher Geschwindigkeit? - Was folgt dann noch? - Geschätzte Dauer?

    4. Wenn Seriennamen mit . getrennt sind, findet er die Serie komplett nicht - . und _ sollten aber wie Leerzeichen behandelt werden

    5. Wieso kann ich keine Staffel einer Serie scrapen? Wenn ich eine Serie scrape, kein Problem, wenn ich aber nur eine Staffel auswähle und sie scrapen will, dann passiert einfach gar nichts!?

    Vielleicht könnt ihr mir dazu ja mal ein paar Tipps geben, bzw wie ihr damit umgeht oder es für euch löst.

    Gruß,
    Mili

  • Wenn ich einen Filter für neue Inhalte setze, verschwinden diese Inhalte daraus direkt nach dem scrapen. Ich muss sie aber z.B. ja noch umbenennen und hätte auch gern noch einen Kontrollblick auf die Daten. Schön wäre (wie ich es aus anderen Programmen auch kenne) wenn der Neu-Tag erst nach einem Neustart vom Programm verloren geht.

    Das Flag "New" wird nach dem Editieren, Scrapen, DB-Update oder einem Neustart entfernt. Für Ember 3.0 hab ich das Entfernen des Flags bereits so geändert, dass frei gewählt werden kann, wann das Flag entfernt wird. Vielleicht übernehme ich das noch in Ember 2.0, aber versprechen kann ich nichts.
    Als Workaround könntest du unter Einstellungen => Filme / Serien => Allgemein => Diverses die Optionen Neue XY kennzeichnen aktivieren. Damit wird neben dem Flag Neu auch noch das Flag Markiert (rot) gesetzt, welches sich nur manuell über das Kontextmenü, STRG+M oder über den Button keine markieren über der Liste entfernen lässt.

    Kann ich das Abbrechen einer Aktion irgendwie beschleunigen? Das dauert mir teilweise doch deutlich zu lange ... Wenn ich Stopp sage, muss auch sofort gestoppt werden!

    Nein. Beim Drücken des Buttons wird für den Backgroundworker ein Flag gesetzt, welches nach jedem Schritt überprüft und den Backgroundworker dann bei Bedarf beendet. Meistens ist aber das Problem, dass ein Schritt ewig dauert oder wartet, bis ein Timeout der Klasse erreicht wird. Ich müsste alle Backgroundworker in asynce Methoden ändern, was ich für Ember 2.0 auf keinen Fall mehr machen werde und auch für Ember 3.0 noch nicht vorgesehen ist.

    Ich hätte gerne sehr viel genauere Informationen, was gerade gemacht wird. Es wird unten in der Leiste z.B. noch eine Serie angezeigt, obwohl schon einen andere angewählt wurde. Schöne wäre ein Status Fenster ggf. zum ausklappen, in dem man Detail Infos bekommen - Es wird z.B. gerade eine Datei runter geladen - Welche? - Mit welcher Geschwindigkeit? - Was folgt dann noch? - Geschätzte Dauer?

    Der Status Balken ist defekt bzw. wird teilweise nicht richtig zurückgesetzt. Ich arbeite bereits daran, das zu fixen und das Loggen allgemein vernünftiger zu gestalten. Geplant ist neben der Reparatur auch ein Dialog, den man anzeigen lassen kann wo drin steht, was gerade gemacht wird. Mit etwas Erfahrung sieht man dann auch, was noch fehlt. Eine Liste, was genau noch alles bevorsteht kann ich nicht machen, denn dann müsste ich erst im Vorfeld alle Scrapevorgänge "kalkulieren" lassen, was auch unnötig Zeit kostet und eh nie stimmen wird (siehe interessantes Video The Windows Progress Dialog: Why is it so wrong).

    Wenn Seriennamen mit . getrennt sind, findet er die Serie komplett nicht - . und _ sollten aber wie Leerzeichen behandelt werden

    Kannst du mir ein Beispiel nennen?

    Wieso kann ich keine Staffel einer Serie scrapen? Wenn ich eine Serie scrape, kein Problem, wenn ich aber nur eine Staffel auswähle und sie scrapen will, dann passiert einfach gar nichts!?

    Ist ein Bug, der mir auch schon aufgefallen ist. Hast du schonmal den Benutzerdefinierten Scraper getestet? Damit könnte es gehen (habs aber nicht getestet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!