Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Ich habe das Problem das wenn ich eine Serie ausgewählt habe und dann die Poster/Fanart usw. bei "Alle Staffeln" abändern möchte dies nicht funktioniert. Das Fenster lässt sich nicht öffnen. Rechtsklick
    editieren ist ausgegraut.

    Stimmt, muss ich mal fixen. Doppelklick funktioniert aber und öffnet den Edit-Dialog.

    ist es eigentlich möglich Tags bzw nur vordefinierte Tags zu scrappen oder muss man diese bisher nur jedem Film selber zuweisen?
    Mich interesseien nämlich nur diese beiden Tags für Filme aftercreditsstinger und duringcreditsstinger.

    Aktuell können Tags noch nicht gescrapt werden, da ich die Whitelist-Funktion noch nicht eingebaut habe, die du ansprichst.

  • Stimmt, muss ich mal fixen. Doppelklick funktioniert aber und öffnet den Edit-Dialog.

    Aktuell können Tags noch nicht gescrapt werden, da ich die Whitelist-Funktion noch nicht eingebaut habe, die du ansprichst.


    Jaa auf die Whitelist Funktion warte ich auch, das wäre sehr klasse. Ansonsten werden die Filme mit Tags ja komplett überschwemmt :)

  • Stimmt, muss ich mal fixen. Doppelklick funktioniert aber und öffnet den Edit-Dialog.

    Aktuell können Tags noch nicht gescrapt werden, da ich die Whitelist-Funktion noch nicht eingebaut habe, die du ansprichst.

    Danke für die Antwort.

    Ich habe noch neue 2 Fragen und zwar habe ich eine Folge gescrappt und bei der Handlung sind noch die Schauspielernamen angeben kann man diese mit der neuen Version herausfiltern, also das alles in Klammern entfernt wird?

    Bsp. ....Connie (Lauren Ridloff) und Virgil (Kevin Carroll),...

    Und ich benutze Emby als Backend und Ember für Metadaten aber leider kann Emby die Episoden nicht richtig darstellen jemand hatte dir das einmal geschrieben ob du einen neuen tag "
    episodenumberend" dafür einbauen kann. Hast du das schon gemacht?


    Bsp.: Disneys Gummibärenbande\Season 01\S01E04E05.mkv


    <episode>4</episode><episodenumberend>5</episodenumberend>

  • Hallo zusammen,
    erstmal Danke für die fortlaufenden Updates und Verbesserungen. Super Arbeit und weiter so!


    Ich habe die Einstellung leider nicht gefunden. Aber die neue Version von Ember speichert teilweise Themes als theme.mp4
    Das mp4 ist ja auch ein Videoformat, daher findet Kodi beim Datenbank
    aktualisieren dann den Film 2x wenn eine theme.mp4 im Filmverzeichnis
    liegt.

    Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich einen Film bearbeiten will, braucht Ember sehr lange bis er das Dialogfeld öffnet. Also wenn man Doppelklick z.B. auf einen Filmtitel macht damit man diesen Film editieren kann. Dauert das nur bei mir so ca. 15 Sekunden bis das Dialogfenster offen ist oder ist eine Einstellung dafür Verantworlich. - Auch das Scrapen dauert sehr lange. Aber vermutlich muss hier wieder ein bestimmtes Modul bzw. ein Scraper deaktiviert werden, welchen so lange braucht?

    Eine weitere Frage:
    Ist das "TItel sperren" mittlerweile "global"? Sprich auch in anderen Ember Instanzen/Profilen gesetzt? Also in den Metadaten verankert?


    Kann man das einstellen, dass die eine theme.mp3 erstellt wird, statt einer theme.mp4?
    Danke und schöne Grüße,
    Syon25

  • Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich einen Film bearbeiten will, braucht Ember sehr lange bis er das Dialogfeld öffnet.

    Siehe Zeit für "Film bearbeiten"

    Eine weitere Frage:
    Ist das "TItel sperren" mittlerweile "global"? Sprich auch in anderen Ember Instanzen/Profilen gesetzt? Also in den Metadaten verankert?

    Nein. Ich denke das wird erst in Ember 3.0 umgesetzt, da ich dafür sehr viele Abfragen im Code ändern muss, damit das auch vollständig beachtet wird. Für Ember 3.0 hab ich's bereits umgesetzt, ich denke ich werde die nötige Zeit in Ember 2.0 nicht mehr einsetzen.


    Kann man das einstellen, dass die eine theme.mp3 erstellt wird, statt einer theme.mp4?

    Nein, werde ich aber noch machen.

  • Kannst du mir bitte aus dem Log die entsprechende Fehlermeldung posten? Liegt nicht an TVDb, denn die Funktion lädt ja nur die lokale Videodatei, damit man daraus Bilder extrahieren kann.

    Hallo DanCooper,

    ich habe das gleiche Problem beim Scrapen von Trailern.
    Wie kann ich Dir die Log mailen?

    Oder reicht das?:

    20.10.2021 10:16ScraperModule.TMDB_TrailerScraperModule.TMDB_Trailer.Scraper_Movie33TRACE[TMDB_Trailer] [Scraper_Movie] [Start]
    20.10.2021 10:16Ember_Media_Manager.My.MyApplicationEmber_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException1ERRORscraper.Trailer.TMDB
    20.10.2021 10:35Ember_Media_Manager.frmMainSystem.Windows.Forms.Form.OnFormClosed1INFO====Ember Media Manager exiting====


    Gruß mama

  • Hallo DanCooper,

    ich hab soeben einen möglichen Bug entdeckt.
    Ich habe ein paar Filme von meiner externen HDD auf meinen Server kopiert & die Ordner in meiner NAS-Library neu eingelesen.
    Obwohl alle NFO files der Filme auch einen TMDBID enthalten, verschwindet dieser beim Import.

    Cross-Check.
    Missing TMDBID neu eingelesen via Scrape Automatisch BesterTreffer (nur NFO) ist der TMDBID wieder da.

    Benenne ich nun den Filmordner um & aktualisiere die Datenbank, wird die NFO nicht korrekt eingelesen & der TMDBID fehlt wieder.
    Version: 1.11.1 x64

    Beispiel NFO Datei & Screenshots anbei, danke für Hilfe.

  • Hallo,
    ich musste Ember neu installieren und habe es dann auch neu eingerichtet und meine Film Ordner neu eingelesen, jetzt hab ich einige Fehlermeldungen beim einlesen bekommen, im Log erscheint dazu folgendes:

    Die Fehler kommen öfters im Log vor, was bedeuten sie und kann ich da was gegen machen?

  • Ich hab folgende Serien erfolgreich getestet:

    • The 100
    • Dark
    • Red Lasso

    Welche Serien funktionieren bei dir nicht?

    Ich dachte, gar keine würde gehen, weil selbst bei Serien, die ich schon gescrapt hatte, bekomme ich jetzt nur noch TMDB Ergebnisse beim scrapen von extrafanart angezeigt.
    Ich bin jetzt aber mal ein paar durch und bekomme tatsächlich teilweise auch TVDB Ergebnisse.

    Beispiel, wo ich keine (mehr) bekomme: Die Bande aus der Baker Street, Jujutsu Kaisen.
    Beispiel, wo ich nur einen Teil von TVDB bekomme: Code 404, Foundation, Squid Game.

    Ich habe den Eindruck, dass keine Bilder (mehr) ausgelesen werden, bei denen keine Sprache in TVDB angegeben ist?!

    Ciao, Alfred

  • Ich habe den Eindruck, dass keine Bilder (mehr) ausgelesen werden, bei denen keine Sprache in TVDB angegeben ist?!

    Scheint wirklich so, dass nun Bilder ohne Sprachangabe (grundsätzliche alle Fanarts) nicht mehr in den Resultaten verhanden sind, wenn die alte (kostenlose) API benutzt wird. Ich werde irgendwann demnächst noch einen zusätzlichen Scraper für die API v4 programmieren, der wird dann aber nur noch mit einer TVDb Subscription funktionieren.

  • @DanCooper

    Lieber Dan,
    konntest Du meinen Bug verifizieren? (THETVDB-ID)

    Und ich habe folgende Problemstellung:
    Ich würde sehr gerne einen Filter aktivieren & alle Filme anzeigen, die KEINEN deutschen Ton haben..... Hättest Du bitte/oder irgendjemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen wäre?

    Vielen Dank!

  • konntest Du meinen Bug verifizieren? (THETVDB-ID)

    Sorry, noch keine Zeit gefunden. Schau ich mir wahrscheinlich heute noch an.

    Ich würde sehr gerne einen Filter aktivieren & alle Filme anzeigen, die KEINEN deutschen Ton haben..... Hättest Du bitte/oder irgendjemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen wäre?

    Grundsätzlich geht das mit eigenen Filtern, der muss aber ja nach Voraussetzung unterschiedlich ausfallen. Es gibt ja wohl die fünf Varianten:

    1. mehr als eine Sprache, alle Sprachen entsprechende geflagt (DE, EN usw.)
    2. mehr als eine Sprache, keine oder nur ein Teil der Spuren geflagt (mehrere ohne mindestens eine DE)
    3. nur eine Sprache DE
    4. nur eine Sprache NICHT-DE
    5. nur eine Sprache ohne Flag

    Frage ist halt wonach du suchst...
    Ein paar Beispiele findest du hier: Link und Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!