Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • oh, das ist aber blöd. was wäre denn jezt, wenn man einen film löscht, wo actors drin gespeichert sind? dann führen ja bei sämtlichen filmen die links ins leere. hab mich eh schon gefragt, wie das organisiert ist, damit man nicht 10x die gleichen schauspieler bilder speichert. kann man denn nicht die actors von allen filmen in einem ausgelagerten ordner speichern, so wie auch bei den filmsets?

  • @DanCooper Du bist und bleibst der Beste!

    Es war zwar keine 0 kB Datei im Actors Verzeichnis, aber es war ein Datei mit defektem Header. Ich hab die Datei gegen ein anderes Bild von dem Darsteller ausgetauscht und schon funktioniert es wieder.

    Wenn du irgendwann Ember 2.0 veröffentlichst, wird es dann weiterhin so sein, dass Ember direkt abstürzt, oder sich beendet wenn irgendwelche Fehler auftreten? Oder hat man evtl. dann die Möglichkeit weiter mit Ember zu arbeiten und den Fehler zu ignorieren oder ihn direkt zu lösen, anstelle von Angst, dass man die Datenbank geschrottet hat weil Ember wegen des Fehlers nicht mehr startet bzw. sich sofort wieder beendet!?

  • Wenn Ember 2.0 final veröffentlicht wird, wird es gar keine Menschen mehr geben, die aktiv an Computern arbeiten. Dein Computer wird dann alle Aufgaben für dich übernehmen und er wird keine Angst haben! Und dann gibt es Kuchen!

    ... und sollte es doch noch vorher zu einem Release kommen werde ich dafür sorgen, dass die vernachlässigbaren Fehler nur noch geloggt und nur noch die relevanten Fehler sichtbar angezeigt werden. Ich stelle mir dafür Meldefenster vor, die mindestens 5 Minuten lang nicht weggeklickt werden können, möglichst laute Alarmtöne von sich geben und evtl. auch noch unleserliche Captchas enthalten... einfach damit sie noch jemand meldet. Ich mach mir bereits Notizen dafür [dz]

  • Hi community,

    habe nun meine Sammlung um "Specials" erweitert - heißt MakingOfs.... sind in jeweiligen Unterordnern der entsprechenden Filme abgelegt, BP
    ALIEN_5_ANT/specials

    ALIEN_ANT_5_[BONUS]_[BLURAY]-bonus (01).mkv
    ALIEN_ANT_5_[BONUS]_[BLURAY]-bonus (02).mkv
    ALIEN_ANT_5_[BONUS]_[BLURAY]-bonus (03).mkv

    EMM findet nun die ersten Specials (01) & listet sie als neue Filme, die anderen werden ignoriert.

    Ich möchte gerne ALLE specials ausschließen, leider gelingt mir das nicht, die Einstellung über Optionen/Dateieinstellungen - Ausgeschlossene Verzeichnisse klappt nicht - siehe Screenshot.
    Wo liegt mein Fehler?

  • Wenn Ember 2.0 final veröffentlicht wird, wird es gar keine Menschen mehr geben, die aktiv an Computern arbeiten. Dein Computer wird dann alle Aufgaben für dich übernehmen und er wird keine Angst haben! Und dann gibt es Kuchen!

    ... und sollte es doch noch vorher zu einem Release kommen werde ich dafür sorgen, dass die vernachlässigbaren Fehler nur noch geloggt und nur noch die relevanten Fehler sichtbar angezeigt werden. Ich stelle mir dafür Meldefenster vor, die mindestens 5 Minuten lang nicht weggeklickt werden können, möglichst laute Alarmtöne von sich geben und evtl. auch noch unleserliche Captchas enthalten... einfach damit sie noch jemand meldet. Ich mach mir bereits Notizen dafür [dz]

    Hallo DanCooper,
    ich hoffe das war einfach nur ironisch gemeint.
    Diese Aussage von dir lässt ansonsten vermuten, dass es keine neue Version von Ember mehr geben wird.
    Ich persönlich fände das sehr schade, da ich nun schon sehr lange damit arbeite und das Tool sehr gut finde.

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • @johnny depp Der Download wird (in Firefox) zunächst blockiert. Man muss ihn dann bei der Meldung explizit freigeben.

    @DanCooper mit den beiden Fix-Dateien passiert bei mir in Ember nicht mehr viel.
    Beim Versuch die Einstellungen aufzurufen gibt es eine Fehlermeldung, beim Versuch die Bewertungen einer einzelnen Episode zu aktualisieren ebenfalls.

    Hast Du eine Idee?

    Viele Grüße!

  • Moin und frohes Neues!
    Mit dem Fix sind die Fehler weg.
    Vielen Dank!

    Hast Du noch einen Tipp hierfür:

    IMDB hat häufig eine abweichende Staffeleinteilung. Grade bei nicht amerikanischen Serien.

    Füge ich nun in die NFO die richtige IMDB Verlinkung/Episoden-ID zu der Episode (händisch) ein, ist sie zwar in Ember richtig verlinkt (Kontextmenü -> In IMDB aufrufen), es werden aber keine Bewertungen aktualisiert/geladen (Kontextmenü -> einzelnes Feld aktualisieren -> Bewertung).

    Es müsste doch Ember jetzt egal sein, dass bei mir eine Episode als S08E03 geführt wird, die bei IMDB halt als S01E78 hinterlegt ist.
    In der NFO ist doch die exakte IMDB-ID enthalten...

    Übersehe ich hier noch etwas?

  • Hier mal als Beispiel eine NFO angehängt.

    IMDB führt die Reihe "Wilsberg" als eine einzelne Staffel, während es nach (richtiger Sortierung) 8 Staffeln sind.
    S08E06 entspricht IMDB S01E76 (tt15784196)

    In meiner NFO sind 22 IMDB-Bewertungen gespeichert.
    Wählt man nun aktualisieren, dann aktualisiert Ember die Bewertung (hier sind es beispielsweise nun 24 Bewertungen) nicht.

    Das jetzt einfach mal beispielhaft.
    Trifft auf viele nicht amerikanische Serien so zu. Die Anzahl der Bewertungen kann sich ja von wenigen am Anfang zu tausenden im Laufe der Zeit ändern...ok, mein Beispiel mit der Wilsberg-Folge wird sich nicht in diesem Maße verändern.. :)

    Viele Grüße!

  • Hallo Dan,

    bei mir werden bei den Serien nur noch Titel und alle Bilder gefunden.

    Was aber nicht passiert ist, dass die einzelnen Folgen umbenannt werden. In den Ordner der Staffeln bleibt alles unberührt s01e01 - s01e10.

    Die Serie ist dann zwar in Kodi zu finden, hat aber keine Staffeln oder Folgen.

  • oh, das ist aber blöd. was wäre denn jezt, wenn man einen film löscht, wo actors drin gespeichert sind? dann führen ja bei sämtlichen filmen die links ins leere. hab mich eh schon gefragt, wie das organisiert ist, damit man nicht 10x die gleichen schauspieler bilder speichert. kann man denn nicht die actors von allen filmen in einem ausgelagerten ordner speichern, so wie auch bei den filmsets?

    Hallo Dan,

    das würde mich auch interessieren.

    Ist hier eine Vereinfachung möglich so wie z.b. bei Filmsets?

  • Implementiert noch nicht, sollte aber auch nicht so eine grosse Sache sein. Ich kann prüfen, ob ein einzelnes Update des Renamers möglich ist, da das nächste Release immer noch nicht fertig ist.

    @DanCooper Grüße und noch gesundes Neues!

    Ich wollte nochmal vorsichtig nachfragen, ob du schon Zeit hattest den Bulk Renamer zu Updaten?

    Ich weiß nichts ob du es schon für die neue Version mit eingeplant hast, deswegen hier noch zwei anfragen:

    - kannst du bei den Tonformaten noch Dolby Atmos hinzufügen? Aktuell ist dort immer das Logo für unbekanntes Tonformat zu sehen
    - und bei der Quellenwahl wäre Disney+ noch wünschenswert.

    Vielen Dank schon einmal!
    LG

  • Hallo Dan,

    bei mir werden bei den Serien nur noch Titel und alle Bilder gefunden.

    Was aber nicht passiert ist, dass die einzelnen Folgen umbenannt werden. In den Ordner der Staffeln bleibt alles unberührt s01e01 - s01e10.

    Die Serie ist dann zwar in Kodi zu finden, hat aber keine Staffeln oder Folgen.

    Habe das Problem gelöst, bzw. den Fehler erkannt.

  • Optionen/Dateieinstellungen - Ausgeschlossene Verzeichnisse klappt nicht

    Dort können nur komplette Pfade eingetragen werden, deshalb auch der ... Button für die Verzeichnis-Suche. Leider ist die deutsche Übersetzung etwas schlecht gewählt, müsste ich mal ändern.

    Wenn du Verzeichnis-Namen ausschliessen willst dann musst du das über einen EIntrag in der AdvancedSettings.xml machen, siehe hier: Link (List of strings to ignore directories that exactly named)

    In deinem Fall müsstest folgende Zeile hinzufügen oder um specials mit Trennzeichen | erweitern, falls sie schon eine Zeile mit "Name" NotValidDirIs vorhanden ist:

    XML
    <Setting Section="*EmberAPP" Content="None" Name="NotValidDirIs" DefaultValue="">.actors|extrafanart|extrathumbs|video_ts|bdmv|audio_ts|recycler|subs|subtitles|.trashes|specials</Setting>
  • @DanCooper

    Vielen lieben Dank für Deinen Hint, sorry dass ich erst jetzt reagiere...... zu viel Beruf & zu wenig Freizeit :)

    Hab' die AdvancedSettings.xml im entsprechenden Profil angepasst, die DB aktualisiert, leider bleiben die Specials-Ordner Einträge trotzdem in der DB.

    Ideen?
    Oder hab' ich was übersehen?

    Danke, LG

  • Hab' die AdvancedSettings.xml im entsprechenden Profil angepasst, die DB aktualisiert, leider bleiben die Specials-Ordner Einträge trotzdem in der DB.

    Kein Problem, geht mir genauso.
    Die "Filme" werden nicht automatisch entfernt, ausser du führst ein "DB bereinigen" aus. Ich würde sie von Hand löschen, danach sollten sie nicht mehr zur DB hinzugefügt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!