Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Die neue Collection kann ich bearbeiten oder Scrapen, wobei das Suchergebnis völlig falsch ist.

    Okay, das Problem liegt wohl daran, dass Collection mit im Suchbegriff ist. Da bei deutschen Suchen immer Filmreihe genommen wird, wird da eine falsche Sammlung angezeigt.

    Was aber auch evtl. ein Bug sein könnte: Wenn ich den Gescrapten Titel einer Sammlung manuell ändere, wird das nicht in die Sortierliste übernommen...


    Und was mir aufgefallen ist: Wenn man in den Sets oder bei Serien ist und dann die Settings öffnet und etwas ändert, landet man immer wieder bei Filme. Das kann schon mal irritieren.

  • Leider kann ich mich bei dem Bugtracker nicht registrieren (da kommt "Undefined variable: realname Okay"), daher hier:

    Beim Scrapen eines Films wird der deutsche Titel nicht übernommen. In Titel steht nochmals der Originaltitel drin. Hier muss ich derzeit manuell den deutschen Titel einfügen. Eingestellter Scraper für Titel ist IMDB. Außerdem wird der Originaltitel statt dem Titel in der Übersichtsliste angezeigt, obwohl dort Titel und nicht Originaltitel zur Anzeige eingestellt ist.

    Der Renamer kann Editionen schon. $6 ist dafür vorgesehen und habe ich schon erfolgreich umgesetzt

    Ah, super! Hatte ich übersehen.

    Ich gehe eher davon aus, dass es an den Bilder liegt, vor allem wenn man viele Extrafanarts und Extrahumbs hat.

    Nein, da ich weder das eine, noch das andere nutze. Es gibt bei mir je Filmverzeichnis 4 Dateien: 1x .mkv, 2x .jpg (Poster + Fanart), 1x .nfo
    Allerdings habe ich (in der Standardliste) insgesamt 5.500 Filmordner und 364 Sets.

    Ich schau heute Abend mal in die Kodi-DB, aber laut Wiki kann ein Film nur einem Set zugeordnet erden.

    Stimmt - hatte gedacht, das haben die auch mal geändert. Zumindest in Plex ist es möglich - da aber wiederum das Einlesen der .nfo-Dateien ohne Plugin nicht möglich und dieses Plugin wird nicht weiterentwickelt.

    Nochmal wg. dem Pfad... also ich weiß ja nicht, wie du das "händelst", aber vor allem bei größeren Bibliotheken bin ich dauernd am Hin- und Herspringen und Verschieben und finde EMM verhält sich da teilweise unnötig zeitraubend. Vorab habe ich aktuell folgende Film-Parentordner, was an ihrem jeweiligen Einssatzzweck liegt:

    • movies (radarr): hier landen entsprechende Radarr-Downloads, da ich Radarr keinen Direktzugriff auf meine Bibliothek gewährend möchte, weil es sonst bei einem Film-Upgrade einfach alle Dateien löscht (bzw. in den Radarr-Papierkorb-Pfad verschiebt) und ich damit ständig mit Kontrolle und Nacharbeit beschäftigt wäre
    • movies (emm): hierhin verschiebe ich aktuell temporär die von Radarr heruntergeladenen Filme, um sie dann in EMM zu scrapen und innerhalb von EMM in movies oder movies (4) oder movies (720p) zu verschieben. Momentan bin ich am Überlegen, ob ich den Ordner movies (emm) weglasse und direkt in movies (radarr) scrape, da ich den Film aus der Liste innerhalb von Radarr sowieso entfernen muss.
    • movies: hier liegen momentan all meine gescrapten Filmeditionen (ca. 4.800 Ordner) bis zur Auflösung 1080p,
    • movies (4k): da höhere Auflösungen nur bei wirklich dafür geeignetem Setting sinnvoll sind (lokal: 4K-geeignete Hardware und ausreichend geringer Sitzabstand, extern: ausreichend Upload zum Streamen über Plex), liegen hier separat zusätzlich die gescrapten 4K-Varianten zu meinen Filmeditionen (ca. 650 Ordner)
    • movies (720p): dies ist ein erst gestern von mir erstellter Spezialordner, in den ich bei Plex-Streaming-Problemen mit einer FullHD-Variante (hab hier "nur" 40 Mbps Upload und Freunde teilweise nur 16 Mbps Download... soviel zur Digitalisierung in Deutschland im Jahre 2021 :thumbdown: ) separat eine gescrapte HD-Variante hinterlege

    Also bleiben also 4 Film-Parentordner übrig, wovon einer zum Vorbereiten (Downloaden und Scrapen) dient und der Rest für die Medien-Server-Bibliothek(en):

    • Kodi (lokal): nutzt aktuell nur movies, später (wenn 4K-Hardware da ist) zusätzlich movies (4k)
    • Plex (extern): nutzt movies und movies (720p) als separate Mediatheken

    Hintergrund ist hier natürlich der jeweils passende Einssatzzweck.

    Nun habe ich mir dafür in EMM:

    • alle Parentordner als Film-Quelle hinterlegt, um sie scannen zu können
    • für alle 4 Parentordner über den Medienlisten-Editor einen Filter erstellt, um hin- und herspringen zu können
    • für die 3 Ziel-Parentordner über den Medien-Dateimanager einen Eintrag erstellt, um Filme entsprechend schnell verschieben zu können

    Ich muss also relativ oft hin- und herspringen, wobei der Ablauf wie folgt ist:

    • Film einscannen (Datenbank aktualisieren -> Filme -> nur movies (emm) aktualisieren)
    • Film scrapen (meist manuell über Film wechseln)
    • manuelle Nachkontrolle: Filmtitel ggf. nochmal anpassen (römische Ziffern zu Dezimalzahlen, erste Leerzeichen-Bindestrich-Kombination zu Doppelpunkt, ggf. Filmset und Reihenfolge davorsetzen), ggf. Poster+Fanart anpassen, neu: Edition prüfen
    • nachdem alle neuen Filme gescraped wurden: Umbenennen -> Automatisch um die Filmordner sauber zu halten (die Dateinamen werden aktuell von Radarr umbenannt und damit EMM vorgegeben)
    • dann Medien-Dateimanager -> Verschieben nach -> <voreingestellter Pfad>
    • aktuell (aber hast du ja auf dem Schirm) leider noch zusätzlich: in TotalCommander in den Ziel-Parentordner, dort nach Datum sortieren und die neuen Filme per Kontextmenü auf Ordner nach neuen Inhalten durchsuchen, damit sie im Ziel-Parentordner gescannt wurden

    Warum so umständlich?

    Weil EMM eben jedesmal 5-6 Sekunden braucht, um die "Standardliste" mit allen Filmordnern aufzufrischen und ich die Übersicht behalten möchte, wo welcher Film(ordner) liegt. Besonders stört dabei, dass EMM oft (bspw. immer, wenn man aus den Einstellungen rausgeht - egal ob mit OK oder mit Abbruch) auf die "Standardliste" zurückspringt. Was es behält, ist aber die Eingabe im obigen Such/Filterfeld - trotzdem lädt er im Hintergrund sekundenlang.

    Mir ist übrigens bei Plex aufgefallen, dass er automatisch jedwede Änderung am Dateisystem automatisch erkennt und korrekt handhabt. D.h. ich kann auf Datei-Ebene Ordner und Dateien wild umbenennen und Plex erkennt das, ändert intern nur den Pfad, aber behält alle sonstigen Filminformationen bei. Dafür nutzt es Hashes.

    Ich weiß nicht, ob das auch für EMM umsetzbar wäre, so dass man sich ein ständiges Scannen bzw. Hinzufügen und Entfernen ersparen könnte. Ist jedenfalls nichts triviales und man müsste dabei auch schauen, inwiefern das die Festplattenauslastung beeinflusst - also mir ist unklar, wie Plex das prüft. Für Kodi gibt es ja das Addon "Watchdog", das ebenfalls automatisch Änderungen erkennt. Ob sich das aber so wie Plex verhält, weiß ich nicht.

  • Leider kann ich mich bei dem Bugtracker nicht registrieren (da kommt "Undefined variable: realname Okay"), daher hier:

    Der Bug Tracker wird nicht von mir sondern vom Bug Tracker "Anbieter" selbst gehostet. Exakt am selben Tag wie das neue Release von Ember erschienen ist haben sie auch die neuste Version von Bug Tracker online gestellt... inkl. vieler neuer Bugs. Ich kann nicht mal Bugs in ihrem Bug Tracker posten [ag] Ist also ok, die gefundenen Fehler erstmal hier zu posten.

    Beim Scrapen eines Films wird der deutsche Titel nicht übernommen. In Titel steht nochmals der Originaltitel drin.

    IMDb ist halt scheisse was das anbelangt. Ohne öffentliche API bleibt mir nur das manuelle Parsen der Webseite, was gerade bei nicht-Original-Titeln immer wieder zu problemen führt. Frage ist, ob du da nicht den TMDb Scraper nutzen willst, der liefert IMHO korrekte Original und Deutsche Titel.

    Außerdem wird der Originaltitel statt dem Titel in der Übersichtsliste angezeigt, obwohl dort Titel und nicht Originaltitel zur Anzeige eingestellt ist.

    In der Liste wird der ListTitle angezeigt, welcher je nach Einstellung z.B. das "The" an das Ende schiebt ("Avengers, The"). Der ListTitle sollte/wird aber immer aus Title und nicht aus OriginalTitle generiert. Kannst du mir sagen, was du genau eingestellt hast und ob der Titel auch nach einem Öffnen/Bestätigen des Edit Dialoges noch falsch ist?

    Nein, da ich weder das eine, noch das andere nutze. Es gibt bei mir je Filmverzeichnis 4 Dateien: 1x .mkv, 2x .jpg (Poster + Fanart), 1x .nfo
    Allerdings habe ich (in der Standardliste) insgesamt 5.500 Filmordner und 364 Sets.

    Ich schaus mir mal an. Aber auch 10'000 Sets sollten in der DB Abfrage keine 500ms dauern.

    hab hier "nur" 40 Mbps Upload und Freunde teilweise nur 16 Mbps Download... soviel zur Digitalisierung in Deutschland im Jahre 2021

    Ich hab seit Ende Februar 10 GBit/s symetrisch [bp] Wobei am Router aktuell auch nur ein 2.5 GBit und ein paar 1 GBit Anschlüsse vorhanden sind und die 10 GBit wohl nie vollständig ankommen werden, aber immerhin!

    Ich muss also relativ oft hin- und herspringen, wobei der Ablauf wie folgt ist:

    Ich mach das ähnlich, wobei ich die Filme nach dem Download direkt auf den Server schiebe, über das Kontextmenü nach neuen Inhalten suchen lasse und den Film dann scrape. Hier kann ich nur ein Tipp geben:

    • wenn du das Release-NFO drin lässt liest Ember die IMDb-ID daraus aus. Damit kannst du direkt auf Film rescrapen gehen und die Suche überspringen, da der Film ja bereits eindeutig ist. Du kannst in den Einstellungen auch einstellen, dass die Release NFO beim Scrapen überschrieben statt in *.info umbenannt wird.

    Weil EMM eben jedesmal 5-6 Sekunden braucht, um die "Standardliste" mit allen Filmordnern aufzufrischen und ich die Übersicht behalten möchte, wo welcher Film(ordner) liegt. Besonders stört dabei, dass EMM oft (bspw. immer, wenn man aus den Einstellungen rausgeht - egal ob mit OK oder mit Abbruch) auf die "Standardliste" zurückspringt. Was es behält, ist aber die Eingabe im obigen Such/Filterfeld - trotzdem lädt er im Hintergrund sekundenlang.

    Das hat mit alten Triggern zu tun, die wohl grösstenteils nicht mehr benötigt werden. Mich nervt das resetten der Liste auch immer wieder, aber so oft bin ich dann doch nicht in den Einstellungen. Aber ich werd bei letzten Aufräumprozess vor dem "stabilen" Release mal sehen, ob ich das noch optimieren kann.

    Mir ist übrigens bei Plex aufgefallen, dass er automatisch jedwede Änderung am Dateisystem automatisch erkennt und korrekt handhabt. D.h. ich kann auf Datei-Ebene Ordner und Dateien wild umbenennen und Plex erkennt das, ändert intern nur den Pfad, aber behält alle sonstigen Filminformationen bei. Dafür nutzt es Hashes.

    Ich weiß nicht, ob das auch für EMM umsetzbar wäre, so dass man sich ein ständiges Scannen bzw. Hinzufügen und Entfernen ersparen könnte. Ist jedenfalls nichts triviales und man müsste dabei auch schauen, inwiefern das die Festplattenauslastung beeinflusst - also mir ist unklar, wie Plex das prüft. Für Kodi gibt es ja das Addon "Watchdog", das ebenfalls automatisch Änderungen erkennt. Ob sich das aber so wie Plex verhält, weiß ich nicht.

    Das Problem ist halt, dass Plex nur einlesen muss, Ember hingegen auch mal automatisch verschiebt bzw. umbenennt, synchronisiert usw. Wenn Ember genau dann was scrapen und umbenennen will, während du noch am Kopieren bist, gibt's halt wieder Fehler, die ich abfangen müsste. Ehrlich gesagt ist mir der Aufwand da einfach zu gross und die Problemliste wohl unendlich lange.
    Ember hat aber auch eine Command-Line. Ich kenne User die lassen Filme aus Radarr in eine Ember-Quelle verschieben, triggern dann automatisch das DB-Update auf den neuen Filmordner und lassen diesen automatisch scrapen. Am Abend werden dann noch kurz die neuen Filme geprüft und ins endgültige Verzeichnis geschoben.

  • Frage ist, ob du da nicht den TMDb Scraper nutzen willst, der liefert IMHO korrekte Original und Deutsche Titel.

    Äußerst ungern, da TMDb im Grunde eine von den TMDb-Nutzern erstellte, halbgare Kopie der IMDb-Daten darstellt mit teilweise willkürlichen Änderungen. Man hätte bei TMDb bereits bei den Strukturen EIDR adaptieren sollen, was auch Editionen und vieles mehr unterstützt. Aber okay, solange IMDb nicht korrekt funktioniert, werde ich nun TMDb einstellen - wobei er den Titel beim Film wechseln und Auswahl des Films korrekt anzeigt.

    Ich gebe Bescheid, wie es sich künftig mit TMDb als Titelscraper verhält.

    Kannst du mir sagen, was du genau eingestellt hast und ob der Titel auch nach einem Öffnen/Bestätigen des Edit Dialoges noch falsch ist?

    Mir fällt grad auf, dass er den Titel nur beim erstmaligen Scannen falsch anzeigt.

    Also ich verschiebe den Film in den Ordner movies (emm), scanne diesen und scrape. Ergebnis: Titel = Originaltitel, Anzeigetitel = Originaltitel (beides falsch). Änders des Titels ändert nichts am Anzeigetitel. Öffnen und Schließen vom Edit-Dialog ändert ebenfalls nichts.

    Dann verschiebe ich den Film in den Ordner movies und scanne per Kontextmenü: Ergebnis: Anzeigetitel = Titel (korrekt). Seltsam.

    Einstellungen sind wie folgt:

    Ich hab seit Ende Februar 10 GBit/s symetrisch Wobei am Router aktuell auch nur ein 2.5 GBit und ein paar 1 GBit Anschlüsse vorhanden sind und die 10 GBit wohl nie vollständig ankommen werden, aber immerhin!

    Mh... dann wäre es ja theoretisch möglich, dass du eine eigene kleine IMDb-DB mit API für kleine Anfragen bereitstellen könntest [ag] Ist aber auch nicht trivial - müsstest die DB initial (mit den Daten bis 2017) aufbauen und dann regelmäßig (mit den von IMDb publizierten Package-Dateien) manuell updaten.

    wenn du das Release-NFO drin lässt liest Ember die IMDb-ID daraus aus

    Die Release-.nfo brauche ich nicht, da Radarr die IMDb-ID automatisch in den Ordner schreibt (und Radarr bis auf die eigentliche Filmdatei auch sonst nichts automatisch vom Download übernimmt - wäre unnötige Nacharbeit). Also bspw. suche ich in Radarr nach "Godzilla", füge aus den angezeigten Ergebnissen "Godzilla vs. Kong (2021)" hinzu, suche nach den passenden Releases, grabbe, SABnzbd downloaded, Radarr pickt sich daraus die Filmdatei ab und schiebt die dann in einen neu erstellten Ordner namens "Godzilla vs. Kong (2021) [tt5034838]". EMM hat dann die IMDb aus dem Ordnernamen und einen sauberen Ordner, in dem lediglich die Filmdatei liegt.

    Ember hat aber auch eine Command-Line. Ich kenne User die lassen Filme aus Radarr in eine Ember-Quelle verschieben, triggern dann automatisch das DB-Update auf den neuen Filmordner und lassen diesen automatisch scrapen. Am Abend werden dann noch kurz die neuen Filme geprüft und ins endgültige Verzeichnis geschoben.

    Das klingt interessant. Ich bin auch grad drüber, mir ein eigenes Tool in C# zu schreiben, um den ganzen Wirrwarr und die manuelle Nacharbeit zwischen Radarr (und ggf. SABnzbd), EMM und eigentlicher Bibliothek zu automatisieren/vereinfachen. Insb. auch, wenn ich mal über nen neuen Film stolpere, um zu sehen, ob ich den Film schon habe. Steh da aber noch ganz am Anfang und der Fokus liegt hier zuvorderst auf Ordner-/Datei-Ebene.

  • Ah ok hier kann ich meine Probleme äußern. Hatte den Thread vorher nicht gefunden.

    Hallo,

    ich habe die aktuelle Version 1.10.0 x64 installiert und mir sind zwei Fehler aufgefallen.
    Wenn ich eine Serie habe bei der ich die Episode bearbeiten will / möchte dann stelle ich fest das die Beschriftung der Reiter unter "Episoden bearbeiten" in Englisch ist und

    wenn ich dann unter "Frame-Extraktion" auf "Lade Video" gehe erhalte ich die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".
    Hat jemand eine Ahnung was hier falsch läuft?

    Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

    Shawn26

    P.S.: Für die Fehlermeldung habe ich vermutlich die Ursache gefunden. Hierbei handelt es wahrscheinlich darum das die Serie auf TVDB nicht / noch nicht gelistet ist.

  • Und dort drin liegen nun die einzelnen Filmordner. Leider erkennt Ember dies nicht. Was muss ich dafür einstellen? Ich hoffe nicht, dass ich jetzt jeden Ordner A, B, C usw. als einzelne Quelle hinzufügen muss.

    Du must bei der Quelle Recursiv scannen einstellen eingestellt haben (kannst du nachträglich nicht mehr ändern, musst die Quelle löschen und neu erstellen) und solltest Filme liegen in getrennten Ordnern ebenfalls aktiviert haben. Falls du den Renamer nutzt solltest du das Flag $B an erster Stelle nutzen, damit der Pfad beim umbenennen absolut wird und nicht relativ zum aktuellen Pfad, z.b: $B\$1\$T {($Y)}.

  • Was aber auch evtl. ein Bug sein könnte: Wenn ich den Gescrapten Titel einer Sammlung manuell ändere, wird das nicht in die Sortierliste übernommen...

    Den Bug hab ich gefunden. Wenn man den Titel von Filmen oder Sets manuell im Editierfenster ändert und bestätigt, wird das in der Liste nicht übernommen. Man muss dann den Film manuell mit F5 neu laden. Dann wird in der Liste der neue Titel auch angezeigt. Das war definitiv in 1.9 noch nicht nötig. Die anderen Bugs (Beitrag 20) bzw. Problemchen (Beitrag 22) die ich noch mitgeteilt hatte bestehen aber weiterhin und ich weiß nicht wie ich sie umgehen kann

  • ich hab die neue Version instaliert und die Module der Bewertung mit dem Hotfix überschrieben.
    Was muss ich denn dafact neu Scrapen?

    Bei IMDb Bewertungen der beiden Module (IMDb & OMDb) wurde bei Windows mit Ländereinstellungen mit Komma als Dezimaltrennzeichen die Bewertung z.B. "9,7" als "97" gespeichert. Wenn du mit 1.10.0 vor dem Hotfix noch keine Bewertungen gescrapt hast musst du nichts machen.

  • Hallo,

    ich habe Probleme mit ein Film-Sets.

    Ich habe folgendes System aufgebaut:
    - Filme liegen auf NAS (SMB Mount in allen Kodi's, mySQL Datenbank mit auf der NAS, OMV als Betriebssystem, mySQL als Docker auf der NAS)
    - Ordnerstruktur des SMB share auf der NAS ist:

    root\Filme\[Auflösung;576p,720p,1080,1080i,1080p,2160]\Filmtitel (Erscheinungsjahr)
    root\Serien\Season [1-x]\S00E00 - Titel
    root\MovieSets -Art


    Im Normalfall funktioniert das wunderbar. Nur einige Filmsets werden in Kodi nicht gefunden (Filmsetposter bleibt schwarz)
    Ich vermute, dass es mit den Sonderzeichen im Set-Namen zusammen hängt.

    Beispiel:

    Filmtitel: Star Trek - Der Aufstand
    Filmordner: root\720p\Star Trek - Der Aufstand (1998)\
    Filmset (EMM): Star Trek-Filmreihe: Das nächste Jahrhundert
    Filmset in .nfo: Star Trek-Filmreihe: Das nächste Jahrhundert
    Filmset Ordner: root\Star Trek-Filmreihe- Das nächste Jahrhundert\


    Ich bin mir nicht sicher, was den UTF-Darstellungsfehler angeht (nächste), aber da im Ordner der Doppelpunkt fehlt, findest Kodi das Set nicht, oder?

  • aber da im Ordner der Doppelpunkt fehlt, findest Kodi das Set nicht, oder?

    Ja, ich denke das dürfte das Problem sein. Ich muss mal schauen wie Kodi das macht. Vorher liessen sich die Filmset-Bilder ja nur über das Kodi Interface syncen, dort spielt e das keine Rolle, da einfach der Pfad mit Bindestrich übermittelt wurde.

    Edit: die Lösung habe auch bereits gefunden: Link
    Ich werde das entsprechend ändern.

  • @DanCooper
    Vorab: Wenn ich es richtig verstanden habe soll ja jetzt auch Bilder aus der Serie "gescrappt" werden für die "kleinen" Vorschaubilder.
    Hierbei handelt es sich um ein Transport-Stream (*.ts) also eine Aufnahme vom TV. Ich meine mich daran zu erinnern das es mal als Feature für eine nächste Version vorgesehen ist/war.
    Das ist aber jetzt noch nicht der Fall, oder?

    Hier habe ich mal die Error Einträge vom 15.06.2021 (wenn ich es richtig sehe dann liegt es wirklich daran das die Serie auf TVDB nicht vorhanden ist, oder) :

    Spoiler anzeigen
    timeloggercallsitethreadidlevelmessageexception
    15.06.2021 14:08ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.GetInfo_TVEpisode9ERRORCan't scrape or episode not found: tmdbID=93768, Season2021, Episode1964
    15.06.2021 14:09Ember_Media_Manager.My.MyApplicationEmber_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException1ERROREmberAPIEXCEPTION OCCURRED:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)* bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    15.06.2021 14:13Ember_Media_Manager.My.MyApplicationEmber_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException1ERROREmberAPIEXCEPTION OCCURRED:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)* bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    15.06.2021 14:18ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.CreateAPI1ERROR[OMDb_Data] [CreateAPI] [Error] No API key available
    15.06.2021 14:18ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.CreateAPI1ERROR[OMDb_Data] [CreateAPI] [Error] No API key available
    15.06.2021 14:25Ember_Media_Manager.My.MyApplicationEmber_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException1ERROREmberAPIEXCEPTION OCCURRED:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)* bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    15.06.2021 14:33ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.CreateAPI1ERROR[OMDb_Data] [CreateAPI] [Error] No API key available
    15.06.2021 14:40Ember_Media_Manager.My.MyApplicationEmber_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException1ERROREmberAPIEXCEPTION OCCURRED:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)* bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    15.06.2021 15:00Ember_Media_Manager.My.MyApplicationEmber_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException1ERROREmberAPIEXCEPTION OCCURRED:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)* bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    15.06.2021 15:02Ember_Media_Manager.My.MyApplicationEmber_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException1ERROREmberAPIEXCEPTION OCCURRED:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)* bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    15.06.2021 15:03ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.CreateAPI1ERROR[OMDb_Data] [CreateAPI] [Error] No API key available
    15.06.2021 15:25ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.CreateAPI1ERROR[OMDb_Data] [CreateAPI] [Error] No API key available
    15.06.2021 15:26ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.CreateAPI8ERROR[OMDb_Data] [CreateAPI] [Error] No API key available
    15.06.2021 15:47ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.CreateAPI8ERROR[OMDb_Data] [CreateAPI] [Error] No API key available
    15.06.2021 15:49Ember_Media_Manager.My.MyApplicationEmber_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException1ERRORSystem.Windows.FormsEXCEPTION OCCURRED:System.ArgumentOutOfRangeException: Der Wert 08.03.1017 00:00:00 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'MinDate' und 'MaxDate' liegen.

    Parametername: Value

    bei System.Windows.Forms.DateTimePicker.set_Value(DateTime value)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVShow.Data_Fill(Boolean DoAll)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVShow.Dialog_Load(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()

    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)

    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()

    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)* bei System.Windows.Forms.DateTimePicker.set_Value(DateTime value)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVShow.Data_Fill(Boolean DoAll)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVShow.Dialog_Load(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()

    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)

    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()

    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    15.06.2021 15:49ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.CreateAPI5ERROR[OMDb_Data] [CreateAPI] [Error] No API key available
    15.06.2021 15:52ScraperModule.OMDb_DataScraperModule.OMDb_Data.Scraper_TV15ERROR[OMDb_Data] [Scraper_TV] [Abort] Can't create API client (API key missing?)
    15.06.2021 15:52ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.GetInfo_TVSeason15ERRORCan't scrape or season not found: ShowID=93768, Season=1
    15.06.2021 15:52ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.GetInfo_TVSeason15ERRORCan't scrape or season not found: ShowID=93768, Season=2
    15.06.2021 15:52ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.GetInfo_TVSeason15ERRORCan't scrape or season not found: ShowID=93768, Season=3
    15.06.2021 15:52ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.GetInfo_TVSeason15ERRORCan't scrape or season not found: ShowID=93768, Season=4
    15.06.2021 15:52ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.GetInfo_TVSeason15ERRORCan't scrape or season not found: ShowID=93768, Season=5
    15.06.2021 15:52ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.GetInfo_TVSeason15ERRORCan't scrape or season not found: ShowID=93768, Season=6
    15.06.2021 15:52ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.GetInfo_TVSeason15ERRORCan't scrape or season not found: ShowID=93768, Season=7
    15.06.2021 15:52ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.GetInfo_TVSeason15ERRORCan't scrape or season not found: ShowID=93768, Season=8
    15.06.2021 15:52ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.GetInfo_TVSeason15ERRORCan't scrape or season not found: ShowID=93768, Season=9
    15.06.2021 15:52ScraperModule.FanartTVs.ScraperScraperModule.FanartTVs.Scraper.GetImages_TV15ERRORDer Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    15.06.2021 16:02Ember_Media_Manager.My.MyApplicationEmber_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException1ERROREmberAPIEXCEPTION OCCURRED:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)* bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.GetScreenSizeWithoutBars(DBElement DBElement, Int32 Duration, String ScanPath, Int32 Timeout)

    bei EmberAPI.FFmpeg.FFmpeg.ExtractImageFromVideo(String videoFilePath, Int32 position, Boolean loadBitmap)

    bei Ember_Media_Manager.dlgEdit_TVEpisode.FrameExtraction_LoadVideo_Click(Object sender, EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    15.06.2021 16:02ScraperModule.ScraperScraperModule.Scraper.CreateAPI7ERROR[OMDb_Data] [CreateAPI] [Error] No API key available


    Ich habe die Datei aber vorsichtshalber noch einmal angehangen.
    Danke für Deine Unterstützung.

  • Hi

    also leider klappt nach dem Update das scrapen gar nicht mehr ,. Ich finde auch keine Einstellungen mehr zu den scrapern .. Hat sich da irgendwas grundlegend geändert . Werde File noch Serien funktioniert ;(

    Die Einstellungen Module sind leer und bei den TV Serien fehlen auch die Auswahlmöglichkeiten der Scraper

  • Ich finde auch keine Einstellungen mehr zu den scrapern

    Liegt an deinem Virenscanner der verhindert, dass noch nicht viel genutzte Programme und deren DLLs gestartet werden können. Virenscanner für Ember deaktivieren und evtl. nochmals drüber installieren, falls die DLLs erst gar nicht in das Verzeichnis kopiert werden konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!