Kodi Audio hört nach einigen Min auf

  • Hallo
    Ich habe auf meinem Ubuntu nun von "kodi for debian" auf das richtige kodi (team-xmbc repo und damit 19.1)geupdated.
    apt sagt, das ist diese Version: kodi:all/focal 2:19.1+git20210509.0555-85e05228b4-0~focal

    Seit dem habe ich 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen:
    1) Die Soundausgabe funktioniert nach einigen Minuten nicht mehr. Das betrifft sowohl PVR, wie auch MP3s abspielen.
    2) Wenn die Soundausgabe aufgehört hat, kann ich Kodi auch nicht mehr beenden. Nach dem Klick auf "Verlassen" passiert nichts mehr. Ich kann nurnoch mit "kill -9" den Prozess killen.

    Das merkwürdige: Wenn ich nach Booten so 3-4x Kodi abgeschossen habe und neu gestartet habe, scheint es zuverlässig lange zu funktionieren.
    Gerade hör ich 45min durchgängig Musik ..

    Ich habe Kodi im Debug-Mode laufen lassen und ins Log geschaut beim Fehlerfall - aber dabei nichts verdächtiges gesehen.
    (Kopie vor dem Beenden erstellt)

    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich für die AudioKompoente nochmal getrennt [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] einstellen kann. Hab ich gemacht. Anbei
    Das ist nun entstanden beim PVR (TvHeadend) schauen. Auch da fällt nach einigen Min der Ton aus - und das Bild ruckelt bzw buffered. Alsob ein RessourcenProblem da ist. Am SAT Empfang kann es nicht liegen.
    Ausserdem noch der Hinweis, dass via Browser etc keine Probleme existieren mit dem Ton, sodass es schon irgendwo bei Kodi sein muss.

    Gruss

  • 021-06-06 16:04:19.812 T:4154 DEBUG <general>: CFileCache::Process - <smb://roofserver/archiv2/music/Project Pitchfork - Look Up, I'm Down There/205 - Exile (RMX).mp3> source read hit eof
    2021-06-06 16:04:24.298 T:4098 ERROR <general>: Sink Timer expired for more than buffer time: 150l

    Das sieht irgendwie verdächtig aus Sieht so aus, als könnte Kodi von der Quelle nicht mehr lesen und dann den Stream abbrechen.

    Hast du eine Möglichkeit dein Sharing von SMB auf NFS umzustellen? Würde mich interessieren ob sich das Verhalten dann ändert.

    Ich würde vielleicht empfehlen ein Ticket auf GH aufzumachen und dort dein Problem zu schildern:

    https://github.com/xbmc/xbmc/issues

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo
    Danke Dir (hab leider erst jetzt wieder vorbeigeschaut)
    Das Problem ist ja nur beispielhaft mit MP3s per SMB. Das gleiche passiert auch beim PVR via TVHeadend, der lokal läuft. TVHEadend kann ich als Problemquelle ausschliessen, da es problemlos funktioniert, wenn ich von remote ein Kodi auf das TVHEadend zugreifenlasse.
    Ja, wenn keiner mehr eine Idee hat, werde ich auf GitHub was angelegen - oder auch mal ein Downgrade auf 18.x probieren.
    Gibts da ein sinnvolles Repo um auch alle Plugins entsprechend zu bekommen?
    Gruss

  • bzgl repo....das Kodi Repo. Da sind alle Plugins drin, die du brauchst.

    Das Kodinerds-Repo ist auch gut sortiert.

    Kommt halt drauf an, was du mit "alle" meinst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!