Matrix und Iso

  • Hallo zusammen,

    filme welcje als ISO vorliegen werden nicht richtig angezeigt. Er zeigt mir anstelle 4k UHD das apple Trailer symbol an. Wie kann ich dies ändern?

  • kannst du bitte genauer beschreiben, was du meinst? Gerne auch einen Screenshot. Das würde es vielleicht vereinfachen. Denke, dass das ein Skin Problem ist oder ich habe das Problem noch nicht verstanden ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, das hilft. Welcher Skin ist das? Denn das, was da gezeigt wird, ist eine Sache, die vom Skin kommt. Ich würde auch nochmal den Dateinamen anschauen. Vielleicht ist im Dateinamen irgendwas anders. Normalerweise werden solche Flags mit dem Dateinamen gesetzt. Der Skin prüft dann "wenn im Dateinamen 4k steht, dann zeige dies....wenn nicht, dann zeige das".

    Du kannst versuchen, den Film abzuspielen, ich denke aber nicht, dass das was bringt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Dateien habe so benannt
    Falsche bzw Apple Trailer anzeige:

    The.Dark.Knight.2008.2160p.UHD.BluRay.iso

    richtige anzeige mit 4k UltraHD
    Batman Begins 2005 2160p UHD BluRay HDR.mkv

    Kann ich nicht über eine NFO gehen das er es findet?

  • Nein. Die NFO hat nichts mit dem Dateinamen zu tun. Der Trigger scheint wohl das "HDR" zu sein. Ich hätte es bestätigen können, wenn du meine Frage oben beantwortet hättest ;)

    Aber ich denke du weißt, was zu tun ist [af]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Müssen ISOs nicht auch erst einmal angespielt werden, damit die Infos überhaupt zur Verfügung stehen? Mein ich mal gelesen zu haben.

    AFAIK ist das ein definitives JEIN.

    Wenn es da kein .NFO gibt wird im Prinzip alle Metadaten ueber den Dateinamen und/oder directorynamen gefunden. Mit all den bekannten und unbkannten formattriggern (3D, HDR etc. pp). Die Scraper selbst lesen AFAIK nicht die mediendateien an.

    Wenn die Skin Vorschaubilder hat, dann liest die Skin da ein wenig von den Medien ein, aber was die da einliest resultiert AFAIK nur im Vorschaubild aber nicht in mehr.

    Informationen ueber die Formate von audio/video tracks in einem medium drin werden tatsaechlich durchs anspielen vom Benutzer gefunden und dann gecached.

    Da weiss ich aber gar nicht, ob/wie das bei .iso gemacht wird. Kann ja auf jeden Fall mit ziemlichem Kaese enden, wenn auf einer iso verschiedene medien mit unterschiedlichen audio/video formaten drauf sind.

    Bin mir da nicht bei allem ganz sicher. Ist auf jeden Fall prima verwirrend, weiss auch nicht ob das auf einem Kodi wiki gut dokumentiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!