Aktuelle Widevine Problematik

  • Übrigens war ich das, der dir da geantwortet hat. [bs]

    Hatte gar nicht auf den Nutzernamen geschaut und jetzt erst gesehen, dass du das warst. [ag]

    Ohjeee , das mit dem selber einfügen werde ich bestimmt nicht hinbekommen bei LE10 .... Das mir dann doch eine Nummer zu groß ....

    Hahaha so klein ist die Welt ... Ich hatte kurz überlegt , ob du es sein könntest bei GitHub der mir da geantwortet hat ... ^^ [ay] [bf]

  • Ich klär mal mit den anderen, ob wir das in Inputstream Helper einbauen.

    Da tcmalloc in LibreELEC dann generell enthalten sein wird und nur noch aktiviert werden muss, wäre das kein Problem. Müsste danach nur noch einmal neu gestartet werden.

  • Ich klär mal mit den anderen, ob wir das in Inputstream Helper einbauen.

    Da tcmalloc in LibreELEC dann generell enthalten sein wird und nur noch aktiviert werden muss, wäre das kein Problem. Müsste danach nur noch einmal neu gestartet werden.

    Das wäre ja richtig geil ..... @Seppl1 [bp] informiere mich bitte diesbezüglich, wenn du näheres in Erfahrung gebracht hast ..... [az] vielen dank schon mal .... und Sorry für meine Hartnäckigkeit ... [ce]

  • hab heut morgen meine X96mini widerwillig mit Coreelec 19.2 nightly updated... lief ja noch alles. Eigentlich

    neueste Widevine drauf...

    Alles läuft gewohnt [ag] warte trotzdem noch was am 1. Juni passiert... wenn die x96mini läuft aber meine H96max x3 die kein Update bekam...

    we will see

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Könntest du im Inputstream Helper noch auf "Inputstream Helper Informationen" und da kontrollieren, dass Widevine Version 4.10.2252 installiert ist?

    Und funktioniert es auch noch nach einem Neustart? Wenn die alte Widevine nämlich schon geladen war, wird die bis zu einem Neustart verwendet, obwohl die neue installiert ist.

    Wegen der H96max x3:
    Wenn die tatsächlich keine Updates mehr bekommt, könnte man noch einen Backport der notwendigen Änderungen machen, aber langfristig sollte da wohl was neues her. Wer weiß, wie lang es mit den aktuellen Änderungen wieder funktioniert...

  • nachm Neustart lief alles problemlos

    das mit der H96max hast falsch verstanden, der habe ich nur noch kein Update verpasst weil ich erstmal schauen wollte wie es sich bei der X96 verhält.

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Also von LibreELEC 9 wird es für RPi2/3/4 bald noch einen Release 9.2.7 geben, womit dann die neuste Widevine Version läuft. Inputstream Helper 0.5.4 wurde veröffentlicht und erkennt (hoffentlich zuverlässig) ob das System die neuste Widevine Version unterstützt.

    Wenn man bereits die aktuelle LibreELEC 10 Beta nutzt (9.95.4), muss man nur noch eine Datei /storage/.config/kodi.conf erstellen bzw. bearbeiten, falls schon vorhanden und folgende Zeile einfügen:
    LD_PRELOAD=/usr/lib/libtcmalloc_minimal.so

    Hallo @Seppl1, ich nutze auf meiner MagentaTV Box die CoreElec Version 9.2.7 mit Kodi 18.9 (Leia). Ist dir vielleicht bekannt ob es für die oben genannte Thematik auch hier ein Update geben wird? Oder muss ich auf eine Nightly Version mit Kodi 19.2 umsteigen? Gruß Weri

  • So weit ich weiß, gilt bei CoreELEC die 19.1 als stabil, daher halte ich einen backport für 9.2.7 für unwahrscheinlich. Müsstest also entweder den backport selber machen, oder auf eine entsprechend neue Version wechseln.

  • Na dem Update auf LibreElec 9.27 starten keine Addons mehr. (Wetter, Librelec im den Einstelungen, Prime Video, ARD & ZDF usw..) Bis auf das PVR Addon von Zattoo. Gibt es einen anderen Weg das OS wieder zu reparieren bis auf eine Neuinstallation ?

  • Na dem Update auf LibreElec 9.27 starten keine Addons mehr. (Wetter, Librelec im den Einstelungen, Prime Video, ARD & ZDF usw..) Bis auf das PVR Addon von Zattoo. Gibt es einen anderen Weg das OS wieder zu reparieren bis auf eine Neuinstallation ?

    Bei mir genaus das selbe Problem.... Habe mir heute 3 sd Karten zerschossen... Einzig und allein das Update des rpi4 gestern hat geklappt.... Bei den 3 rpi3 ging es schief... Es ist zum Haare raufen.... Denke das die rpi2/3 Version einen Fehler hat....

    Apropos Neuinstallation.... Habe ich auch durch nachdem ich mir die erste Karte zerschossen habe.... Selber Fehler wie wenn ich direkt von 9.2.6 auf 9.2.7 update....

  • @ Oldschooler76

    Einfach das LibreElec Modul Driver Addon aus dem Kodi Nerds Repo aktualisieren, und wenn es die selbe Version ist.

    Wenn du einen DNS bestreibst, zb PiHole dort wurde ip-api.com geblockt. Das habe mal Vorsichtshalber auf die Whitelist gesetzt.

    Jetzt läuft wieder alles, naja bei so vielen Addons kann auch mal klemmen nach nem Update.

  • Das Modul driver Addon ist auf dem neuesten Stand... Version 0.1.6... Raspberry 3 in Version 9.2.7 bei mir nutzlos... Habe hier jetzt 3 RPI 3 rumstehen mit denen ich im Moment nicht viel anfangen kann... Es kann doch nicht sein, dass nur ich diese Probleme habe... [bm]

  • 3 verschiedene RPI 3, bei allen die selbe Problematik... Selbst nachdem ich Kodi frisch aufgesetzt hatte auf eine neue SD karte hatte ich das Problem... Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was da schief läuft.... Bleibe jetzt erstmal bei 9.2.6... Dort läuft die alte Version von Widvine ja noch... Bei meinem RPI 4 hat das Update tadellos funktioniert...

  • Ist es möglich den Threadtitel farbig rot zu markieren oder anderweitig hervorzuheben?
    An mir wäre das Thema beinahe vorbeigegangen, weil ich erwartete, irgendjemand mit einer Super-Spezial-Sonder-Konfiguration möchte widevine bewußt nicht aktualisieren.

    Gerade ausprobiert und Netflix läuft noch mit 1080p:

    CoreElec - Odroid N2
    Kodi 18.7
    Inputstream Helper 0.5.4
    Inputstream Adaptive 2.4.6.1
    CDM 4.10.1679.0

    LibreElec - Intel NUC
    Kodi 18.9
    Inputstream Helper 0.5.4
    Inputstream Adaptive 2.4.7.1
    CDM 4.10.2209.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!