SD-Card erscheint unter Quellen

  • Ich habe gestern bei meiner Orbsmart S84 Box das Update auf Kodi 19.1 gemacht. Jetzt erscheint meine eingesteckte Speicherkarte welche als Speichererweiterung für die Box dient unter dem Menüpunkt Dateien als Quelle. Wie kann ich die Speicherkarte ausblenden ?

    Bilder

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • SD-Karten sind, wie USB-Sticks oder externe Festplatten, sogenannte "removable devices". Das ist noch keine "Quelle". Es ist eine Verfügbarer gemounteter Datenträger von dem man einen Ordner als Quelle hinzufügen kann.

    Jetzt kann man zwar sagen "Das war bei Kodi 18 aber noch nicht so". Dann würde ich das als "Feature" ansehen. Denn andere möchten vielleicht auch auf diesen Speicherbereich zugreifen können und dort Ordner als Quelle für Kodi verfügbar machen. Ich möchte wetten, dass Kodi diesen Datenträger nicht versucht zu scannen, da er nicht in der sources.xml als eintetragene Quelle steht.

    Weiter ist das auch ein anderer Skin. Und je nachdem, wie der Skin geschrieben ist, können in dem Bereich, den wir im ersten Screenshot sehen, auch andere Dinge angezeigt werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu Du hast recht Kodi versucht nicht diese SD-Card zu scannen, weil sie ist ja keine "Quelle". Die SD-Card scheint auch unter dem Standard Skin Estouary auf.
    Es ist aber störend, weil wenn ich versehentlich drauf klicke, kommt eine Fehlermeldung ähnlich wie "Archiv not supported'" und Kodi friert ein/reagiert nicht mehr.

    Diese SD-Card dient als interner Speicher für meine Box und wurde von dieser auch zu diesem Zweck formatiert.

    D.h. ein "Ausblenden" wäre hilfreich.

    Dieses Verhalten war auch unter Kodi 19.0 nicht vorhanden.

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!