Wie deutschsprachige Cover laden?

  • Hallo,

    Ich nutze Kodi (19.1) auf dem Fire Stick zur Verwaltung meiner Filmsammlung.
    Das Erstellen der Datenbank mit dem scraper klappt problemlos, durch Einstellung auf 'de-de' sind Titel und Beschreibungen auch auf deutsch. Die Cover allerdings sind (außer bei rein deutschen Filmen) immer auf englisch.

    Wie bringe ich Kodi dazu die deutsche Version der Cover zu laden?

    Danke!

  • Scraper nehmen, wenn ich mich Recht erinnere das Cover mit der besten Bewertung.

    Also entweder findest du noch 1Mio deutsche User, die die Cover bewerten ;) (Spaß) oder du wählst einfach das deutsche Cover aus. Du kannst die Infos für Filme bearbeiten und andere Grafiken auswählen. Wenn du dann deine Datenbank in NFO Dateien exportierst und dazu auch Fanart etc mit ausgibst, werden die Daten im gleichen Ordner wie der Film gespeichert. Beim erneuten einlesen werden dann auch wieder die genommen und du sparst dir das erneute auswählen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Zum Scrapen für Filme den "The Movie Database Python" installieren/nehmen und in den Einstellungen des Scrapers unter Fanart.tv die Sprache für Artwork auf 'de' stellen. Dazu sollte natürlich auch 'enable artwork from Fanart.tv' ebenfalls aktiviert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!