adbLink zeigt keine Dateien an

  • @Kincaid


    Wollte heute einen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] inspizieren und musste feststellen. Das es über dem Netzwerklaufwerk nicht richtig Aktualisiert wird.

    Daher mein Vorschlag auf den WinSCP umzusteigen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • ganz dumme Frage.....

    kannst du die Datei nicht unter Medien im Dateimanager sichtbar machen und in eine Freigabe im Netzwerk schieben und bearbeiten?

    per Handy greife ich mit Apps2Fire darauf zu....

    oder am FTV per Dateimanager+ und FTP Verbindung per PC....

  • Ich versuche über adbLink and die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf meinem Fire TV zu kommen.

    Code
    userpush started 
        "./adb.exe" -s 192.168.178.20:5555 push "C:/test.txt" "/sdcard/test.txt" 
        [ ?] /sdcard/test.txt: 0/?
        C:/test.txt: 1 file pushed.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

    Die Lösung ist denkbar einfach, und kann quasi mit Bordmittel erledigt werden.
    Anwendbar für Fire TV Stick, Cube und Shield.

    Zuerst installiert man sich aus dem Amazon Appstore [Anzeige]/Google Playstore den X-Plore Filemanager für Android.
    Also im Appstore auf Suche gehen, "x-plore" eingeben, und die App installieren.
    Im gestarteten X-Plore scrollen, und auf "Anzeigen" gehen, hier kann im Zweifel alles aktiviert werden, mindestens aber "Versteckte zeigen", "LAN" und "Web-Speicher".

    Möchte man mit einer lokalen Netzwerk-Freigabe arbeiten, richtet man sich eine entsprechende Freigabe auf seinem PC/Server/NAS ein, am einfachsten per Gastzugang, oder per User/PW. In den freigegeben Ordner kopiert mann dann die gewünschten Daten, .xml, Kodi.apk u.s.w..

    Möchte man auf bestimmte Dateien Zugriff haben, ohne eine lokale Freigabe zu nutzen, gibt es noch eine Lösung
    über z.B. Dropbox (auch hilfreich für die Installation der Maven Builds).
    Hat man sich also einen Dropbox Accunt eingelogt, Google Login funktioniert auch (z.B. der eigene Login von Youtube),
    dann kann man in der Dropbox seine Dateien ablegen, die man später zur Installation von Kodi benötigt, wie z.B. seine .xml Configs, Repos, oder eigene Logos die man in Kodi nutzen möchte, und natürlich die Kodi .apk, zu empfehlen wären die Maven Builds, Releases oder Nightlies.


    Lokaler Zugriff (um z.B. eine .apk App zu installieren):
    Im X-plore scrollt man nun auf "LAN", dan auf "Server hinzufügen" und dann auf "Scannen" - jetzt werden die lokalen Freigaben angezeigt, bestenfalls die zuvor angelegte. Freigabe auswählen, und ggf. User und PW angeben.

    Online Zugriff auf/über die zuvor eingerichtete Dropbox (um z.B. eine .apk App zu installieren):

    Im X-plore auf "Web-Speicher" scrollen, dann auf "Speicher hinzufügen, und "Dropbox" auswählen. Jetzt kann man sich mit seinen Logindaten einloggen, und bekommt im X-plore Zugriff seine zuvor abgelgten Dateien.

    Möchte man nun z.B. Kodi installiere, geht man auf die zuvor abgelegte/gespeicherte .apk und mit einem Druck auf die Enter/OK-Taste, und man wird dann durch den Installationsprozess geführt.

    Dem X-plore muss einmal systemseitig erlaubt werden, das Apps installiert werden dürfen, und in den Fire TV Einstellungen unter "Mein Fire TV" müssen die "Entwickleroptionen" aktiviert sein.

    Möchte man seine .xml in den Kodi Profilordner kopieren:

    Möglichkeit 1:
    Im X-plore auf "Interner gemeinsamer Speicher scrollen, und dann auf "Download". Jetzt kann man in Kodi mit dem Kodi Dateimanager die Datei aus dem "Download" Verzeichnis in den Kodi Profilordner kopieren, dazu muss im Kodi Dateimanager "Quelle hinzufügen" ->"Externer Speicher" ->der "Download" ordner hinzugefügt werden, und man bekommt Zugriff auf die zuvor dorthin kopierten Dateien.

    Möglichkeir 2:
    Im X-plore auf "Interner gemeinsamer Speicher scrollen, und dann auf "Android" ->"data" ->und auf den jeweiligen Kodi Ordner, z.B. bei dem Maven Matrix Builds für den Fire TV "net.kodinerds.maven.kodi.firetv" weiter auf ->"files" ->".kodi" und auf ->"userdata". Hier hin kann man jetzt seine .xml Dateien kopieren. Im X-plore also z.B. im linken Fenster den freigegeben Ordner aus dem Heimnetzwerk, oder die Dateien von der Dropbox. Rechts der "userdata" Ordner von Kodi. Mit gedrückthalten der Enter/OK Taste auf die zu kopierende Datei bekommt man eine Auswahl was mit der ausgewählten Datei durchgeführt werden soll, also z.B. auf "kopieren gehen". Wichtig ist, das im rechten Fenster dier korrekte "Zielordner" aktiviert ist, sonst landet die kopierte Datei unter Umständen im falschen Verzeinis.

    Wie bekomme ich die Kodi Maven Builds auf den Fire TV:


    Möglichkeit 1:
    Mavens Kodi Matrix Build downloaden, und in den zuvor angelegten Freigebeordner im Heimnetzwerk legen/kopieren.


    Möglichkeit 2:
    In der Dopbox von Maven, also dort wo die Builds abgelegt sind, auf "Anmelden" gehen, und sich mit seinen eigenen Dropbox/Google Login einloggen. Jetzt kann man die gewünschte Datei "Kodi Build von Maven" direkt in seine eigene Dropbox speichern.

    Die Installation von Kodi funktioniert wieder über den X-plore, wie oben beschrieben, im X-plore (Möglichkeit 1) auf "LAN" scrollen, ->"Server Scannen oder hinzufügen" , und den zuvor angelegten Freigabeordner im Heimnetz auswählen.

    Wenn man Kodi über seine eigene Dropbox installieren möchte (Möglichkeit 2), und z.B. ein Maven Build zuvor in seine eigene Dropbox gespeicher hatte, kann man jetzt wieder über den X-Plore die App installieren. X-Plore ->"Web-Speicher" und seinen zuvor hinzugefügten Dropbox Account auswählen. Im ausgewählten Dropbox Account kann man die zuvor dort abgelegten/upgeloadeten oder aus einer anderen Dropbox gespeicherten Dateien/Apps durch auswählen direkt auf dem Fire TV/Shield installieren.

    Das wars, langer Text, aber eigentlich simpel und kein Hexenwerk.
    Ich hoffe das ich hiermit eine Anleitung liefern konnte, wie man Dateien und Apps auf seinen FTV/Shield bekommt, verschieben und installieren kann.

    Vielleicht hilft es auch den Fire TV Usern, die z.B. ein Maven Build für den FTV installieren möchten, und sich aber fragen "wie bekomme ich Kodi auf dem verdammten FTV installiert". [ag] Hier wäre eine Lösung. [bp]

  • Kodi auf FTV?

    1. Kodi auf dem Handy installieren

    2. Mit Apps2Fire Verbindung zum FTV herstellen (automatisch über Suche)

    3. In Apps2Fire Kodi auf dem Handy auswählen.

    4. Warten :)

    5. Fertig :)

    Mavens Build?

    Auf Handy downloaden

    In Apps2Fire anwählen (installieren oder hochladen)

    Installieren

    Fetsch :)

  • Gute Möglichkeit für Android/Smartphone/Tablet User, im Appstore von Apple gibt es nach meinen Recherchen keine "App2Fire" App, ich habe nur Remote Apps gefunden.

  • Hat zwar jetzt nichts mit dem kopieren von .xml Dateien zu tun, aber mit einem Fire TV Stick/Cube kann man die Maven Builds sogar ohne zusätzliche Hardware, wie Android Smartphone oder PC, auf dem FTV installieren, quasi alles mit der Fernbedienung vom FTV erledigen.

    Silk Browser [Anzeige] aus dem Amazon App Store auf dem FTV installieren.
    Im Silkbrowser die Kodinerds URL eingeben, und auf "Kodi und Android"/"Nvidia Shield"/"Maven's Kodi-Builds für Android" gehen. Mit der Auswahl eines Maven-Builds seiner Wahl, landet man in Maven's Dropbox, und kann die gewünsche Datei,
    wie von mir beschrieben, in seiner eigenen Dropbox speichern und über den X-plore [Anzeige] installieren. Wenn man den Dropbox Link von dem gewünschten Maven Build noch in den Favoriten im Silk Browser speichert, gehts beim nästen Mal schneller, und man müsste nicht mehr über die Kodinerds URL gehen.

  • Kodi auf dem Handy installieren

    Und hier scheitert es schon wenn man kein Android besitzt.

    Ist aber auch eh alles keine Lösung für das ursprüngliche Problem sondern maximal ein Workaround. Aber so wie ich das sehe macht deine Anleitung ohnehin nichts anderes als das was adbLink schon tut, nämlich Kodi oder andere apks installieren. Dafür halt auf Windows und nicht mit nem Androidgerät. Dateien vom Fire TV auf ein Gerät transferieren auf dem ich die Datei bearbeiten kann macht das, so wie ich es verstehe, auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!