Kodi 19.1 auf fire tv cube Film schaltet sich aus

  • Hat einer vielleicht eine Idee oder hat das selbe Problem.

    Du könntest auch noch eine "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" installieren, ich nutze auf meinem FTV Cube die angehängte.
    Wenn du dir die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml runtergeladen hast, kannst du diese auf einen freigegebenen Ordner/Share legen,
    den du über Kodi erreichen kannst/zugriff hast, und über den Kodi Dateimanager kannst du diese dann in den Profilordner kopieren, und Kodi neu starten.

    schaltet sich der Film automatisch aus und das schon nach ca.2 min.

    Wie zeigt sich denn das „Abschalten“?
    Kodi friert ein, Bildschirm schwarz und nichts geht mehr, oder landest du wieder in der Übersicht mit deinen Movies? Kannst du den Titel sofort wieder neu starten bzw. fortsetzen?
    Hat dein Nas/Festplatten einen Energiesparmodus?
    Wie ist dein FTV Cube mit dem Nas verbunden, Lan oder WLan? Ggf. Die Verbindung wechseln LAN<->WLAN.

  • @1markus
    Hast du dein Problem lösen können und wenn ja, wie?

    Habe mit meinem FireTV Stick dasselbe Problem, und zwargenau nach dem letzten großen Update des FireOS, seit da kickt mich kodi regelmäßig nach ca, 7 min. aus dem Film raus und ich bin wieder auf dem FireTV Homescreen. Habe auch schon SPMC ausprobiert, dort das gleiche. Der einzige Player, der läuft, ist Vimuu. Allerdings kann der keine DTS Sound in DD5.1 umwandeln wie kodi und gibt sie als DD2.0 an meinen Receiver weiter. Somit kann ich damit nur DD5.1 Filme gucken.
    Noch eine blöde Frage: wofür braucht man eigtl. diese advanced settings.xml `???

    Grüße eines Leidensgenossens

  • @1markus
    Hast du dein Problem lösen können und wenn ja, wie?

    Habe mit meinem FireTV Stick dasselbe Problem, und zwargenau nach dem letzten großen Update des FireOS, seit da kickt mich kodi regelmäßig nach ca, 7 min. aus dem Film raus und ich bin wieder auf dem FireTV Homescreen. Habe auch schon SPMC ausprobiert, dort das gleiche. Der einzige Player, der läuft, ist Vimuu. Allerdings kann der keine DTS Sound in DD5.1 umwandeln wie kodi und gibt sie als DD2.0 an meinen Receiver weiter. Somit kann ich damit nur DD5.1 Filme gucken.
    Noch eine blöde Frage: wofür braucht man eigtl. diese advanced settings.xml `???

    Grüße eines Leidensgenossens

    Das du mit dem rausfliegen/auf dem Homescreen landen, kann schon mal passieren.
    Prüfe ob du ein aktuelles offizielles oder angepasstes Kodi-Build auf deinem FTV installiert
    hast. Schau im FTV-Setup unter "mein FTV/info" ob die Firmware aktuell ist, und ob deinem
    FTV noch ausreichend "Speicher" zur Verfügung steht. Stell im FTV/Audio-Setup die Ausgabe
    auf "Beste verfügbare, bzw. je nach Kompatibilität auf DD/DD+" Im Kodi/Audio-Setup kannst
    du die Ausgabekonfiguretion auf "Beste Übereinstimmung" setzen, das Ausgabegerät für den
    Audio-Decoder (oben) auf "AudioTrack (RAW)". Das Setup in Kodi für "Audi Passthrough" musst
    du entsprechend deine Hardware anpassen, aber der FTV-"Stick" ist bez. der "DTS-Ausgabe"
    in seiner Firmware kastriert bzw. die Firmware macht aus dem Stream ab HDMI-Ausgang
    ein DD/DD+/PCM->DD/DD+.
    Bez. "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml", kannst du dich z.B. "hier" informieren...

  • danke für die Antwort, catshome
    Das mit dem "mal" rausfliegen, hätte ich auch gar nichts gegen, aber es passiert immer!, bei jedem! Film nach ca. 7 min, egal, welche Auflösung, Bitrate, Tonformat etc.
    Und das war vor ein paar Monaten noch nicht. Eben bevor amazon sein OS upgedated hat, das ist sicher. Es lief vorher wunderbar ohne eine einziges Problem, deshlab hatte ich auch keinen Grund, irgendeine Einstellung zu ändern.

    Na mal sehen, ich werde deine Tipps mal checken und gebe Rückmeldung, erstmal danke dafür.
    Übrigens habe ich alle kodi-Builds, die verfügbar sind, schon durch, selbst die neuesten unstable (da hat es mit dem Ton (außer DD5.1) gar nicht mehr geklappt, deshalb flog das sofort wieder runter. Aber abgespielt bis zum Schluß hatte er es (war ein avi mit DD5.1). Mit den anderen Filmen hab ichs nicht versucht, weil ohne Ton machts keinen Spaß.....
    Hab übrigens gerade gesehen, daß 19.2 raus ist, werds mal heute abend ausprobieren.


  • Hab übrigens gerade gesehen, daß 19.2 raus ist, werds mal heute abend ausprobieren.

    Die Links für die Android-Biulds für den FireTV sind: "Releases", "Nightlies (Matrix)", und "Maven-Builds für den FireTV (Matrix)".

    Releases und Nightlies lassen sich komfortabel, mit dem Android-Installer/Updater (offizielles Kodi-Addon aus der Kodi-Repo),
    und die Maven-Builds mit dem Android-Installer/Updater für die Maven-Builds als Zip-Datei/Kodi-Addon, installieren.


    Die Maven-Builds für den FireTV sind (auch) für die Soundausgabe mit FireTV/Kodi optimiert, und ich kann diese aus meiner
    Erfahrung empfehlen.

  • Die Maven-Builds für den FireTV sind (auch) für die Soundausgabe mit FireTV/Kodi optimiert,

    Welche Unterschiede bestehen diesbzgl. zwischen dem Maven Build und dem offizeillen Kodi Download?

    Zum Original-Thema. Ich hatte bisher diese Erfahrung nicht gemacht, dass sich Kodi 19.1 (offizielles Build) auf dem FireTV 4k (Stick) pft ausschaltet. Nutze primär HD-Filme vom NAS in Kodi. Sehr selten schmiert mir Kodi mal ab (ich denke, ich nennen es Abschmieren, was du Ausschalten nennst). Für mich nicht reproduzierbar, (gefühlt) wenn ich zu schnell "klicke" - jedenfalls immer in einer "Bedien-Situation", noch nie beim Ansehen eines Filmes.

    Was anderes ist es, wenn man auf andere App wechselt (über Home). Da ist es - wenig überraschend, angesichts der engen Speichersituation - öfters so, dass Kodi abgeschaltet wird, und neu startet, wenn man zurück geht. Typische Empfehlungen (hier) zu Buffer Settings in [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml führen dazu, dass das oft passiert.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Welche Unterschiede bestehen diesbzgl. zwischen dem Maven Build und dem offizeillen Kodi Download?

    Ich weiß es, aber ich kann es dir nicht genau erklären :thumbup: , aber es geht im wesendlichen darum, das der FireTV bzw.
    die Firmware nicht für eine DTS-Ausgabe/Durchleitung/Passthrough vorgesehen ist, aber die Hardware "Cube" das generell
    unterstützt. Änderungen "Commits" kannst du "hier" einsehen.

  • ES GEHT !!!!
    Endlich! keine Abbrüche des Films mehr. Läuft sauber durch (mehrere Filme getestet) mit der 19.2 und den 2 Tipps von catshome:
    Ausgabekonfiguration auf "Beste Übereinstimmung" und Audio-Decoder (oben) auf "AudioTrack (RAW)".
    Obs an der neuen Version oder an den Tipps liegt, ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache läuft.

    Danke nochmal!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!