Scrapper ignoriert Film - "Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten"

  • Hallo zusammen,
    ich bin inzwischen mit meinem Latain am Ende. Ich handelt sich im aktuellen Fall um folgende Ordnerstruktur/Datei:

    Code
    "/2013/Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten (2013)/Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten (2013).mp4"


    Aus welchem Grund auch immer, wird dieser Film vom Scrapper nicht in die Datenbank aufgenommen. Überraschenderweise ist dieser Ordner/Film auch nicht im LogFile als Fehler vermerkt. Es handelt sich um TMDB - Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten der laut TMDB auch vorhanden und vom Scrapper zu finden sein sollte.

    Ich habe schon die Eintrag bei TMDB und den Dateinamen Byte-für-Byte verglichen, ob evtl. auf irgendeiner Seite ungewollte Sonderzeichen vorhanden sind - Fehlanzeige.
    Hat hier evtl. jemand eine Idee, warum der deutsche Filmtitel unter o.g. Ordner/Dateiname vom Scrapper anscheinend (unter Kodi/Windows - sowie unter CoreElec/Odroid N2+) einfach ignoriert wird?

    Vielen Dank im voraus!

  • Gehe mal auf die Filminfo (i), dann aktualisieren und den englischen Titel eingeben: Walking with Dinosaurs (2013). Evtl. vorher den "manuell" Button anwählen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hmmm... ich verstehe was Du meinst... Wenn der Film in der englishen Fassung gescrappt wäre, wäre das sicherlich kein Problem.

    Mein PRoblem ist allerdings, dass dieser eine Film (weder in der deutschen - noch in einem anders sprachigen Titel) in der Kodi Filmliste erscheint.

  • Ich verstehe nicht, warum man den Vorschlag nicht einfach mal ausführt, zumal sich Vorgänge ja auch abbrechen lassen, wenn man sich unsicher ist. Nach Eingabe des englischen Titels wird nämlich auch der deutsche Titel gefunden! Einfach mal ausprobieren [ds]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mein PRoblem ist allerdings, dass dieser eine Film (weder in der deutschen - noch in einem anders sprachigen Titel) in der Kodi Filmliste erscheint.

    Ja, jetzt habe ich das Problem verstanden. Er taucht aber in jedem Fall unter Videos bei den Medienquellen "Filme" auf.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Auf der HDD == vorhanden
    In Kodi unter Filme-Kartegorie == nicht vorhanden (auch nicht unter unbekannter Name)

    Der Film wird einfach in Kodi nirgends gelistet - und anscheinend auch vom Scrapper nicht erkannt.
    (Es verhällt sich, als wäre der Film auf der HDD gar nicht vorhanden)
    Mich wundert auch, dass selbst in den LogFiles kein Fehler steht, wie es sonst der Fall ist, wenn ein Film nicht zugeordnet werden kann.

  • BirdOfPrey:
    Okay... magst Du mir evtl. kurz erklären / erwähnen, wie ich hierfür vorzugehen habe?
    Oder meinst Du evtl. mittels des eingebauten "Datei-Managers", wo ich dann die besagte Festplatte als neue Quelle hinzufügen müsste?

    PS:
    Hättest Du evtl. eine Idee, woran der Film vom Scrapper nicht automatisch in die DB aufgenommen wird?

  • ...

  • PvD:
    Erstmal Danke für die Hilfe mit dem Screenshot.
    Allerdings weiss ich nicht so recht... aber ich glaube, irgendwie reden wir beide aneinander vorbei.

    Den Eintrag "Filme" habe ich mir zwar ins Hauptmenü plaziert... und genau dort unter "Titel" wird der o.g. Film nicht angezeigt.
    Da ich auch unter "Videos" keine Funktion finde, wo ich (nicht gescrappte Dateien etc) einsehen kann, weiss ich nicht so recht, was Du mir mit dem Screenshot sagen willst.

  • Da ich auch unter "Videos" keine Funktion finde, wo ich (nicht gescrappte Dateien etc) einsehen kann, weiss ich nicht so recht, was Du mir mit dem Screenshot sagen willst.

    Genau dort - wie im Screenshot - tauchen auch die nicht gescrapten Filme auf.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @'PvD:
    @'SkyBird1980:

    Sorry... da war ich woh zuvor etwas zu schnell... habe zuvor unter "Kategorien" auf "Filme" geklickt... und nicht wirklich realsiert, dass dort auch noch "Medienquellen", sowie eine Untergruppe "Filme" bei Mediaquellen ist. upppss...

    Vielen Dank... Habe mir das nochmal genauer angeschaut und nun direkt festgestellt... sah bei mir etwas anders aus... Werde nun mal schauen, ob ich diesen besagten Film händich hinzufügen kann... Wobei halt nach wie vor die Frage bleibt, warum Kodi bzw. der Scrapper diesen Film nicht erkennt und mit in die DB packt... (Ist mir eher nur durch Zufall aufgefallen)

    Auf jedenfall bis hierhin schonmal vielen Dank...!

  • Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr wirklich... Per Explorer und auch TotalCommander ist der Ordner und Inhalt vorhanden...
    Lasse ich mir den Ordner - Dank euren Tipps - über "Videos -> Medienquellen -> Filme" anzeigen, so wird auch hier der besagte Ordner/Film NICHT angezeigt.

    Ich habe schon die Ordner- und Dateiattribute des Films überprüft - und auch vorsichtshalber die HDD auf Fehler prüfen lassen... alles okay.
    Was zum Teufel läuft hier falsch? *Fragezeichen über den Kopf*

  • Okay, wenn ich den Film auf den englischen Titel umbenenne, dann erkennt Kodi bzw der Scrapper diesen Film und fügt ihn in die DB / Filme hinzu. Danke!

    PS:
    Ich frage mich trotzdem noch immer, woran es liegt, dass der deutsche Titel als Datei-/Ordnername nicht erkannt wird.

  • Ich frage mich trotzdem noch immer, woran es liegt, dass der deutsche Titel als Datei-/Ordnername nicht erkannt wird.

    Weil man stellenweise trotzdem in der DB Ansicht landet. So ganz habe ich da auch noch nicht durchgeblickt. Es ist auch vom Skin abhängig, wie man genau in die Dateiansicht gelangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!