Skin exklusiv für LiveTV

  • Moin Leute,
    brauche mal eure Meinung. Gibt eurer Meinung nach ein Skin was sich gut eignet wenn man Kodi nur als TVHeadend Frontend nehmen will?

    Hintergrund ist ganz einfach das ich jetzt zwar einen neunen TV mit Android TV habe, aber TVHeadend (inkl. Recordings etc.) sich weder vernünftig (mit schnellen Umschalzeiten etc.) in Emby einbinden lässt, noch Apps wie dream player for TVHeadend gut funktionieren.
    Also nehme ich Kodi als TVH Frontend.

    Aber wie gesagt kennt ihr ein cooles Skin was auf so einen Einsatzzweck ausgelegt ist?

  • Was gefällt dir an Estuary nicht? Ich finde die Umsetzung dort ziemlich gelungen.

    Die Umsetzung bei Confluence gefällt mir ebenso. Die AeonMQ-Skins sehen da auch toll aus, sind aber leider noch nicht für K19 verfügbar und teilweise auch sehr überladen. Ist halt Geschmacksache.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich würde dafür einen Skin hernehmen, bei dem sich das Hauptmenü nach den eigenen Vorlieben anpassen lässt.
    So kann man sich Timer, Aufzeichnungen, etc. sogar als eigenen Eintrag ins Hauptmenü legen. Außerdem kann man bestimmen, was bei einem Klick passieren soll, wie das Untermenü aussehen soll, Widgets benutzen, usw. usf.

    EDIT: Um konkret einen zu nennen: Ich benutze AEON NOX Silvo

  • Was gefällt dir an Estuary nicht? Ich finde die Umsetzung dort ziemlich gelungen.

    Die Umsetzung bei Confluence gefällt mir ebenso. Die AeonMQ-Skins sehen da auch toll aus, sind aber leider noch nicht für K19 verfügbar und teilweise auch sehr überladen. Ist halt Geschmacksache.

    Hat nichts damit zu tun das es mir nicht gefällt aber ggf. gibt es halt Skins die besser zum Anwendungsfall passen.

  • Ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen: Estuary Mod V2 für Matrix. Hier kannst Du das Menü aufs wesentliche reduzieren und die Widgets Deinen Bedürfnissen anpassen. Ob er allerdings fluffig auf dem Android läuft, musst Du ausprobieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!