Kodi stürzt ab, wenn während eines laufenden Streams (von einem Addon) der Homebildschirm angezeigt wird und der Stream im Hintergrund weiterlaufen sollte

  • Hallo,

    ich habe das Update auf Kodi 19 hinter mich gebracht. Alles neu aufgesetzt, kein Update von 18.9.

    Bei Kodi 18.9 trat das Problem auch mal auf, aber nicht so häufig. Jetzt passiert es ständig. Es geht um Folgendes:

    Ich habe einen Stream von dem DAZN-Addon laufen, dann drücke ich die Taste, die den Homebildschirm anzeigt, also activatewindow(home), und plötzlich stürzt Kodi ab und ich befinde mich auf dem Homebildschirm der Shield. Wenn ein Stream vom YouTube-Addon läuft, ist das Verhalten identisch.

    Dazu muss ich noch sagen, dass das nicht passiert, wenn ich eine Datei aus meiner Netzwerkfreigabe vom Windows-PC abspiele.

    Was sein könnte: Ich benutze Aeon Nox Silvo und habe sechs Reihen an Widgets aus dem DAZN-Addon. Ist halt die Frage, ob es da Probleme gibt, dass er gleichzeitig einen Stream abspielt und im Hintergrund die Widgets lädt. Aber wie gesagt: Unter 18.9 kamen diese Abstürze nur ganz selten vor.

    Mal ein Log im Anhang.

  • Wenn Kodi sich unerwartet schließt, gibt es meistens ein "Crashlog" im Kodi-Home Verzeichnis. Da müsstest du mal nach suchen. Das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] ist in dem Fall nicht sonderlich hilfreich.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!