Braucht man bzw. brauche ich noch DVB-S?

  • Von der Latenz her geben sich SAT oder Stream so gut wie nix, da hat inzwischen DVB-T die rote Laterne.

    Da irrst du aber gewaltig.

    Bei SAT bzw. Kabel hat der VAR schon sein Urteil gefällt, während der Zuschauer beim Stream noch nichtmal das Handspiel gesehen hat. :D

    Ich war jahrelang Sky-Kunde und habe über Kabel geschaut. Da gab es keine Verzögerungen.
    Aktuell nutze ich das Sky Ticket und dort erfahre ich über die Benachrichtungsfunktion mancher Smartphone-Apps (bei mir Footmob) schon vor dem Tor, wer es denn gleich schießen wird.
    Bei DAZN ist es das selbe und auch die Livestreams der Mediatheken der Öffis haben diese Verzögerungen.

  • ich habe 8 satpositionen und zusätzlich noch zattoo und wilmaa in meinen senderlisten auf enigma2 receiver. da hat man jede menge sender in englicher sprache wegen wilmaa musste ich einen streamlink nehmen um bei einigen serien auf deutschen ton umzuschalten. auf 5 grad west sind die franzosen und italiener im multistream frei empfangbar orig. ton ist bei serien und filmen meist englich gibt aber auch deutsche filme und serien. bin 65 auf 28,2 viele musiksender frei, folx tv war erst nur über hotbird empfangbar. auf 4,8 ist deutsche welle in deutsch, 9 grad sind kabelkiosk sender wie sonny channel und rtl crime etc. also nur astra könnt ich nicht mit leben.

    achso rakuten und pluto und filmon habe ich auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!