TvH - Aufnahmen können via KODi nicht abgespielt werden

  • Moin

    Warum willst du per Samba auf die Aufnahmen zurück greifen ? Installiere dir wenn noch nicht geschehen den TvH-Client auf Kodi, mit dem solltest du auf deine Aufnahmen zugreifen können.
    Betreff NAS: Habe mir (noch) nicht das Log angeschaut - bisschen früh für solche Lektüre - aber schreibe mal, welche Samba-Version auf dem NAS installiert ist, wie (z.B User) und mit welchen Rechten du es gemacht hast. Prinzipiell hat der Zugriff auf ein NAS nichts mit den Einstellungen des TvH's zu tun.

    Schönen Sonntag noch und
    Tschau Nepo [cof3]

  • Moin

    Warum willst du per Samba auf die Aufnahmen zurück greifen ? Installiere dir wenn noch nicht geschehen den TvH-Client auf Kodi, mit dem solltest du auf deine Aufnahmen zugreifen können.
    Betreff NAS: Habe mir (noch) nicht das Log angeschaut - bisschen früh für solche Lektüre - aber schreibe mal, welche Samba-Version auf dem NAS installiert ist, wie (z.B User) und mit welchen Rechten du es gemacht hast. Prinzipiell hat der Zugriff auf ein NAS nichts mit den Einstellungen des TvH's zu tun.

    Schönen Sonntag noch und
    Tschau Nepo [cof3]

    ?? Der TvH-Client ist doch auf KODi installiert. Ich hab kein SMB-Share eingerichtet für die Aufnahmen.
    NAS nimmt v3 her (Ist eine FB).

    *Edit* Also es ist ein SMB-Share eingerichtet für TvH, wo die Aufnahmen/Timeshift drauf laufen. Das ist aber nicht in Kodi eingerichtet, sondern nur das TvH-Addon.

  • @Marlon ?? Der TvH-Client ist doch auf KODi installiert. Ich hab kein SMB-Share eingerichtet für die Aufnahmen.
    NAS nimmt v3 her (Ist eine FB).

    Vielleicht ist es noch wirklich zu früh für mich, aber verstehe deine Aussagen/Problem nicht wirklich. Du hast per TvH eine Aufnahme gemacht, die auf einem Nas liegt, der als Aufnahmeordner in TvH eingetragen ist. Wenn du nun per Addon TvH-Client in Kodi darauf zugreifen möchtest, kann Kodi die Aufnahmen nicht abspielen - verstehe ich dich richtig ?

  • @Marlon ?? Der TvH-Client ist doch auf KODi installiert. Ich hab kein SMB-Share eingerichtet für die Aufnahmen.
    NAS nimmt v3 her (Ist eine FB).

    Vielleicht ist es noch wirklich zu früh für mich, aber verstehe deine Aussagen/Problem nicht wirklich. Du hast per TvH eine Aufnahme gemacht, die auf einem Nas liegt, der als Aufnahmeordner in TvH eingetragen ist. Wenn du nun per Addon TvH-Client in Kodi darauf zugreifen möchtest, kann Kodi die Aufnahmen nicht abspielen - verstehe ich dich richtig ?

    Korrekt

  • Ein anderer Ansatz!
    Hast du PiOS oder Libreelec installiert ? Mit PiOS ( und warum "instable" kenne ich mich nicht so aus, es kann dann möglicherweise ein Codec- oder Hardwaredecoding Problem sein, die man installieren / einstellen muß.

  • LibreElec... Und nö: Wenn ich die Aufnahme manuell auswähle wird diese ja abgespielt.

    @Marlon ?? Der TvH-Client ist doch auf KODi installiert. Ich hab kein SMB-Share eingerichtet für die Aufnahmen.
    NAS nimmt v3 her (Ist eine FB).

    Vielleicht ist es noch wirklich zu früh für mich, aber verstehe deine Aussagen/Problem nicht wirklich. Du hast per TvH eine Aufnahme gemacht, die auf einem Nas liegt, der als Aufnahmeordner in TvH eingetragen ist. Wenn du nun per Addon TvH-Client in Kodi darauf zugreifen möchtest, kann Kodi die Aufnahmen nicht abspielen - verstehe ich dich richtig ?

    Und jetzt erst recht - obwohl es schon später ist - verstehe ich immer noch nicht, was du willst oder wo das Problem ist. Du kannst per TvH-Client und PVR-Menue in Kodi (manuell ???) deine Aufnahmen abspielen und das ist der ganze Sinn von PVR in Kodi in Verbindung mit einem TV-Server. Warum willst du die Aufnahmen per Dateimanager (-> NAS) abspielen ??? [bw]

  • Wenn ich die Aufnahme manuell auswähle wird diese ja abgespielt

    Es soll einfach per Menü (was ja das TvH-Addon ist) abgespielt werden, was aber nicht gemacht wird.

    Was heißt nun bei dir konkret "manuell" ?

    das ist zum Testen, ob die Datei überhaupt klappt/defekt ist.

    dann geh doch einfach auf die WebUI von TVheadend, dort kannst du unter "Digital Video Recorder" -> "Finished Recordings" sehen, ob die Datei/Aufnahme defekt ist, überhaupt angelegt wurde usw... . Ebenfalls dort kann man sie auch abspielen.

  • Nochmal:
    - WebUi: Alles Gut
    - Ich greife z.B. manuell via Laptop drauf zu: Es wird abgespielt
    - KODI: Menü TV, Aufnahmen --> Ich wähle die Aufnahme aus --> Es passiert nichts
    - KODI: Ich greife über den Dateibrowser auf das NAS zu, wähle die Aufnahme aus: Es wird abgespielt

  • Nochmal:
    - WebUi: Alles Gut
    - Ich greife z.B. manuell via Laptop drauf zu: Es wird abgespielt
    - KODI: Menü TV, Aufnahmen --> Ich wähle die Aufnahme aus --> Es passiert nichts
    - KODI: Ich greife über den Dateibrowser auf das NAS zu, wähle die Aufnahme aus: Es wird abgespielt

    ... und das sind genau die Infos, die u.a. benötigt werden !
    Es scheint eine Frage der Rechteverteilung zu sein.
    Schau dir in Kodi unter der Konfiguration des TVH-Clients u.a. den Nutzer an Bei mir schaut es so aus

    Dann bei der WebUI von TVH die Rechte des Users an

    Sind dort die notwendigen Rechte für den User gegeben ?
    Funktioniert bei dir eigentlich Live-Tv ?

    Tschau nepo

  • Hast du mal parallel tvh Web-Interface geöffnet? Dort den Logbereich aufklappen (der Doppelpfeil in der rechten unteren Ecke). Steht da was Verdächtiges, wenn du den Film in Kodi abspielen willst?

    Ein klein bisschen irritiert mich die Meldung im Kodi-Log (ohne das weiter nachzuforschen, was zu erwarten ist):

    Code
    CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [pvr://recordings/tv/active/Planet%20der%20Affen%3a%20Survival (1601)%20Planet%20der%20Affen%3a%20Survival%0aScience-Fiction%2c%20USA%2fCDN%2fNZ%202017%0aAltersfreigabe%3a%20ab%2012, TV%20(ProSieben), 20210424_181335, 617789185.pvr]


    Offenbar wird da mit allen Leerzeichen ein "Hex-Encoding" gemacht - die "%20" oben. aber nicht bei "Survival (1601)". Ist das so zu erwarten (Frage halt insbesondere an andere Mitleser, die auch ähnliche Situation leicht nachstellen können oder es von vorne herein verstehen :)

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • @nepo Siehe Screenshots alles gut. Und ja: LiveTV geht (genauso wie Timeshift)

    Hast du mal parallel tvh Web-Interface geöffnet? Dort den Logbereich aufklappen (der Doppelpfeil in der rechten unteren Ecke). Steht da was Verdächtiges, wenn du den Film in Kodi abspielen willst?

    Ein klein bisschen irritiert mich die Meldung im Kodi-Log (ohne das weiter nachzuforschen, was zu erwarten ist):

    Code
    CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [pvr://recordings/tv/active/Planet%20der%20Affen%3a%20Survival (1601)%20Planet%20der%20Affen%3a%20Survival%0aScience-Fiction%2c%20USA%2fCDN%2fNZ%202017%0aAltersfreigabe%3a%20ab%2012, TV%20(ProSieben), 20210424_181335, 617789185.pvr]

    Offenbar wird da mit allen Leerzeichen ein "Hex-Encoding" gemacht - die "%20" oben. aber nicht bei "Survival (1601)". Ist das so zu erwarten (Frage halt insbesondere an andere Mitleser, die auch ähnliche Situation leicht nachstellen können oder es von vorne herein verstehen :)

    @buers: siehe zweiter Screenshot. Nix was etwas helfen würde

  • Betrifft es alle Aufnahmen oder nur diese/ein paar, aber nicht alle (noch so eine Info)
    und falls es an dem File-Namen liegt, die Einstellungen unter "Digital Video Recorder Profiles" überprüfen

    Insbesondere "Filename Character Set", sollte auf UTF8 stehen und unter "Filename Options" kann man auch so einiges zur Sicherheit anklicken.

  • Hi
    Da man nichts ausschließen sollte, installiere kodi Mal auf einem anderen Computer - kann auch das Handy sein. Nur mal um zu sehen, ob es am Raspi liegt.
    Betreff Filename: Schau Mal nach, wie du es bei recording-profile handhabs - siehe dazu Post 15. Bitte auch die letzten beiden Optionen ganz unten rechts anwählen. Wirkung wird es aber erst bei neuen Aufnahmen haben. Eventuell auch bei kodi selbst nachschauen, was dort eingetragen ist

  • Stell mal bitte in den TVH-Settings in Kodi die Zeiten für Verbindungszeit- und Antwortzeitüberschreitung höher,.
    Ich würde mal beides 10sec höher einstellen. Probier dann noch mal die Aufnahmen ab zu spielen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi
    Da man nichts ausschließen sollte, installiere kodi Mal auf einem anderen Computer - kann auch das Handy sein. Nur mal um zu sehen, ob es am Raspi liegt.
    Betreff Filename: Schau Mal nach, wie du es bei recording-profile handhabs - siehe dazu Post 15. Bitte auch die letzten beiden Optionen ganz unten rechts anwählen. Wirkung wird es aber erst bei neuen Aufnahmen haben. Eventuell auch bei kodi selbst nachschauen, was dort eingetragen ist

    Also egal welches Gerät (WIN10, Android), immer das gleiche Verhalten: Aufnahme erstellen via Kodi geht... Abspielen nicht (Aufnahmeprofile nochmals geprüft!)


    Stell mal bitte in den TVH-Settings in Kodi die Zeiten für Verbindungszeit- und Antwortzeitüberschreitung höher,.
    Ich würde mal beides 10sec höher einstellen. Probier dann noch mal die Aufnahmen ab zu spielen.

    Bringt auch keine Änderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!