Kostenloser VPN für Österreich und Installation direkt in KODI?

  • Hallo zusammen,

    ich hab ein eher spezielles anliegen und hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

    Ziel:
    Ich möchte meinem Vater erlauben auch in diesem Jahr kostenlos die Formel 1 im Fernsehen mitzuverfolgen.
    Die Österreichischen Sender ORF und ServusTV übertragen diese kostenlos, allerdings benötigt man zum Empfang eine Österreichische IP-Addresse.
    Die Live-TV Streams bekomme ich über legale KODI Video-Addons. Jetzt benötige ich noch einen kostenlosen VPN Anbieter, der Österreichische Server Anbietet und sich direkt in KODI auswählen lässt.

    Problem:
    Ich habe meinem Vater 2 Amlogic-Boxen eingerichtet die mit CoreElec laufen. Das heißt, dass der VPN direkt in KODI eingerichtet werden muss.
    Ich habe bisher nur einen kostenlosen VPN Anbieter mit den notwendigen Vorraussetzungen gefunden, nämlich UrbanVPN.
    Dieser lässt sich auf diversen Systemen auch installieren, darunter auch Windows, und erledigt seine Aufgabe auch zufriedenstellend.
    Allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden ihn auf einem CoreElec-System zu nutzen.
    Ich will meinem Vater jetzt nicht zumuten den Windows PC an jedem Renntag in den Kinoraum oder ins Wohnzimmer zu schleppen und neu zu verkabel oder gar das Rennen am Computermonitor zu schauen.

    Frage:
    Hätte jemand eine Lösung, die für meine Situation relativ unkompliziert und dennoch kostenlos funktioniert?
    Danke schonmal für die Anregungen.

  • @easy4me
    Wäre hier nicht auch ein kostenloses Zattoo Abo mit deiner API nutzbar?

    @darkside40 hattest nicht letztes Jahr beim Treffen gesagt, dass du auch für dieses Jahr sowas aufbauen möchtest?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • In Bezug auf Servus TV AT: Diesen Sender bekommt man nur bei Zattoo Österreich mit Abo - nach Registrierung dann auch ohne VPN. Der erste Monat ist gratis.

    ORF 1 bekommt man mit Zattoo CH gratis in SD, aber nur mit Schweizer IP-Adresse im Free-Modus. Ohne VPN geht es nur mit Abo (dann auch in HD), dafür gibt es aber einen wiederverwendbaren Gutschein mit zwei Gratis-Monaten.

  • Danke, den SRF hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

    Aber soweit ich sehe kostet DNSMe auch was. Kennt Jemand auch eine kostenlose Alternative?


    Edit:

    Wäre DynDNS eventuell eine Lösung? Hab mich da mal kostenlos registriert und einen host mit der Endung .ch erstellt.


    Sorry kenn mich da überhaupt nicht aus. Bin ich da auf dem richtigen Weg und wenn ja, kennt jemand ein Tutorial für die korrekte Einrichtung in KODI?

    5 Mal editiert, zuletzt von ryu (25. April 2021 um 17:15)

  • Stell' die Box deines Vaters einfach wieder auf Android um und installiere ihm UrbanVPN 1.0.36 als APK.

    Damit läuft auch ServusTV HD...und ORF1 so wie so...und schon kann dein Dad wieder Formel 1 schauen ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Für Österreich reicht meistens schon die Nutzung von DNS Anbietern aus. Die haben oftmals 14 Tage Gratisnutzung. Und nebenbei funktioniert auch noch die schweizer TV Landschaft damit. Kann sich also kostenlos durchtesten bei vielen Anbietern.....

  • Hallo, ich habe ZAPPN unter Kodi 19 aber wenn ich die Sender anwähle, sagt Kodi, dass ich Inputstream Adaptive benötige. Ich habe den Download geklickt aber es stoppt kurz danach. Ich habe auch manuell über Repo versucht zu installieren aber Kodi meldet install failed. Kann jemand mir weiter helfen! Vielen Dank

  • Jungs...ganz im ernst....

    Die Österreichischen Sender ORF und ServusTV übertragen diese kostenlos, allerdings benötigt man zum Empfang eine Österreichische IP-Addresse.

    Nur weil diese Sende das in Österreich kostenlos ausstrahlen ist es noch lange nicht erlaubt geolocking zu umgehen. Egal in welcher Form. DNS4Me wirbt genau damit einfach ein Proxy zu sein:

    "Is it legal?:
    Yes using a Proxy or VPN service is perfectly legal."

    Ja, grundlegend ist die Nutzung eines VPN oder Proxys nicht illegal. Alles andere wäre auch unlogisch. Mit dem Auto 250 Km/H zu fahren ist auch nicht per se illegal. Es kommt halt drauf an, ob ich das in einer 30er Zone mache oder auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen. Und da ist schon das Zauberwort..."Beschränkungen"!!!!! Ein VPN zu nutzen ist nicht illegal. Habt ihr aber mal die AGBs der Sender gelesen? Schränken die die Nutzung via VPN/Proxy ein? Wenn man sie nicht gelesen hat, dann wäre ich der Meinung, dass selbst die Moderatoren hier vorsichtig damit sein sollten, was sie hier empfehlen. Denn:

    Ich möchte meinem Vater erlauben auch in diesem Jahr kostenlos die Formel 1 im Fernsehen mitzuverfolgen.

    Heißt nichts anderes wie "Ich möchte kostenlos das schauen wofür alle anderen bezahlen müssen"

    Legal macht es das noch lange nicht, wenn ich dafür zusätzliche Werkzeuge brauche um etwas zu umgehen, was mich daran hindert.


    Nicht alle Sendungen sind bei SRF Info via Satellit frei empfangbar. Viele Übertragungen sind verschlüsselt.

    Na da schau her....die verschlüsseln sogar ihre Sat-Signale. Wer hätte es gedacht :D . Dann werden sie bestimmt nichts dagegen haben, wenn man einfach über einen VPN/Proxy sich eine entsprechende IP schnappt und dann deren Service kostenlos nutzt. Ich möchte ein kleines Vermögen darauf verwetten, dass es da Beschränkungen gibt.

    Bitte, liebe Leute...keine Doppelmoral nur weil ein Kind anders heißt. Nur weil man es nicht VPN nennt sondern Proxy ist das technische Resultat doch das gleiche. Da darf man schon mal etwas weiter als nur von der Tapete bis zur Wand denken ;) (nicht böse gemeint). Aber ich dachte es wäre klar, was erlaubt und supported ist und was nicht

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also man braucht nicht zwangsweise ein VPN diese DNS Verbieger von DNS4Me reichen auch.

    Genau...das reicht auch. Und es reicht auch um das ganze illegal zu machen.

    DNS4Me ist ein Proxy, der dem Empfänger seine IP zeigt (halt eine aus dem Ösi-Land). Dann sendet dieser Proxy die empfangenen Pakete wieder an den, der angefragt hat. Das macht DNS4Me noch lange nicht zu einem DNS-Server. Das sind technisch 2 VÖLLIG!!!!! unterschiedliche Dinge. Ein DNS Server verändert nicht meine IP. Er löst den Namen zu einer IP auf (oder umgekehrt) und sagt den Paketen wohin die Reise gehen soll. Die IP, mit der ich online bin, bleibt dabei gleich. "DNS Verbieger" ist also nur nicht "nicht richtig" sondern syntaktisch völliger Unsinn. Ein DNS-Server verbiegt nichts. Ein DNS-Server leitet. Ein Proxy verbiegt...ebenso wie ein VPN, wenn man es entsprechend nutzt.

    Falls es nicht klar ist, was ein DNS-Server ist. Einmal bitte das hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

    Seine Hauptaufgabe ist die Beantwortung von Anfragen zur Namensauflösung

    Seine Hauptaufgabe ist es nicht IPs zu verändern.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Es gibt überhaupt keine eindeutige Rechtslage, was die Nutzung solcher Tools für das Umgehen dieser Geo-Sperren angeht. Bei Verletzung der AGBs droht allenfalls die Kündigung des Accounts seitens des Anbieters, mehr nicht (ist bislang offenbar noch nie deswegen passiert?). Vielmehr müssen die Anbieter dafür sorgen, dass die IP-Adressen von VPNs etc. gesperrt werden, damit sie die lizenzrechtlichen Auflagen einhalten.

  • Heißt nichts anderes wie "Ich möchte kostenlos das schauen wofür alle anderen bezahlen müssen"

    Das hat meiner Meinung nach nichts mit kostenlos und andere bezahlen zu tun.

    Selbst wenn ich bezahlen würde wollen...da hilft kein Geld der Welt, um ServusTV aus Österreich zu schauen. Das ist ein öffentlich-rechtlicher Sender...kein Pay-TV...wir wohnen halt nur im falschen Land, um diesen Sender zu schauen ;)

    Also meiner Meinung nach nicht illegal, sondern tatsächlich reines Umgehen von Geoblocking! Da wird kein finanzieller Schaden angerichtet oder irgendeine Leistung für lau erschlichen.

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!