Outlook - Frage zu QuickSteps

  • Hallo zusammen,

    in Outlook bekomme ich unter den Quicksteps bei "Aktion hinzufügen" nicht die Auswahl "Nachricht kategorisieren".
    Ebenfalls kann ich bei "Aktion hinzufügen" die "Nachricht kennzeichnen", aber kein konkretes Datum auswählen.
    (siehe Bild)
    Habe Outlook für MS365 in Version 2103.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass ich diese Funktionalität nicht habe?

  • Kann das daran liegen, dass ich ein IMAP Konto verwende. Habe folgendes gelesen:

    "Wenn Sie ein IMAP-Konto verwenden, haben Sie nicht die Möglichkeit eine benutzerdefinierte Kennzeichnung mit einer Erinnerung festzulegen. Dies ist eine Einschränkung des IMAP-Protokolls selbst, denn dieses unterstützt keine Nachverfolgung mit Erinnerungen.
    Wenn Sie allerdings eine Nachricht mit einer normalen Kennzeichnung markieren, wird diese immer noch in Ihrer Aufgabenliste angezeigt, jedoch nur unter der Kategorie “Kein Datum”."

  • Ich bin nicht ganz sicher, woher dein Quickstep kommt. Ich sehe bei Start -> Quicksteps (Hier mit Klick auf Pfeil nach unten Symbol aufklappen) -> Neuer Quickstep die Auswahl "Kennzeichnen und Verschieben". Sowohl mit IMAP Konto als auch mit Exchange Konto. Meinst du das? Was anderes mit Kennzeichnen sehe ich nicht auf Anhieb. Nicht, dass ich das bereits jemals genauso benutzt hätte ...

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Etwas abgeschwächt würde das bedeuten, dass das nicht nur an IMAP selbst liegt. Hypothetisch (weil ich mich da zu wenig auskenne) könnte es ja auch sein, dass es an Einstellungen innerhalb von Outlook liegt (auch sowas, wie es geht bei Exchange immer, bei IMAP aber nur, wenn man ... einstellt). Oder auch dass es IMAP Backends gibt, die Features anbieten, die andere IMAP-Server nicht anbieten. Vielleicht kennt sich jemand hier damit aus.

    Aus deinem anderen Beitrag: Nachverfolgung mit Erinnerung ist was anderes. Das kann ich auch nur mit Exchange-Konto, nicht mit IMAP Konto.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!