Suche Soundbar bis 200€

  • Tja, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Soundbar bis 200€.

    Angeschlossen wird ein FireTv Cube mit Kodi drauf (Amazon Prime, Netflix). Meine Musik DVD´s als auch TV(TVHeadend) greift Kodi auf dem FireTv an einer TX3 Box ab.
    Sitzentfernung zum TV 275cm.
    Wichtig wäre mir eine gut Sprachverständlichkeit und das die Musik DVD´s noch gut klingen.
    Wer hat denn da eine Empfehlung? *P

    PS: Subwoofer muss nicht sein.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    Einmal editiert, zuletzt von lightboy (6. April 2021 um 19:50)

  • Mein Vater ist zufrieden. Gehört habe ich sie aber noch nicht.


    Denon DHT-S216 2.1 TV Soundbar mit integriertem Subwoofer, Bluetooth, HMDI ARC, 4K UHD, Dolby Digital, DTS, DTS Virtual:X, optischer Eingang,

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Danke schau ich mir an :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo lightboy,

    ich habe oben genannte Soundbar. Habe sie gegen eine billig Medion Bar ersetzt.

    Ich bin soweit zufrieden, aber für meinen Geschmack, könnte sie etwas mehr Höhen haben. Es kommt sicherlich auch auf die Räumlichkeit an, aber ich habe hier die Tiefen auf das Minimum regeln müssen.

    Insgesamt bin ich aber zufrieden.

  • gut zu wissen, wie hast du die den Angeschlossen?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Wichtig wäre mir eine gut Sprachverständlichkeit und das die Musik DVD´s noch gut klingen.

    Defniere "gut". Was genau ist für dich "gut" und ab wann wird es "schlecht"? Das ist genau so wie "Kann mir jemand mal bitte ein Hemd empfehlen, welches ich schön finde?" ;).
    Du verstehst auf was ich hinaus möchte? ;)

    Ich bin soweit zufrieden, aber für meinen Geschmack, könnte sie etwas mehr Höhen haben. Es kommt sicherlich auch auf die Räumlichkeit an, aber ich habe hier die Tiefen auf das Minimum regeln müssen.

    Bei 200€ für ne Sounfbar, die offensichtlich die Eierlegendewollmilchsau sein soll (Kodi, Streaming-Apps, Musik-DVDs, LiveTV und alles soll "gut" klingen), könnt ihr froh sein, dass da überhaupt ein Ton raus kommt :D ;)

    Was erwartet ihr denn an klanglicher Qualität von einem Gerät in der Preisklasse? Da könnt ihr wirklich keine Wunder erwarten. Das nur mal so am Rande erwähnt. Es kommt natürlich wirklich immer auf den einzelnen an und was er möchte und wie was klingt. Wie etwas klingt, kann dir aber niemand anhand von Text erklären.

    Wenn ich jetzt anfange und sage. Sie klingt weich und harmonisch hilft dir das nicht weiter. Das muss man einfach selbst hören. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe mir diese fürs SZ gekauft, und bin von ihr mehr als begeistert...
    https://www.amazon.de/dp/B0899LJFC9/ref=asc_df_B0899LJFC91618491660000?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Für 130 Tacken, gibts also schon, satten und glasklaren Klang.
    Aber, man will es ja oftnicht glauben, für wenig Kohle, Gutes zu bekommen.

    Ich würde sie Dir wärmstens empfehlen. im WZ werkelt ne Cinebar von Teufel.
    Darum: Glaub mirs... Die Tapio III ist der Wahnsinn, zu dem Preis...

  • Soundbars ordnen sich akustisch zwischen den TV-Lautsprechern und 5.1 (+ aufwärts) Soundsystemen ein. Vergleichbar sind sie in etwa mit den größeren 2.1 PC-Lautsprechersets. Raumklangwunder darf man nicht erwarten, ordentliches Stereo ist aber drin. Der Frequenzgang ist weitaus ausgewogener als bei den TV-Lautsprechern. Zu den Soundbars aus dem Discounter sollte man allerdings nicht greifen.

    Wichtig wäre hier vtl.noch die Konnektivität, meine LG Soundbar hat neben 3x HDMI-in noch 1x optisch und 1x analog per Klinke, dazu ist sie fernbedienbar. Leider kein Bluetooth.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was genau ist für dich "gut" und ab wann wird es "schlecht"?

    gut ist etwas was mir gefällt, schlecht wenn es mir nicht gefällt. [bp]

    ja alles eine Frage der hörens und eine Eierlegendewollmilchsau suche ich schon lange nicht mehr. Weil die hab ich schon gefunden :rolleyes: .

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • meine LG Soundbar hat neben 3x HDMI-in noch 1x optisch und 1x analog per Klinke

    sag doch mal welche das ist. :)

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Da ich diese bereits 2013 gekauft habe, ist das Modell nicht mehr verfügbar. Es handelt sich um eine NB2520A.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo lightboy,

    ich habe mich mit Soundbars sehr viel beschäftigt, weil ich durch meinem Umzug einen neuen Fernseher und eine neue Soundbar kaufen wollte. Die Problematik der Soundbar ist, dass sie entweder an Bass oder Tiefen schlecht sind. Du muss für dich persönlich deine Präferenzen herausarbeiten. Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen. Ich habe mir nach langer Suche die Bose Solo Soundbar Series 2 geholt. Sie hat alles was eine Soundbar mit 200 € haben sollte. Sie ist relativ klein und dafür im Klang sehr kraftvoll. Außerdem kann der Bass sowie die Tiefen reguliert werden und sie man hört sie wirklich klar. Ich kann sie dir nur empfehlen.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    LG

  • Ich bin bei der JBL Link Bar hängengeblieben. Da diese einen eingebauten HDMI Switch hat.

    Ähm, hast Du Dir die etwas angehört?
    Es ist KEIN Subwoofer dabei... Ich kann mir schwer vorstellen, dass dort irgendetwas Kräftiges Klares rauskommen kann.
    Wenn es so wäre, hätte Teufel das längst umgesetzt. Oder Bose oder... OkOk, JBL ist nicht irgendwer, ich weiss. Darum: -> Goto Frage 1.

    EDIT: Achso, den HDMI-Switch hat die Tapio III übrigens auch.

    -------------------------------------------------------------

    Produktbeschreibung

    Die bislang smarteste JBL Soundbar mit Android TV und Google Assistant* Die JBL Link Bar ist eine vernetzte Soundbar mit Android TV und Google Assistant.* Sie verwandelt jeden Fernseher in ein Smart-TV einschließlich legendärer JBL Sound Performance. Sag einfach „Ok Google“, um nach den neuesten Blockbustern zu suchen, den Spielstand im Pokalfinale zu checken und dein Smart Home zu steuern – nur mit deiner Stimme und ohne das Programm zu unterbrechen, das du dir gerade ansiehst. Zusammen mit erstklassigen Audiokomponenten und 4K UHD-Unterstützung wirst du eine überragende Sound- und lebensechte Bildqualität genießen können. Das Gerät ist einfach zu installieren und lässt sich für ein müheloses Setup über ein einzelnes Kabel mit deinem Fernseher verbinden. Die Link Bar nutzt die Audioexpertise von JBL in einem intelligent gestalteten Audiosystem, das präzise darauf abgestimmt ist, eine beeindruckende Sound Performance mit kristallklaren Höhen, seidenweichen Mitteltönen und knackigen Bässen aus einer einteiligen Soundbar zu liefern.

    ---------------------------------------------------------------

    Klingt nett, nä?
    Doch bitte, höre sie Dir vorher an. Ich habe wirklich enorme Zweifel, dass du damit Glücklich wirst.
    Ich selbst habe hier daheim im Wohnzimmer die "Teufel Cinebar 11" sowie im Schlafzimmer eine 130 Euro günstige Bomaker Tapio III im Einsatz.

    Da ich mal alles hatte, also auch echten 5.1 Bose Sound, mit fetten und mega teuren Kenwood-Subwoofer (Ich weiss deren einzelne Model-Namen nicht mehr. Hab aber alles noch im Keller.).
    Ich möchte hiermit nur sagen, dass ich die Unterschiede schon hören kann und weiss, wie satter Klang (MINDESTENS) klingen "sollte". Auch weiss man, wie so'n Klang entsteht... Das es einen Resonanzkörper benötigt, um... Puhh, nee das führt zu weit... Darum... Bitte bitte unbedingt vorher irgendwo anhören...

    Schaumal:
    Du hast hier gefragt... Warum eigentlich?
    Du suchtest etwas schickes und tolles... Ich zB. war überrascht von der Bomaker Tapio III, weil sie der Teufel Cinebar 11 schon fast ebenbürtig ist und empfielte sie Dir.
    Hat Dir hier irgend Jemand die JBL Link Bar empfohlen? Darum; Ich verstehe Dich zwar, aber dafür dass man sich ja auch Mühe gegeben hat, Dir zu helfen, würde eine kleine Antwort auf das WARUM GERADE DIE, schon irgendwie nett sein...

    Vorsicht OFF-TOPIC-BEREICH... Lesen; Nur auf eigene Verantwortung:

    Spoiler anzeigen


    OFF TOPIC: ON
    Für mich fühlt es sich so an, als hätte Dich so'n bisl das Android-TV und der Google-Assistant angefixt. Kann das sein? Kann es sein, dass es zumindest etwa damit zu tun hat?
    (wie gesagt: Es ist nicht böse gemeint... Eine ähnliche Frage stellte ich hier schon einmal. Dieser User hat danach sein Kto. im Nerdsforum gekündigt. Und das nur weil ich eine ganz normale Frage stellte, die ich jedem normal Denkenden Menschen JEDER ZEIT, mit einem Lächeln im Gesicht, fragen würde... Aber diese Emotionen kommen in der Schrift nicht rüber und mir ist es unbegreiflich, WARUM so manche Menschen, diese fehlenden Emotionen/Gestiken/usw. DURCH NEGATIVES ersetzen wollen. (Für mich zeigt es klar, dass die Menschheit tief im Inneren, immer vom Schlimmsten ausgeht und somit auch "gute Absichten" (zB.) zu "Schlechten" degradiert... Etwas was für mich eine ganz ganz schlimmer Erfahrung, der letzten Jahre geworden ist... Einfach weil ich NIE BÖSE denke geschweige denn sogar bin... Ich bin sogut wie immer Lustig drauf, habe seit Jahren den Schalk im Nacken und muss LEIDER ZUSEHEN, wie all das weiter und weiter bei sooo Vielen Guten Menschen kaputt gemacht wird... Naja... darum...
    OFF TOPIC: OFF

    Auf jeden Fall wünsche Ich Dir viel Glück, denn vllt. ist ja die JBL Link Bar, wirklich gar nicht so schlecht.
    WIR ALLE bitten um einen Bericht... Würdest Du das für uns tun? Damit hilfst Du dem Forum enorm...

    LG Tommy

    EDIT:
    Mich macht ja sowas immer neugierig... Also bin ich grad mal etwas Unterwegs gewesen um mal etwas zu Forschen, was andere zu dieser SB sagen... Ich muss wirklich sagen, dass ich wenig bis gar nichts Schlechtes über sie lesen "durfte". Das ist ein wenig schade, denn ich hoffte WENIGSTENS etwas über die "Speichergrösse" finden zu können. Immerhin ist dort Android-TV drauf, mit dem Du per Google-Playstore, APPs installieren bzw. nachinstallieren kannst bzw. es können solltest. Nichts davon konnte ich finden. Aber der Speicher MUSS vorhanden sein... Hast Du dazu zufällig Informationen?

    Boah, jemand fragte mich letztens ( @FoLeY warst Du das?), zu meinem nächsten Projekt... Und ehrlich gesagt, habe ich grosse Lust, mir diese SB tatsächlich mal selbst zum Testen zu kaufen. Es ist schon geil, was die alles so leistet? Übrigens, was den fehlenden Subwoofer angeht, so soll es den wohl Optional zu kaufen geben. Nur leider nicht in Deutschland. Mit Subwoofer nämlich, kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen, dass die Sounds, die ja "angeblich" schon ohne sehr gut sein "sollen", danach mega gut rüber kommen dürften. Wie gesagt: Kauf sie Dir und berichte mal über Deine Erfahrungen. Sonst muss ich das wohl wieder tun.

    Spoiler anzeigen

    Dank EIN JAHR Corona, hab ich grad etwas finanzielles Polster, was mir das ermöglicht... Warum? Nun weil ich mich zu nichts ZWINGEN lasse und somit wenig am gesellschaftlichen Leben Teil genommen habe im letztem Jahr... Meckern bringt nichts, also verzichtete ich auf so einiges... Jo, auch aufs Autofahren, was mir VIER verrostete Bremsscheiben einbrachte und zum ersten mal der TÜV sachte: NÖ, Du kommscht hier ned durch... 600,- Tacken also für nichts :P Selber schuld? Klar, natürlich... Der TÜV ist eh 'n Verbrechersyndikat. Aber das gehört hier ebenfalls nicht her... Es ist scho OK, dass hier nicht zustände, wie in Frankreich herrschen... (Oder hat F mitlerweile auch ne TÜV-Behörde?)

    Übrigens: Nicht einmal in der Bedienungsanleitung fand ich etwas über die Speichergrösse.
    Aber der optionale Subwoofer ist wohl doch noch über Umwege zu haben... Hier zB.

    Hab dort nun mal eben angerufen bei JBL. (Die ham doch tatsächlich ne Sonntags-Sprechstunde von 10-16Uhr) Ich muss sagen, dass sie sehr nett waren.
    Leider konnten sie mir über die Speichergrösse (noch) keine Auskunft geben. Diese Info wollen sie mir per E-Mail nachliefern. Du hörst also noch von mir...
    Warum ich das mache? LOL, weil Du mich jetzt angefixt hast :P

  • @DerRuhige
    Nope... Ich wars nicht... Ich wollte dir eine SSD in die 2015er shield aufzwingen... Hehe , nur Spass...

    Ne mit Soundbar hab ich nix am Hut . Bei mir muss ne richtige Anlage mein Wohnzimmer beschallen... Ich wohne alleine im Wald , da kann sich nur Fuchs und Hase bei mir beschweren wenn's zu laut ist ... Hehe ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Für mich hat die JBL genug Bass. Ausserdem kann ein Subwoofer von JBL gekoppelt werden. Surround brauche ich nicht.
    Ich bin eher Purist. Musik kommt bei mir von Vinyl über einen Selbstgebauten KT88se Röhrenamp 2x12Watt ohne Klangregelung oder Bassanhebung ( Loudness) Lautsprecher Heli K20e. An meinem Beamer hatte ich vorher einen Grundig Receiver. Der hat mich aber gestört. Ausserdem lag da noch der HDMI Switch rum. Jetzt liegt da nur noch die JBL. Alles sauber und clean. Speichergröße ist nicht so relevant. Da ich sowieso einen Firetv Cube nutze. Ich habe mall auf der Soundbar Netflix und Konsorten freigeschaltet. Geht alles. Ob kodi installiert werden kann weiss ich nicht.
    Speiche zeigt er mir 4,3Gb, nach dem ich Amazon, Netflix und Disney installiert habe sind noch 2,4GBb frei.

  • ich sehe bei der Tapio keinen HDMI Switch, wird sogar auf der Negativ Seite aufgeführt: nur 1 HDMI Eingang (sonst würd ich die als Ersatz für meine Sony mit 3 Eingängen evtl. kaufen),

    die JBL hat 3 Eingänge und einen ARC HDMI

  • @DerRuhige
    Nope... Ich wars nicht... Ich wollte dir eine SSD in die 2015er shield aufzwingen... Hehe , nur Spass...

    Spass, hier im Forum... ???
    Sei bloss vorsichtig :P

    Hihi, ne SSD in der 2015er mit Internen 500GB...
    Mal gucken, was ich da auf die 500GB noch alles rauf kloppen werde?

    Ich dachte grad an die 4K-Filme..
    Hab ja erst einen "Gods of Egypt"... Aber nun wo ich sie auf der Shield viel smootiger erleben kann...
    Obwohl... nee geht ja über Netz genau so gut...

    Hmmm grmpf... Ach menno... Wären die 500GB nicht so allein, würde ich mir kaum Gedanken um sie machen, aber so... Snief. ;)

    Ne mit Soundbar hab ich nix am Hut . Bei mir muss ne richtige Anlage mein Wohnzimmer beschallen... Ich wohne alleine im Wald , da kann sich nur Fuchs und Hase bei mir beschweren wenn's zu laut ist ... Hehe ...

    OK, bevor ich hier her gezogen bin (vom Allgäu nach SH), habe ich auch noch sehr Ländlich gewohnt und hatte ne 180m² Wohnung...
    Da ging das noch... Doch heute, passt der ganze kram hier einfach nimmer rein... Allein vom Aussehen her ist das völlig überdimensioniert.
    Die Speaker waren dabei gar nicht mal das Problem, es war die komplette Anlage und der mega mega grosse Subwoofer...

    Schau, als Speaker hatte ich zB. diese hier aus dem Acustimas Set.

    Zwei davon für Links und Rechts sowie eine weitere davon als Center.
    Als Rear-Speaker waren es zwar auch welche von Bose, aber ich kann sie als Bild ned finden...
    Sie sahen so ähnlich aus wie diese hier:

    Nur sehr viel hässlicher... Völlig Bose-Untypisch...

    Wie gesagt, der FETTE Subwoofer, der AV-Receiver, der Plattenspieler (ohh mein Gott die vielen vielen Platten)... All das ist einfach ZUVIEL wenn Du plötzlich nur noch 60m² hast.

    Wenn da dann so'ne Soundbar kommt, biste mega froh, dass Du ANNÄHERND guten Sound hast.
    Denn das ist so... Was ich allerdings auch glaube ist, dass je grösser der Raum ist, indem diese SBs stehen, desto eher kommen wir dorthin, von dem @DaVu oben geredet hatte (Hallo DaVu).
    Dann kann man froh sein, dass überhaupt ein verständlicher Ton raus kommt... Mal ehrlich Davu: Hast Du sie jemals Live erlebt, so'ne Soundbar? Hast echt übertrieben... ;)

    LG Tom

  • Für mich hat die JBL genug Bass. Ausserdem kann ein Subwoofer von JBL gekoppelt werden. Surround brauche ich nicht.
    Ich bin eher Purist. Musik kommt bei mir von Vinyl über einen Selbstgebauten KT88se Röhrenamp 2x12Watt ohne Klangregelung oder Bassanhebung ( Loudness) Lautsprecher Heli K20e. An meinem Beamer hatte ich vorher einen Grundig Receiver. Der hat mich aber gestört. Ausserdem lag da noch der HDMI Switch rum. Jetzt liegt da nur noch die JBL. Alles sauber und clean. Speichergröße ist nicht so relevant. Da ich sowieso einen Firetv Cube nutze. Ich habe mall auf der Soundbar Netflix und Konsorten freigeschaltet. Geht alles. Ob kodi installiert werden kann weiss ich nicht.
    Speiche zeigt er mir 4,3Gb, nach dem ich Amazon, Netflix und Disney installiert habe sind noch 2,4GBb frei.

    Das mit dem Subwoofer hatte ich ja erwähnt. Diese gibt es auf Ebay zu hauft und kann dem ganzen nur mega gut tun. Sagte ich ja.
    Surround brauche ich auch nicht mehr. Genauso wenig wie ich noch 3D brauche. Es WAR alles mal klasse, doch sobald der Fernseher im SZ den Geist aufgibt (das is nämlich so'n 3D Dingens von Samsung LE46C750 (glaube ich) heisst der Gute...) kommt mir sowas nicht mehr ins Haus...

    Zum Speicher, der nicht relevant ist, auch wenn Du schon betonst, dass es FÜR DICH nicht relevant ist, so ist es eben doch relevant... LACH
    Wir sind hier ja in einem Kodi-Support-Forum oder... Ich finde dass man da schon nicht nur an sich denken sollte sondern so schreiben, dass möglich viele User verstehen, was Du da wie schreibst und meinst.

    So wie Du das also schreibst, gehe ich mal von 8GB aus. Eher 6GB. 1-2GB fürs System und der Rest für weitere Apps.
    Ich für meinen Fall bräuchte zB. nur den Platz für Kodi, weil ich alles andere lieber über die internen Addons machen würde, wenn es geht.
    Zur Zeit mit einer sehr grossen Emby-DB braucht Kodi unter der Shield (Android-TV) ca. 1,57GB.

    Das mit dem HDMI-Switch tut mir im Übrigen leid, da habe ich etwas völlig durcheinander gewürfelt...
    Was Du da mit dem Switch erzählst ist natürlich völlig verständlich und nachzuvollziehen...
    (nee wirklich, da war ich wirklich völlig bekloppt... Auch wenn dort ein IN & OUT HDMI vorhanden wäre, wäre es ja kein Switch ich Idiot...)

    Dazu noch mal Sorry...

    An Dich @Tauti Berlin:
    Hast Du denn so'n Subwoofer an der JBL dran... und EDIT: läuft Kodi mit der Hardware da überhaupt UND wie kann man Kodi da raufbekommen.
    Würdest DU das mal für uns testen?

    ich sehe bei der Tapio keinen HDMI Switch, wird sogar auf der Negativ Seite aufgeführt: nur 1 HDMI Eingang (sonst würd ich die als Ersatz für meine Sony mit 3 Eingängen evtl. kaufen),
    die JBL hat 3 Eingänge und einen ARC HDMI

    Ohh Gott... Du hast leider völlig recht. Wie konnte ich mich dabei so irren... Vermutlich weil der Sound bei mir über BT (bei beiden) läuft und ich mit der Teufel damals mit dem HDMI IN & HDMI OUT echt nichts hinbekam...
    Ich hatte nur noch die vielen Möglichkeiten im Kopf HDMI, OPTisch und... Oh Mein Gott... das war es auch schon...
    Jo klingt wie...
    Aber so war es und ich bin auch froh, dass ich mir die JBL heute trotzdem so mega lange anschaute um dann doch noch ne Gute Empfehlung dafür schreiben zu können...
    Vom Sound wie gesagt, ist die Tapio III einfach klasse... Und wie gesagt läuft ja das meiste bei mir jetzt über BT... Soviel dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!