• Tach zusammen,

    ich habe gerade ein paar ältere Nerdsletter überflogen und wie es scheint, fange ich fast jeden mit einer Art Entschuldigung oder Status meiner Selbst an.
    Tja. Wer hätte es gedacht, dass die recht behalten sollten ("lange ziehst du das so nicht mehr durch")

    Nunja, ich bin gesundheitlich immer wieder und immer länger angeschlagen.
    Keine Ahnung, woher das kommt.
    Dann hat mich Stress ordentlich Gewicht gekostet. Und mein Magen hat sich davon leider noch immer nicht erholt.
    Etwa seit Weihnachten kein Alkohol, (fast) kein Koffein, kein Zucker und kein tierisches Fett mehr. Full Fucking Cold Turkey.
    Und nicht, weil ich irgendwas erreichen will. Ich vertrage derzeit einfach nichts mehr (ist aber schon lange medizinisch abgeklärt)
    Auf 60kg runter. Mir wird jetzt vor allem schneller kalt :)
    So clean wie jetzt war ich schon seit vermutlich 25 Jahren nicht mehr.

    Und die anderen "Defekte" sind mittlerweile schon Gewohnheit geworden.
    Oma sagte immer "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen".

    Die Sache ist nur die, dass mich "weniger machen" letztendlich stresst.
    Ich fühle mich nur wohl, wenn ich etwas schaffe. Etwas gestalte, kreire (geiles Wort btw).
    Meine "Sprachtherapie" mit meiner Arbeitskollegin hat viel geholfen.
    Da sind mir auf einmal Dinge klar geworden die eine Menge meiner Entscheidungen in ein neues Licht stellen.

    Ich bin nicht auf einem absteigendem Ast. Es sind nur ein paar Warnleuchten mehr als sonst an.
    Und dieses mal kann ich die nicht einfach ignorieren wie die Motor-Warnleuchte im PKW.

    Daher werde ich zumindest in den Foren etwas zurückrudern, so lange ich @work jede Woche 10 Überstunden liefern soll.

    Genug von mir.[successbox][/successbox]

    Der Nerdsletter für März
    [h2]Estuary Mod[/h2]
    Etwas schade, dass sich @Nici nicht wieder gemeldet hat.
    Sein Skin sieht vielversprechend aus:

    -> Estuary Mod fertig: "EstuaryDino2" für Kodi 19 (Matrix) Screenshots hier. Wie nun Posten? [infobox][/infobox]
    [h2]TvH Komprimierung[/h2]

    Wenn ihr wissen wollt, wie ihr auch mit dem schlechtestem Empfang auf eurem Smartphone noch immer TV schauen könnt,
    dann folgt der Anleitung von @Commerzpunk (hey, sogar mit großem C :) )
    -> [Tutorial] Stream stark komprimieren [infobox][/infobox]
    [h2]Rasp HDR[/h2]
    Das war für mich immer ein weiterer Grund gegen den Rasp als Mediacenter. Kein HDR.
    Danke an @DonTrafo für den Hinweis:
    -> Raspberry Pi4 mit HDR [infobox][/infobox]
    [h2]LCD Rasp[/h2]

    @Nebukadnezar hat sich tief in die Thematik LCD und Raspberry gekniet.
    Und ein schönes Tutorial veröffentlicht und verlinkt:
    -> 44780 LCD an Raspi4 - HowTo?! [infobox][/infobox]
    [h2]TvH Auto Off[/h2]
    @olli14 hat das Script zur TvH Überwachung für einen automatischen ShutDown noch etwas erweitert.
    Interessante Methode:
    -> Wie TVHeadend Server runterfahren und bei Bedarf wieder starten? Sualfred's Scripte "tvhwakeup" und "autoshutdown" hier brauchbar?[successbox][/successbox]

    Und wieder zurück an die Arbeit. Pause ist rum.
    An alle da draußen: Keep up the good work!

  • 1. Lass dich nicht stressen. Was bei Dir so nebenbei geschieht passiert bei mir andersrum. Bin in einem Jahr von 125 auf 135kg hoch.. und hab zusätzlich zur Thrombose nun auch ne Athrose im Fußgelenk.
    2. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Und wieder das Video vergessen :)

    Um die Laune anzuheben, heute etwas Ska.
    Busters - Summertime

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die schönste Version von dem Song:
    https://open.spotify.com/track/1yrFxqC4…13c5ba32fe04e1c

  • Keine Ahnung, woher das kommt.

    Wenn Stress im Spiel ist, ist Zurückrudern immer ne gute Idee. Ich werf mal als Option noch hinein: 2-3 mal die Woche etwas joggen - Laufen ist - wissenschaftlich deutlich belegt - sehr effektiv gegen Stresshormone! Und beim Gewicht könntest du die Sache natürlich mit einem hochkalorischen Shake flankieren, damit das Gewicht nicht weiter sinkt. Ich drück die Daumen, dass sich die Warnleuchten bald nach und nach abschalten [ay]

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @don

    1. Mal Auszeit nehmen (vlt guten Film schauen mit Kodi)
    2. ISS worauf du Lust hast - nicht was andere vorschreiben (ausser bei Diabetes usw.....)
    3. Durchbeißen bis zum Schluss.....

    Ich weiss wovon ich rede......als inzwischen chronisch kranker (ca ab dem 10. oder 11. Lebensjahr suchti im daddelbereich - ich würde sagen: war meiner Zeit vorraus) schreiben mit immernoch Leute vor was ich hätte nicht tun sollen.....zum Beispiel daddeln oder TV schauen.....oder kein Smartphone nutzen.....

    Inzwischen ist es so: habe ein Note 8 pro von Xiaomi mit 1 Game drauf - habe Kingdom Hearts 1 Final Mix fast auf schwer durch (max 2 Std am Tag) - mache haushalt, Arbeit (Minijob) und Homescool quasi in Rhythmus......wichtig: nimm dir Zeit für jedes Element und bleib im festen Termin - wie essen um 13 Uhr, schlafen gegen 22 Uhr, wenn das nicht geht - finde deinen Weg.....

    Ach ja: der 8. Arzt gab mich auf.....aber dennoch......

    Kleiner nerdwitz: Spielesucht an Konsolen ist seit ca 3 Jahren OFFIZIELL eine Krankheit - Spielautomaten mit Geldeinwurf seit Mitte der 90er........deswegen bis zuletzt nicht behandelbar!!!!

    Wegen Gewicht: seit ich denken und fühlen kann hatte ich Untergewicht (als 20er zwischen 55-60 kg) - immer schon bei 170cm......) Aktuell 62.....

    Liegt aber nix vor -> außer verdammten Stoffwechsel der zur Formel 1 sollte......da würde selbst Schumi neidisch.....muss um mein Gewicht zu HALTEN ca 2800kcal reinschaufeln, ansonsten nehme ich rasant ab......

    Freue mich auf den nächsten Blutcheck.......der findet nix.....werde aber nie krank, nichtmal Magen-Darm......
    Also Kopf hoch und weiter


  • Ich bin nicht auf einem absteigendem Ast. Es sind nur ein paar Warnleuchten mehr als sonst an.
    Und dieses mal kann ich die nicht einfach ignorieren wie die Motor-Warnleuchte im PKW.

    Warnleuchten sollte man auch nicht ignorieren, weder im Auto, noch im Körper. Beides das gleiche.
    Es gibt viele Gründe für sowas, höre gut in Dich rein, Ärzte finden nicht immer die Ursache. Sei Dir immer selbst am wichtigsten, denke positiv, konzentriere Dich auf schöne Dinge und schaue nicht zurück auf negatives.
    Wenn der Geist rein ist, geht es auch meisst dem Körper gut - umgekehrt ist es auch so, dass mentaler Stress plötzlich körperliche Symptome aufruft. Ich habe das gerade mit meiner Freundin durch, der es ähnlich wie Dir ging.
    Es ist vielleicht auch mal sinnvoll, mit einem Profi darüber zu sprechen. Manchmal sind es Dinge, die man selber gar nicht auf dem Schirm hat, die aber irgendwo im Kopf sind und dort drücken.
    Bitte also nicht ignorieren, sondern den Weg nach vorne gehen und versuchen etwas dafür zu tun, dass es besser/leichter wird. Du wirst sehen, dass Dein Körper es Dir dankt.

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!