https Zugriff auf Emby unsichere Verbindung

  • Servus,

    ich wollte einmal fragen, ob mir ggf jemand bei einem Problem helfen kann. Ich habe mich endlich mal ran gesetzt, meinen Emby Server via https erreichbar zu machen.
    Ich habe dazu ein Zertifikat via openssl erstellt und den Pfad der .p12 Datei in Emby hinterlegt und auch die Portweiterleitung in der Fritzbox eingerichtet. Soweit so gut, beim aufrufen der https Verbinudung sagt der Browser aber, dass die Verbindung unsicher sei, in den Details heißt es, dass der Server blablabla.myfritz.net nicht beweisen kann, blablabla.myfritz.net zu sein. Laut google könnte eine Ursache sein die eingabe der URL sein. Für gewöhnlich wird wohl www blablabla.myfritz.net erwartet, aber so ist der Server natürlich nicht erreichbar.
    Die Meldung läßt sich zwar wegklicken und dann kommt man auch via https auf den Server, aber den kleinen Schönheitsfehler würde ich doch gerne beseitigen, wenn es geht. Wenn ich richtig verstehe muss das ein Problem mit dem commun name sein.

    DIe Konstelation ist wie folgt, dass ich für den externen Zugriff myfritz als dyndns nutze, weil es doch sehr zuverlässig funktioniert und Emby und einem Dockercontainer unter Unraid läuft. Erstellt habe ich die Zertifikatsdatei über die Unraid Konsole

    Danke schon einmal

  • Ja ist ein selbsterstelltes. Achso, die sind dann immer nicht vertrauenswürdig? Hmm m das erklärt einiges. Ja dann werde mit dem Schönheitsfehler wohl leben müssen. DAnke

  • hatte mich nur flüchtig damit beschäftigt, dachte, da man über openssl die URL mitangeben muss, dass dann so eine Art Check durchläuft ob der Server, der gerade das Zertifikat erstellen will, auch wikrlich unter der URL erreichbar ist. Na egal, ist ja nur ein Schönheitsfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!