Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Nochmal IPTV.

    Vielleicht kannst du das mit einbauen (bin zu blö... dafür). Da kann man erkennen ob man die Sendung von vorn anschauen kann. Über das Kontextmenü funktionier das ja "Zum Sender wechseln" bzw "Sendung ansehen". Im Estuary-Skin hat man das diese grünen Punkte.

  • Kannst dir Zeit lassen, bin doch nicht zu blöd, nur zu übereilig und unkonzentriert im Moment. Ich wollt es mit ListItem.HasArchive lösen, dabei ist es ListItem.IsPlayable. Dachte es kommt von einer Mediathek und da wäre Archiv richtig. Muss mich mal mit der ganzen Materie auseinander setzen. [ah]

  • Guten morgen zusammen,

    @ BeatmasterRS: Hattest Du Zeit, zu prüfen, ob Du den Startup direkt in die Posterwall
    umschaltbar/auswählbar integrieren kannst?

    Die beiden Test-Dateien, die Du erstellt hast für Omega und Nexus sind leider nicht mehr online.
    Hatte die eben mal für meine Kameraden verlinkt in meinem Stammforum, weil sie es auch mal
    testen wollten. Geht aber nicht mehr (no files)

    Lieben Dank vorab und schönes Wochenende!

    Felix

  • Ich nehme mal an, dass du den Skin derzeit über das offizielle Repo bezogen hast. Hier bekommst du, je nach Einstellung automatische Updates/Benachrichtigungen. Man kann allerdings Addons/Skins auch manuell installieren über Einstellungen > Addons > Aus ZIP-Datei installieren. Tut man das, fallen aber autom. Updates/Benachrichtigungen weg. Die aktuellste ZIP-Datei für Nexus gibt es immer hier: https://github.com/beatmasterRS/s…heads/nexus.zip

    Diese kann man herunter laden und so immer manuell updaten. Der Vorteil ist, dass man Änderungen/Neuerungen schneller bekommt/testen kann.

    In regelmäßigen Abständen reiche ich aber neue Versionen im off. Repo ein, welche dann als autom. Update verfügbar sind.

    Installiert man nach einer manuellen Installation wieder die Version aus dem off. Repo, bekommt man auch wieder automatische Updates/Benachrichtigungen.

    Falls du mal die Funktion testen möchtest, mit der du nach dem Starten direkt in der Film-Bibliothek landest, dann findest du die ZIP-Datei (für Kodi Nexus) dazu hier: https://github.com/beatmasterRS/s…tartup-test.zip

    DukeFelix Beide Dateien sind nach wie vor erreichbar :) Bisher hatte ich leider keine Zeit...

    Auch die Datei für Omega ist online: https://github.com/beatmasterRS/s…mega-test-1.zip

  • Hab´s jetzt so korrigiert, dass die Jungs halt hierher müssen und im entsprechenden Beitrag den DL
    anklicken.

    Downloads funktionieren nur, wenn man auch angemeldet ist. Aber gut, dem Forum kann es nicht schaden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mal eine Frage . ich hatte bei Filmen und Serien immer 2 Widgets zuletzt hinzugefügt und aktuell gesehen.

    Nun habe ich immer das Rampenlicht und bekomme meine alte Einstellung nicht mehr hin. geht das gaenicht mehr oder übersehe ich etwas in den Einstellungen ?

  • Ich hab da jetzt ein Problem mit dem blur festgestellt, weiß nicht wie es bei anderen ausschaut und ob es überhaupt an dir liegt.?

    Kodi 21 Beta2 auf Windows: embuary helper geht noch, bei litebox ist die Vorschau schon in den Einstellungen schwarz.

    Kodi 21 Beta2 auf Coreelec bleiben beide schwarz.

    Bei embuary helper kann ich auch nicht die "Favorisierte Einstellungen" setzen.

    Also unter Windows kann ich noch mit embuary die Helligkeit bestimmen, unter Coreelec ist es immer "schwarz".

  • Ich hab da jetzt ein Problem mit dem blur festgestellt, weiß nicht wie es bei anderen ausschaut und ob es überhaupt an dir liegt.?

    Kodi 21 Beta2 auf Windows: embuary helper geht noch, bei litebox ist die Vorschau schon in den Einstellungen schwarz.

    Kodi 21 Beta2 auf Coreelec bleiben beide schwarz.

    Bei embuary helper kann ich auch nicht die "Favorisierte Einstellungen" setzen.

    Also unter Windows kann ich noch mit embuary die Helligkeit bestimmen, unter Coreelec ist es immer "schwarz".

    Ich verwende auf meinem Windows-System auch die Beta 2. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, mit beiden Addons. Habe es eben nochmal getestet.

  • Hier meldet ein User Probleme mit Tranzparenzverläufen, allerdings unter LibreElec auf einem RPI (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Evtl. gibt es ein Treiberproblem. Die zeitliche Nähe der Beiträge legt dies nahe: RE: Estuary Mod v2

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, warten wir ab.

    Hab gestern auch festgetellt das es bei Windows nur in der poartablen Installation auftritt. Hatte schon mal etwas was in der portablen Version nicht ging, als mir das eingefallen ist hab ich das blur mal in einer normalen Version getestet und es lief.
    Bleibt nur noch Corelec. Wie gestagt abwarten.

    Guten rutsch! [az]

  • Erstmal "Happy New Year" [ag]

    Jetzt wo ich auch TV über Kodi nutze hab ich mal MyPVRGuide.xml (nicht Vollbild EPG) angepasst. Oft kommt es vor das der Titel ziemlich lang ist und LabelScroll hast du da nicht vorgesehen, vlt. gefällt es dir besser oder du nutzt es nicht. [ad] Also hab ichs n bissel breiter gemacht und den scroll hinzugefügt.

    Da auch Genre und Zeit oft lang sind und 2mal LabelScroll schei... aussieht hab ich das etwas kleiner gemacht und nach rechts verschoben.

    Was mir noch aufgefallen ist das scrollen im EPG selbst ab und an nicht startet, da muss ich ne Zeile hoch oder runter und dann wieder zurück damit es scrollt. Aber halb so wild.

  • beatmasterRS Bist wohl im Moment ziemlich Beschäftigt. [ag]

    Da schon wieder "Beschwerten" aufgekommen sind hab ich nochmal bissel rumgebastelt. Episodenangaben hatte ich ja schon für mich in den Griff bekommen.

    Schau da mal drüber. So funktioniert jetzt die Prozent- und Episoden- angabe bei mir. Ich weiß, ich könnte ein PR erstellen, aber ich will mich (noch)-nicht damit beschäftigen. [ad]

    Includes_Labels.xml

    Code
        <variable name="IndicatorFlagLabelIsResumable">
            <value condition="[String.IsEqual(ListItem.DBTYPE,tvshow) | String.IsEqual(ListItem.DBTYPE,season)] + Skin.HasSetting(markers.inprogress.percentage) + !String.IsEmpty(ListItem.PercentPlayed)">$INFO[ListItem.Property(WatchedEpisodePercent),,%]</value>
            <value condition="Skin.HasSetting(markers.inprogress.percentage) + !String.IsEmpty(ListItem.PercentPlayed)">$INFO[ListItem.PercentPlayed,,%]</value>
            <value condition="String.IsEqual(ListItem.Overlay,OverlayUnwatched.png) + Integer.IsGreater(ListItem.Property(TotalEpisodes),0)">$INFO[ListItem.Property(WatchedEpisodes)]/$INFO[ListItem.Property(TotalEpisodes)]</value>
            <value>$LOCALIZE[31492]</value>
        </variable>

    Alles wie immer ohne Gewähr!

  • Vielen Dank für diesen wundervollen Skin beatmasterRS. Ich liebe diesen clean und minimal Stil sowie die Flexibilität [ay]

    Ich habe noch ein Anzeigeproblem im Hauptmenü entdeckt, bei dem mein Hintergrundbild verwaschen aussieht. Wenn ich über die Hauptmenüeinträge gehe, kommt unten links für einen ganz kurzen Moment die Einblendung "Rampenlicht" (Anhang 1). Widgets möchte ich keine benutzen. Zur besseren Darstellung des Fehlers habe ich temporär ein komplett schwarzes Hintergrundbild genommen (Anhang 2).

    Des Weiteren werden Videos, wenn sie hinter dem Hauptmenü laufen nicht klar, sondern mit einem grauen Schleier überzogen angezeigt (Anhang 3). Dieser Schleier ist links unten stärker als rechts oben, aber überall gibt es diesen Schleier mehr oder weniger.

    Mein Setup:

    - Kodi 21 Beta 2 + AZR 3.0.0.

    - meine Skin-Einstellungen (siehe Anhang 4+5)

    Danke+Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!