Arctic: Zephyr - Reloaded

  • beatmasterRS

    Zwischen 2.0.4 und 2.0.5 hat sich ein Schönheitsfehler eingeschlichen.

    Oben rechts habe ich TV Nächste Aufnahme Info Fenster am laufen.

    Im 2.0.3 und 2.0.4 sieht es so aus.

    Im 2.0.5 wird alles Großgeschrieben.

    Und wenn du schon dabei bist 😉

    Schau dir den WOCHENTAG und MONAT unten rechts an.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Daran ist nichts geändert worden. In Nexus, als auch in Omega wurde dies immer groß geschrieben :)

  • Interessant...

    Wochentag und Monat unten rechts kann das vielleicht stimmen, ist mir nie aufgefallen.

    Aber bei dem Sendungsnamen, oben rechts. Kann man es durch installieren einer älteren Version nachstellen.

    Bei mir läuft Kodi Nexus.

    beatmasterRS

    habe die Zeile gefunden die dafür verantwortlich ist.

    Ist in der datei Includes_Home.xml und zwar die Zeile 321 <font>Flag</font> zu <font>Tiny</font> wechseln, wird der Text nicht mehr Komplett Großgeschrieben

    wurde hier angepasst https://github.com/beatmasterRS/s…55c686b97f14c11

    ob es jetzt wichtig ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (17. November 2023 um 21:59)

  • Toller skin mit sehr vielen Möglichkeiten.

    Eine Sache fehlt mir noch beim Setup.

    Ich habe meine Filme in unterschiedlichen Ordnern abgelegt (z.B. 3D, bdmv Dateien) um diese getrennt darstellen zu können.

    So habe ich für mein Hauptmenü entsprechend 2 Einträge erstellt in der Form einer Wiedergabeliste mit Quellen Auswahl.

    Das Problem ist nun, dass wenn ich auf diesen Menueintrag scrolle in der Auswahlliste darüber keine cover sehe. Klicke ich aber auf den Eintrag sehe ich alle cover.

    Was habe ich falsch gemacht?

  • Könntest du vielleicht ein Foto/Screenshot nachreichen, damit ich weiß, an welcher Stelle die Cover fehlen?

  • Super, danke für die Info :) Ich weiß nicht mehr, warum ich das geändert habe, aber ich werde das und die Info, die angibt, was gerade abgespielt wird, auch wieder so anpassen, wie es bei den Benachrichtigungen ist: klein geschrieben.

  • Ich habe mir im Hauptmenü eine neue Kategorie erstellt und dazu ein Widget. Jetzt möchte ich die Filme dieser Kategorie in der Widgetübersicht anzeigen lassen. Also praktisch wie das Rampenlicht. Geht das? Ich finde nichts wo man das einstellen kann.

  • Ja, aber bei Rampenlicht wird ja bei allen Kategorien das gleiche angezeigt.

    Ich hab eine Kategorie Regisseur gemacht und möchte in diesem Widget in der Vorschau Übersicht alle Filme des Regisseurs sehen. Also die Ansicht wenn ich die Kategorie oder das Widget öffne. Jetzt ist da nur ein weißes Icon. Praktisch die Filme des Regisseurs mit Cover.

    Einmal editiert, zuletzt von fraz14 (25. November 2023 um 11:39)

  • So sieht das Widget aus. Ich möchte aber das ich anstelle des Icons alle Filme in der Übersicht sehe. Geht das mit dem Skin? Hab das als intelligente Playlist erstellt und auch normal über das Menü. Also benutzerdefiniertes widget, Videobibliothek, Filme, Regisseure.

  • Ich hab mir jetzt mal IPTV besorgt. Mal abgesehen davon das ich mein Video-OSD anpassen musste hab ich einen kleinen Änderungswunsch /-anregung.

    Wenn ich in der Programmübersicht bin und mir eine Sendung ausgesucht hab würde ich gern gleich zum Sender umschalten und nicht erst die Info sehen. Für die Info hab ich ja meine I-Taste.

    So wie ich bei anderen Skins gesehen hab ist der "Umweg" über die Info wohl üblich. Wenn du es beibehalten möchtest ist das auch ok, aber gib mir bitte mal einen TIP wo ich meine Suche beginnen muss.[ah]

  • Wenn ich in der Programmübersicht bin und mir eine Sendung ausgesucht hab würde ich gern gleich zum Sender umschalten und nicht erst die Info sehen. Für die Info hab ich ja meine I-Taste.

    Das ist ein Kodi Setting und dieses findest Du unter PVR&TV, Programmübersicht, Standardauswahlaktion.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!