Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Das Ganze erklärt sich auch recht einfach. Der Skin schaut nur, ob die entsprechenden Artwork Infolabel, z.B. $INFO[ListItem.Art(fanart)] o. $INFO[ListItem.Art(poster)] nicht leer sind. In den Infolabeln ist der entsprechende Pfad zum Artwork enthalten. Diese werden ja durch Kodi/Scraper gefüllt. Ob Artwork lokal vorliegt, kann der Skin nicht erkennen.

    derMaik vielleicht mal versuchen, die Serie zu aktualisieren/neu zu scrapen

    EDIT: hat wohl funktioniert :)

  • Ist wahrscheinlich untergegangen auf Seite 47 ....

    Mir ist aufgefallen, dass die Sortierung bei einem Video Widget auf der Startseite nach "Jahr" absteigend nicht mehr richtig funktioniert?

    "Jahr" Steht dabei ja wahrscheinlich für Datum.

    Vorher waren immer die letzten PVR Aufnahmen als erstes zu sehen bei den Widgets zu sehen (Landscape).

    Jetzt sind die irgendwo in der Mitte der Aufnahmen.

    Liegt das am Skin, oder ist das ein Kodi Bug?

  • beatmasterRS Mir ist das jetzt auch passier, das die widgets und das Menue zurüchgestellt wurde. Komisch.

    Das ist in der tat komisch... Könntest du mal bitte schauen, ab welchem Commit das passiert ist, wenn du Zeit hast?

    Hier sind die letzten Commits als Zip-Datei, von als nach neu:

    ExtraFanart: https://github.com/beatmasterRS/s…e3c33a5f868.zip

    ClearLogo: https://github.com/beatmasterRS/s…e334278c7f1.zip

    NextrecordingWidget: https://github.com/beatmasterRS/s…86b97f14c11.zip

    ClearLogo: https://github.com/beatmasterRS/s…39f932c9662.zip

    SkinShortcuts: https://github.com/beatmasterRS/s…869111808be.zip

    Color Presets: https://github.com/beatmasterRS/s…27a65e4ab58.zip

    Der branch flags-patch-6 https://github.com/beatmasterRS/s…e/flags-patch-6 soll wohl noch funktioniert haben. Dort ist der letzte enthaltene Commit [Playlists] improvements, also muss es danach passiert sein...

  • Das komische ist das es ja funktioniert, meist zumindest.
    Ich habe heut Nachmittag von der Repro Version auf das Master ein update gemacht und es lief.

    Vorhin habe ich ein Upate meiner Version gemacht und es ging schief. Also Arctic wieder die Repro Version mit dem Master von heut abend geupdatet und es ging auch schief.

    Das selbe nochmal und es ging gut.

    Ich wer das morgen nochmal durch gehen.

  • So unter Windows hab ichs nochmal schnell durchgeführt. Von "SkinShortcuts" auf "Color Presets" ist Kodi schwarz geblieben, lief aber noch im Hintergrund, da hab ich mal das [definition='1','0']log[/definition] angehangen, war da letzte update im Log. Nach Kodi neustart wars aber, ok. Sicherhaltshalber hab ich den letzten wechseln nochmal gemacht. Alles ohne besondere Vorkommnisse. [ab]
    Android dann morgen.

  • Zitat

    Versuch es mit "Hinzugefügt am"

    Hatte ich schon, ging auch nicht.

    Die Sortierung der Widgets scheint irgendwie platt zu sein.

    Ich bin unter Ubuntu.

    Das kannst du ja auch mit Filmen testen und schauen, ob die richtig nach Änderungsdatum sortiert werden.

  • Das eigentliche Problem ist hier scheinbar Kodi. Es muss immer ein VideoWindow-Control geben, damit der Ton/Video im Hintergrund ohne Aussetzer weiterläuft. Es gab auf GitHub mal eine Diskussion, in der unter anderem auch sualfred beteiligt war und das Problem geschildert hat. VideoWindow-Controls werden zudem immer gerendert, egal, ob ich ein visible=false mit angebe.

    - Ist mehr als eins dieser Controls gleichzeitig im Code/Window, bricht die Performance auf meinem Odroid-N2 CoreElec-System ein.

    - Ich kann das aktuell laufende Video also nicht in einem kleinen Fenster in der Now-Playing-Info ruckelfrei auf meinem Odroid-N2 wiedergeben.

    - Wenn es gar keine VideoWindow-Controls im Code gibt, zeigt sich auch ein seltsames Verhalten auf dem Odroid: bei Animationen und Fensterwechseln zerreisst das Bild sichtbar.

    Wenn also ein visible=false auch das Rendern des Controls verhindern würde, wären alle Probleme gelöst :D

  • Das gestottere hab ich unter Windows.
    Ich habs grad mal unter Coreelec und AndroidTV (S905x4) getestet, da gehts ohne Videofenster.
    Lass doch einfach weg wenns überall anders funktioniert. [ag]

    Zitat

    Klar, minimalistisch, elegant, einfach, leicht.

  • Ich habs grad mal unter Coreelec und AndroidTV (S905x4) getestet, da gehts ohne Videofenster.

    Ja, weil es auf visible=false steht. Es ist trotzdem noch da. Selbst das minimalistische Estuary bedient sich eines Videofensters.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ist es denn auch da wenn ich die Option "verstecktes Videofenster" nicht aktiviere?

    Jein, wenn du "Aktuell wiedergegebenes Video im Hintergrund anzeigen" deaktiviert hast, wird es nicht angezeigt (aber wohl doch gerendert). Als kleines Beispiel:

    includes.xml

    Code
    <control type="videowindow">
    <include>Dimensions_Fullscreen</include>
    <visible>Player.HasVideo + Skin.HasSetting(global.showvideo)</visible>
    </control>

    Zeigt in jedem Fenster das aktuell wiedergegebene Video anstelle des Hintergrunds an.

    Includes_NowPlaying.xml

    Code
    <control type="videowindow">
    [...]
    <visible>Player.HasVideo + !ControlGroup(301).HasFocus()</visible>
    <aspectratio align="center" aligny="center" scalediffuse="false">scale</aspectratio>
    </control>

    Zeigt das aktuelle Video in dem kleinen Vorschaufenster in der NowPlaying Info.

    Wenn Skin.HasSetting(global.showvideo)=false, wird das Video in dem kleinen Vorschaufenster trotzdem nicht flüssig wiedergegeben. Erst wenn ich die 4 Zeilen Code (der das Video anstatt des Hintergrundes anzeigt) entferne, wird das Video im kleinen Vorschaufenster flüssig wiedergegeben.

    EDIT: bei der Option "verstecktes Videofenster" wird das VideoWindow-Control über ein include eingebunden. Wenn diese Option deaktiviert ist, wird zumindest dieses VideoWindow-Control nicht gerendert,

  • Danke für die Aufklärung.

    Zu deinem Skin und der neuen Spielerei: Ich hab ja drei Möglichkeiten ein Video auszugeben, abgesehen vom normalem abspielen?

    Entweder "Aktuell wiedergegebenes Video im Hintergrund anzeigen", "Verstecktes Videofenster zum Vermeiden von Audiofehlern" oder "Video-Vorschau" unter "Gerade läuft"

    Als ich schrieb das es ohne Videofenster geht,also nicht stottert, meinte ich das ich keine dieser Optionen aktiviert hab.

  • derMaik ich habe mir nochmal Gedanken um die Alphabet-Liste und etwas herum experimentiert. Nochmal kurz zur verwendeten Technik. Im Gegensatz zu einer Liste, welche die Buchstaben als einzelne <items> über den <content> bekommt und anzeigt, man also einfach in dieser Liste navigieren kann, ist das bei der neuen "Liste" etwas anders. Hier werden alle Buchstaben in einer <grouplist> angezeigt und dann fett dargestellt, wenn <String.IsEqual(ListItem.SortLetter,$PARAM[label]) = true> ist. Deshalb lässt sich auch mit der neuen "Liste" das alte Design nicht nutzen, da man nicht direkt in der Liste navigieren kann, sondern etwas ähnliches über einen versteckten Button passiert: es wird die eigentliche Film-Liste fokussiert, dann mit Action(nextletter) oder Action(prevletter) gesprungen. Es ist also kein Abgleich mit der Alphabet-Liste möglich, so dass diese entsprechend des angezeigten Buchstaben scrollt. Daher müssen leider alle Buchstaben auf einmal angezeigt werden... .

    Ich finde aber die Idee/Funktion, die ursprünglich von jurialmunkey stammt, gut! Gerade, weil man sich damit auch einen Klick erspart und es flüssig aussieht! aber es funktioniert nicht in allen Fällen einwandfrei. Probleme gibt es z.B. wie du schon geschrieben hast, wenn die eigentliche Film-Liste nicht gefüllt ist oder wenn Filme mit "Ä, Ü" usw. beginnen. Zudem muss es mindestens 4 Seiten an Inhalt geben, damit alles fehlerfrei funktioniert.

    Mir ging es jetzt aber um das Design. Das neue Design finde ich, passt nicht zu den Listen-Ansichten. Aber wie findest du diese Ansicht hier? Hier habe ich die Alphabet-Liste über die gesamte Höhe vergrößert. Bei der Slide-Animation, welche den Inhalt der Film-Liste etwas nach links verschiebt, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber ich finde die Alphabet-Liste wesentlich besser:

    Zur Not werde ich verschiedene Alphabet-Listen anbieten, sollte keine gute Lösung gefunden werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!