Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Ja ist in den NFO's, siehe Screenshot. Muss da was geändert werden?
    Also um HDR angezeigt zu bekommen, muss ich meine Ordner/Dateistruktur ändern? Geht das vielleicht auch anders? Wäre schon viel Aufwand.

    Achja und das mit den Serien Trailer konnte ich jetzt nur lösen, indem ich alle Trailerpfade manuell in der NFO eingegeben habe. Nur zur Info

    Gruß


    Wenn du entweder truehd oder atmos in die nfo's schreibst, sollte das entsprechende Icon erscheinen.

    Was HDR betrifft, wird das erst mit Kodi 20 über das entspr. Infolabel ausgelesen werden können. Bis dahin bleibt nur der Weg über Dateiname/pfad.

  • Also um HDR angezeigt zu bekommen, muss ich meine Ordner/Dateistruktur ändern? Geht das vielleicht auch anders? Wäre schon viel Aufwand.

    Ab Kodi Nexus erkennt Kodi HDR, HLG und Dolby Vision von sich aus. Bis dahin muss man übers Filetagging gehen. In dem Zusammenhang ist auch die Vergabe von TrueHD/Atmos ungünstig, da viele Skins ihre Flags aus der Zusammensetzung z.B. von PfadZuDenFlags/Codec + .png zusammensuchen. In Deinem Fall müsste man also zusätzlich einen Ordner "truehd" mit einem Flag namens "atmos.png" erstellen/vorhalten.

    EDIT: Doppelt hält besser ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich liebe diesen Skin, deshalb noch eine Frage, da ich gerne alles perfekt geordnet habe :)

    Folgendes Problem:

    Ich würde gerne meine Filme vertikal nach Genre ordnen. Ähnlich wie beim originalen Netflix. Da ich bei so vielen Filmen sonst immer ewig nach rechts durch scrollen muss.
    In der Filmansicht ist es (soweit ich das sehe) nicht möglich! In der Hauptmenü Anzeige aber schon, da ich hier Widgets einfügen kann.
    Hier ist allerdings das Problem, dass keine Filmreihen erzeugt werden. Siehe Screenshot.

    Kann das irgendwie eingestellt werden? Oder gibt es sogar einen anderen Weg? (vielleicht doch Widgets in der Filmansicht einzufügen?)

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank

  • Ich habe zuerst an die Sortierungs-Funktion beim Erstellen von Widgets gedacht, aber leider ist die Sortierung nach "Genre" noch nicht implementiert. Ich habe das gerade mal angepasst. Vielleicht könntest du das mal testen?
    Ich habe hier die Datei skin.arctic.zephyr.mod\shortcuts\overrides.xml, die geändert wurde, angehangen.

    Hier noch der Link zur aktuellen Zip, die den kompletten Skin enthält, auf GitHub: https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip

    Damit ist es jetzt auch möglich, in den Widgets nach "Genre" zu sortieren.

  • Ich habe zuerst an die Sortierungs-Funktion beim Erstellen von Widgets gedacht, aber leider ist die Sortierung nach "Genre" noch nicht implementiert. Ich habe das gerade mal angepasst. Vielleicht könntest du das mal testen?
    Ich habe hier die Datei skin.arctic.zephyr.mod\shortcuts\overrides.xml, die geändert wurde, angehangen.

    Hier noch der Link zur aktuellen Zip, die den kompletten Skin enthält, auf GitHub: https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip

    Damit ist es jetzt auch möglich, in den Widgets nach "Genre" zu sortieren.

    Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache aber immer wenn ich als Sortiermethode "Genre" auswähle, springt er automatisch wieder auf Standard. Es kann nicht wirklich aktiviert werden.
    Und welche Art von Widget sollte denn am Anfang ausgewählt werden? Titel?

  • Sorry, ich hatte vergessen, die Variable zu aktualisieren. Jetzt wird auch "Genre" angezeigt, wenn es ausgewählt wurde. Aktuelle Änderungen sind auf GitHub.

    Wie kann ich nun am besten den Skin updaten, ohne das meine ganzen Einstellungen verloren gehen (Menüeinträge usw.? Sorry da kenn ich mich nicht aus.

  • Wie kann ich nun am besten den Skin updaten, ohne das meine ganzen Einstellungen verloren gehen (Menüeinträge usw.? Sorry da kenn ich mich nicht aus.


    Es gehen keine Einstellungen verloren. Am besten wie das letzte Mal. Im Anhang befindet sich die geänderte Datei skin.arctic.zephyr.mod\1080i\Includes_Labels.xml und der Link zur Zip, die den kompletten Skin enthält, ist dieser:

    https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip

  • Es gehen keine Einstellungen verloren. Am besten wie das letzte Mal. Im Anhang befindet sich die geänderte Datei skin.arctic.zephyr.mod\1080i\Includes_Labels.xml und der Link zur Zip, die den kompletten Skin enthält, ist dieser:

    https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip

    Vielen Dank erstmal. Es hat soweit funktioniert. Ich benutze die Netflix Ansicht. Meine Filmtitel sind jetzt von links nach Rechts nach Genre sortiert. Das hilft mir bei meinem eigentlichen Problem aber nicht weiter, da ich immer noch ewig von links nach rechts scrollen muss.
    Ich hatte ja schon, siehe Screenshot oben, alles vertikal geordnet. Mein Hauptproblem waren die nicht erzeugten Filmreihen. Gibt es hierfür eine Lösung?

    Danke für die Mühe!

  • Filmreihen sind nur separat möglich, indem man das Filmreihen-Widget auswählt. Es ist kein Problem, nur ein Genre pro Widget anzeigen zu lassen. Man muss das aber manuell anlegen und es gibt nur max. 6 WIdgets. In den Skin Einstellungen > Hauptmenü anpassen > Widget 1 > Videobibliothek > Filme > Genre > z.B, Abenteuer. Das Ganze dann für alle anderen Widgets wiederholen.

  • Filmreihen sind nur separat möglich, indem man das Filmreihen-Widget auswählt. Es ist kein Problem, nur ein Genre pro Widget anzeigen zu lassen. Man muss das aber manuell anlegen und es gibt nur max. 6 WIdgets. In den Skin Einstellungen > Hauptmenü anpassen > Widget 1 > Videobibliothek > Filme > Genre > z.B, Abenteuer. Das Ganze dann für alle anderen Widgets wiederholen.

    ok schade, so ist dann z.b. beim Genre Abenteuer jeder Harry Potter Film einzeln aufgelistet. Damit muss ich aber wohl leben [ab] Vielen Dank schon mal für die Infos!

  • ich habe noch gesehen das Du auf deinem Screenshot die Metacritic und Rotten Tomatoes Flags angezeigt hast. Das funktioniert bei mir irgendwie nicht.
    Ich habe es in den Einstellungen unter Ausstattung aktiviert und auch meine Filme wurden mit den Ratings gescrappt. Die stehen auch in der NFO. Muss ich sonst noch was beachten?

    Danke

  • Diese Ratings werden nur durch das TmdbHelper-Addon bereitgestellt. Dazu muss man im Addon einen Omdb API-Key eingeben. Dann werden die Ratings angezeigt :)

    Habe den Key soeben beim Tmdb Helper eingegeben und die Filme aktualisiert. Passiert ist aber leider nichts. Muss noch etwas zusätzlich eingestellt werden?

    Danke

    Edit: Es hat doch funktioniert. Hat nur etwas gedauert. Danke

  • Servus zusammen,

    ich nutze nun auch diesen tollen Skin aber mir ist da etwas aufgefallen und zwar wird bei mir bei einigen Filmen der falsche Audio Codec angezeigt also zumindest nicht der, der in der deutschen Audiospur ist. Habe ich zum Beispiel einen Film wo die deutsche Spur eine Dolby Digital Spur ist und die englische eine TrueHD dann wird mir die TrueHD Spur angezeigt. Spiele ich den Film dann ab mit der deutschen Spur ab dann wird mir im Player der richtige Codec angezeigt aber eben in der Film Übersicht/Infosicht nicht. Was muss ich machen damit das richtig angezeigt wird? Wenn ich die Datei selber entsprechend tagge wird das ignoriert wobei meine Atmos und DTSX Tags erkannt werden.
    Ich verstehe auch nicht so recht woher diese Informationen gezogen werden. Ich nehme ja an aus den Metadaten des Films selber aber dann müsste er ja erkennen das die deutsche Spur keinen TrueHD codec hat.

    Wäre schön wenn mir da einer weiter helfen könnte. Vielleicht übersehe ich ja irgendeine Einstellung.

  • In der Regel verwendet der Skin die Informationen, die Kodi bereitstellt. Es gibt viele Filme, bei denen für die unterschiedlichen Tonspuren verschiedene Codecs verwendet werden.

    Einige Audio/Video Codecs erkennt Kodi 19 noch nicht (Atmos, HDR, etc.). Aber ist es möglich, diese trotzdem korrekt anzeigen zu lassen, indem man diese im Dateinamen unterbringt. Z.B. Dateiname.hdr.atmos.mkv ergibt das HDR und Atmos Icon. Hier habe ich Mal die Bedingungen markiert, auf die geprüft wird:

    https://github.com/beatmasterRS/s…es.xml#L90-L117

    Ich hoffe, das ist soweit zu verstehen, da ich das gerade nicht genauer erklären kann.

  • Ja gut das ist mir ja soweit klar und das funktioniert ja auch aber dennoch wird mir eben der codec für die englische spur primär angezeigt. Also wenn eben kein Atmos oder DTSX im Dateinamen hinterlegt ist da dies ja dann nicht für die deutsche Spur da ist. Spiele ich den Film ab wird mir der korrekte Codec ja im Player angezeigt aber eben nicht in der eigentlichen Übersicht der Filme. Ich habe überall wo ich Deutsch einstellen konnte auch deutsch eingestellt aber dennoch werden mir eben vorrangig die englischen Codecs angezeigt.

  • Es geht doch überhaupt nicht um Atmos oder DTSX, das funktioniert ja.
    Ich möchte das mir Kodi den Codec für die deutsche Audio Spur anzeigt und nicht den für die englische.

    Mir ist nun auch noch etwas aufgefallen und zwar habe ich Filme die zu einer Reihe gehören in einer Collection. Bei der ein oder anderen werden mir aber falsche Jahreszahlen ausgespuckt. Z.B. bei meiner Godzilla Collection die aus den letzen beiden Filmen besteht. Also einem Film aus 2019 und 2021. Angezeigt werden mir aber in der Übersicht: Jahre: 1956-1985 was aber eben nicht stimmt. Kann ich irgendwie dem Skin sagen das er mir die Jahre von-bis anzeigt anhand dessen was wirklich in der Collection drin ist?

  • Ich möchte das mir Kodi den Codec für die deutsche Audio Spur anzeigt und nicht den für die englische.

    Ich denke, das ist davon abhängig, welche Audiospur an erster Stelle im Stream steht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!