Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Der Korrektheit halber muss man hier unterscheiden zwischen https://kodi.wiki/view/Artwork_types#clearart und https://kodi.wiki/view/Artwork_types#clearlogo. Was hier fälschlicherweise angezeigt wurde, war das ClearLogo aus dem "Modern"-Hauptmenü-Stil.

    ClearLogo's sind in vielen Ansichten möglich, z.B. als Ersatz für den Film-Titel:

    oder je nach Hauptmenü-Stil auch zusätzlich:

    ClearArt kann man eigentlich nur in einigen Ansichten/Hauptmenü-Stil:

    und dem "Wird gerade abgespielt"-Bildschirm anzeigen lassen:

    Jetzt wird garkein clearart mehr angezeigt.Ist das richtig so?

    Ich gehe davon aus, dass du ClearLogo's meinst. In dem Hautptmenü-Stil auf deinen Screenshots gibt es nur die Möglichkeit, das ClearLogo anstatt des Titels anzeigen zu lassen. :)

  • Hallo @beatmasterRS echt ein geiler Skin, wie konnte ich den nur so lange ignorieren?!
    Ich hätte da mal eine Frage. Ich benutze schon seit langer Zeit das Addon "Fritz Smart Home" von PvD.
    Das Addon ist als Widget konzipiert und lässt sich durch einige Anpassungen am Skin Confluence nach der Installation
    als Widget darstellen.
    Readme.md

    Ich habe mal versucht das ganze in Deinem Skin zum laufen zu bringen.
    Leider erfolglos, da der Aufbau Deines Skins etwas anders ist.
    Bräuchte daher etwas Hilfestellung, wo ich was eintragen müsste, wenn es denn überhaupt funktioniert.


  • Grundsätzlich ist es möglich, mit viel Arbeit, eigene Fenster/Widgets, in den Skin einzubinden. Z.B. die Elemente des Wetter-Widget's haben eigene Templates/Informationen, da hier ja nicht nur Artwork angezeigt werden soll, sondern auch Wochentag, Temperatur, usw.
    Ich würde folgendermaßen vorgehen:

    • Widget plugin://script.program.fritzact?ts=$INFO[Window(Home).Property(fritzact.timestamp)] verfügbar machen in shortcuts/overrides.xml, ab Zeile 769/770


    Jetzt sollten die konfigurierten Schalter wenigstens schon mal auftauchen

    Ich weiß leider nicht, wie gut deine Skinning-Erfahrungen sind, aber ohne dürfte es wirklich schwer werden.

  • Das Widget lässt sich relativ einfach über die Skin Shortcuts als einfache Liste einbinden. Ich schaue heute abend nochmal nach, wie ich das gemacht hatte und liefere ein paar Screenshots nach.

    https://github.com/b-jesch/script…onfluence-skin-

    Natürlich muss Skin Shortcuts implementiert sein und nicht Skin Helper (sollte ich mal korrigieren).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich weiß leider nicht, wie gut deine Skinning-Erfahrungen sind, aber ohne dürfte es wirklich schwer werden.

    Nun ja, geht gegen 0! Aber wenn ich was will, dann..
    Habe auch schon ein Addon unter Matrix lauffähig bekommen ohne jedwede Python Kenntnisse.
    Ich brauch nur erstmal nen Stupser in die richtige Richtung. Dann noch ne Suchmaschine, sowie Zeit und Nerven und ditt luppt schon.
    Schon mal vielen Dank an Euch beide! [ay]

  • Vorab, ich habe es leider nicht geschafft, eine Anzeige unter Arctic Zephyr hinzubekommen. Daher hier die Schritte unter dem Estuary Mod. Da beide Skins den Skinshortcuts benutzen, sollte das prinzipiell möglich sein. Bitte die Bilder in der benannten Reihenfolge (ss01...07) anschauen ;) . Im Widget lassen sich die Items schalten bzw. einstellen.

  • So @PvD ,habs mal auf die Schnelle im Arctic Zephyr probiert. [dy]

    ERROR <general>: Keymapping error: no such action 'plugin://script.program.fritzact?ts=' defined
    DEBUG <general>: ExecuteXBMCAction: Tried translating, but failed to understand plugin://script.program.fritzact?ts=$INFO[Window(Home).Property(fritzact.timestamp)]

    Werde mal die Tage weiter daran herumfrickeln!

  • Versuche mal RunPlugin(plugin://script.program.fritzact) - den Rest (?ts=blablubb) kannst Du ranhängen, wenn ersteres funktioniert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ERROR <general>: Keymapping error: no such action 'plugin://script.program.fritzact?ts=' defined
    DEBUG <general>: ExecuteXBMCAction: Tried translating, but failed to understand plugin://script.program.fritzact?ts=$INFO[Window(Home).Property(fritzact.timestamp)]

    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Kodi eine Aktion erwartet, wie z.B. "RunPlugin(blah)" oder "RunScript(blubb)". Man kann daher nochmal versuchen:
    RunScript(plugin://script.program.fritzact) oder RunScript(script.program.fritzact)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn Du die Aufmachung des Widgets wie damals in Confluence haben möchtest, musst Du das selbst skinnen. Da führt leider kein Weg dran vorbei.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der User Matayu aus dem Kodi Forum fragte, ob es nicht möglich sei, bei Widgets, welche Episoden enthalten, nicht das TVShow Fanart, sondern ein Thumbnail der jeweiligen Episode anzeigen zu lassen. Mich hat das bisher auch gestört, dass wenn ich z.B. neue ungesehene Episoden in einem Widget habe und durch die Episoden scrolle, im Hintergrund immer nur das (gleiche) TVShow Fanart angezeigt bekomme. Das habe ich nun endlich, mittels viel Code geändert. Somit wird jetzt für jede Episode das passende Thumb angezeigt, wenn vorhanden. Vorerst gibt es eine Option dafür in den Skin Einstellungen > Extras > "Episodes widgets background". Wer das mal testen möchte:

    ZIP: https://github.com/beatmasterRS/s…ts-patch-14.zip
    PR: https://github.com/beatmasterRS/s…yr.mod/pull/812

  • Der User kalle2000 auf Github (ich weiß nicht, ob er hier auf vertreten ist) hat einige Verbesserungen für PVR Artwork vorgenommen: Er hat Unterstützung für das PVR Artwork Modul von @PvD hinzugefügt. Die Einstellung zum aktivieren befindet sich unter Ausstattung > Use artwork module for PVR artwork. Tester benötigt:

    PR: https://github.com/beatmasterRS/s…yr.mod/pull/797
    ZIP: https://github.com/kalle2000/skin…eads/master.zip

  • Prinzipiell funktioniert es, wie es soll. Allerdings ist das "Geflacker " der Bildvorschau im EPG prinzipbedingt etwas nervend, da bis zu 4x der Inhalt gewechselt wird (Fallback, Sender-Icon, Vorschau aus EPG, PVR-Artwork) und das auch noch wechselweise im Landscape- oder Posterformat. Das macht die Bildvorschau etwas unruhig, wenn man durch das EPG hangelt. Im Estuary Modv2 habe ich deshalb noch im Image eine <fadetime>200</fadetime> drin. Zusätzlich liegt ein Busy-Spinner obendrauf, wenn das PVR Artwork Module beschäftigt ist:

    https://github.com/b-jesch/skin.e…xml#L1173-L1185
    https://github.com/b-jesch/skin.e…s.xml#L282-L306

    In den anderen Listen-Ansichten, in denen PVR Artwork verwendet wird, sollte das auch geändert werden. In den anderen Ansichten ist das schon drin. Das beruhigt das Erscheinungsbild ungemein ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (31. März 2022 um 12:56)

  • Hallo zusammen,

    Von einem Tag auf den anderen funktioniert das Autoplay der Trailer nur noch bei den Filmen. Bei den Serien nicht mehr.
    Meine Trailer sind alle lokal gespeichert. Bei anderen Skins wie zum Beispiel dem Binge Netflix Skin funktioniert alles, also muss es am Skin liegen.

    Wenn ich versuche den Trailer manuell über das Informationen Menü zu starten, kommt die Youtube API Fehlermeldung. Er versucht also nicht auf den lokal gespeicherten Trailer zuzugreifen.

    Was könnte hier das Problem sein? Vielleicht ein Konflikt mit dem TMDB Helper?

    Ich bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Vielen Dank

  • Hallo zusammen,

    Von einem Tag auf den anderen funktioniert das Autoplay der Trailer nur noch bei den Filmen. Bei den Serien nicht mehr.
    Meine Trailer sind alle lokal gespeichert. Bei anderen Skins wie zum Beispiel dem Binge Netflix Skin funktioniert alles, also muss es am Skin liegen.

    Wenn ich versuche den Trailer manuell über das Informationen Menü zu starten, kommt die Youtube API Fehlermeldung. Er versucht also nicht auf den lokal gespeicherten Trailer zuzugreifen.

    Was könnte hier das Problem sein? Vielleicht ein Konflikt mit dem TMDB Helper?

    Ich bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Vielen Dank


    Das, was der Skin tut, ist eigentlich kein Hexenwerk: Es wird lediglich geprüft, ob ein Pfad im ListItem.Trailer Infolabel vorliegt. Falls ein Pfad vorliegt, wird dieser abgespielt. Wenn dort also ein YT-Trailer anstatt eines lokalen Trailers abgespielt wird, liegt das nicht am Skin :) Es scheint also hier mit dem Scraper/Nfos zu tun zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!