Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Hi

    Zuerstmal danke für dieses Klasse Design.
    Flott und gute Einstellmöglichkeiten.

    Nur eine Frage und eine Anmerkung:

    1. Bei den Widgets für das live TV, wie kann ich die Anzahl der Einträge vom "Mini-EPG" ändern? 5 find ich persönlich etwas gering.

    2. Das Design klappt super auf meinem Android TV, aber auf meinen Galaxy Tab S7 klappt es nicht so richtig.
    In den Einstellungen kann man gar nichts machen und die gesamte Touch Bedienung funktioniert da Extrem ungenau.


    Mfg

  • @beatmasterRS ich habe auch noch eine frage an dich. und zwar geht es um live-tv und sendersymbole. ich nutze custom-symbole. wenn ich nun iptv über tivimate schaue, werden alle symbole angezeigt, schau ich sie über kodi, dann fehlen n paar und es wird als symbol so ein "verbotszeichen" angezeigt.
    kann das am skin selbst liegen, oder dann doch eher an kodi selbst?

    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC


  • zu 1. ich bin mir nicht sicher, was genau der Grund war, das auf 5 Einträge zu beschränken, aber ich schaue mir das nachher mal an, wenn ich zu Hause bin.

    zu 2. der Skin unterstützt leider keine Maus -und Touchscreen-Nutzung...

  • Könntest du mal bitte testen, ob das bei Estuary o. anderen Skins auch auftritt? Falls nein: betrifft das die Senderübersicht, das EPG oder das OSD?

    habe es mit estuary versucht. da ist das selbe problem. betrifft senderliste, osd und auch epg. wobei es bei estuary als symbol gar nix anzeigt. bei deinem skin habe ich beim epg und beim osd kein symbol und bei der senderliste ist, wie gesagt, das "verbotssymbol", was sicher so viel heißt, dass es wohl nicht angezeigt werden kann?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • ja stimmt. ist mir nicht mehr eingefallen. aber warum funktioniert es denn bei manchen sendern nicht? wie gesagt, nur bei kodi geht es nicht. mit tivimate läuft es. am windows pc mit nem iptv programm werden z.b. auch alle logos gezeigt.
    ist sowas über die [definition='1','0']log[/definition] einsehbar? (hab grad keine zeit, da ich gleich weiter arbeiten muss)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • 1. Bei den Widgets für das live TV, wie kann ich die Anzahl der Einträge vom "Mini-EPG" ändern? 5 find ich persönlich etwas gering.


    Falls du mal testen möchtest: https://github.com/beatmasterRS/s…mprovements.zip
    Es kann jetzt das Item-Limit in den Skin-Einstellungen angeben werden. Standard sind 5. Theoretisch könnte man das EPG jetzt auch als Vollbild-Widget nutzen, aber dafür sind noch weitere Änderungen nötig.

    Testweise funktioniert das erstmal nur, wenn sich das PVR Widget an Position 1 befindet.

  • Wow echt Klasse wie schnell das bei dir geht

    Habe es gerade getestet und funktioniert auch gut und hilft mir schon weiter.

    Wenn ich das nun aber richtig gesehen habe ist es die Einstellung für alle Widgets. ("Anzahl der Einträge im Widget begrenzen")

    Also ich hab bei Filmen, Serien, etc... die Anzahl auf 10 Gestellt damit es nicht zuviel Vorschaubilder laden muss und wollte lediglich beim Mini EPG die Anzahl höher stellen, falls man das seperat möglich machen kann.


    Falls man es noch auf Vollbild irgendwann mal stellen kann wäre das natürlich auch super

    Touchfähig machen geht wohl nicht bzw. Ist der Aufwand zu groß, oder?


    Danke für deine Hilfe


    Mfg

  • Wenn ich das nun aber richtig gesehen habe ist es die Einstellung für alle Widgets. ("Anzahl der Einträge im Widget begrenzen")

    Also ich hab bei Filmen, Serien, etc... die Anzahl auf 10 Gestellt damit es nicht zuviel Vorschaubilder laden muss und wollte lediglich beim Mini EPG die Anzahl höher stellen, falls man das seperat möglich machen kann.

    Falls man es noch auf Vollbild irgendwann mal stellen kann wäre das natürlich auch super


    Anfangs hatte ich sogar eine eigene Option dafür, aber da der Skin bereits jetzt schon unzählige Optionen hat und es nicht wirklich logisch wäre, eine extra Option dafür hinzuzufügen, da es sich hier auch um ein Widget handelt, habe ich diese wieder entfernt. Es wird jetzt die Option für alle Widgets genutzt, wie du schon bemerkt hast.

    Vollbild klappt ja schon, aber man muss hier unterscheiden zwischen dem Vollbild

    - mit 5 Zeilen EPG und Textfeld mit Informationen
    oder
    - einem EPG mit z.B. 10 Zeilen, ohne Textfeld

    Theoretisch wäre es einfacher, die Vollbild-Option mit 10 Zeilen EPG anzeigen zu lassen. Das wird sich aber nicht mit den Netflix Ansichten vertragen, mit allen anderen Multi Widget Ansichten schon. Eine Art Logik-Fehler zeigt sich bereits, wenn man Multi-Widget Layout, mind. 2 Widgets und das erste Widget als Vollbild-Widget nutzt. Es kann also noch etwas dauern, bis das Ganze mit allen Option fehlerfrei funktioniert.

    Touchfähig machen geht wohl nicht bzw. Ist der Aufwand zu groß, oder?


    An vielen Stellen ist dies imho nicht, oder nur unzureichend möglich. Daher wird das wohl nie was.

  • Hallo,

    ich habe den Skin gerade erstmalig installiert. Kann mir mal jemand schnell auf die Sprünge helfen?

    Wo finde ich denn das Power-Menü und wo sind die Einstellungen? Im unteren Band (Filme, Serien, Wetter usw.) gibt es diese Einträge nicht.

    Vielleicht bin ich blind oder ich muss einen bestimmten Knopf drücken auf der Fernbedienung?

    DANKE!

  • Das liegt an einer Standard-Einstellung (Menü zwischen kompatiblen Skins teilen) im Skin Shortcuts-Addon. Wenn man z.B. von einem Skin wechselt, bei dem der Menüpunkt "Einstellungen" nicht von dem Addon generiert wurde, wird dieser nach dem Wechsel zu diesem Skin nicht angezeigt. Du könntest mal versuchen, Taste "s" zu drücken, wenn du im Hauptmenü bist, um das Power-Menü zu sehen und darüber in die Einstellungen > Skin Einstellungen zu gelangen. Dort angekommen > Hauptmenü anpassen > Menüeinträge wiederherstellen > Auf Standard des Skins zurücksetzen. Fertig.

    Sollte das nicht funktionieren, meld dich einfach :)

    EDIT: Eine andere Lösung wäre noch, die folgenden Dateien/Ordner zu löschen/umzubenennen:

    Ordner umbenennen o. löschen > userdata\addon_data\script.skinshortcuts
    Datei löschen > addons\skin.arctic.zephyr.mod\1080i\script-skinshortcuts-includes.xml

    Das Ziel ist, dass Skin Shortcuts das Standard-Menü zusammenstellt, so wie vom Skin vorgesehen.

  • Dankeschön @beatmasterRS!

    Ich bin via [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] editor (Taste 2 eingestellt als Settings) in die Einstellungen gekommen. Dann habe ich in den Skin-Einstellungen den Eintrag Hauptmenü anpassen / wiederherstellen nicht gefunden bzw. nur bei den einzelnen Menüpunkten (Filme, Serien, Wetter etc.).

    ABER ich habe herausgefunden, dass man die einzelnen Einträge ändern kann. Ich habe dann Bilder und Musikvideos entsprechend in Einstellungen bzw. Power geändert und entspr. die Position verschoben.

    Jetzt komme ich überall rein. :)

    Seltsam nur, dass die Einträge nicht von selbst aufgetaucht sind. Ich kam von Embuary.

  • Dankeschön @beatmasterRS!

    Ich bin via [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] editor (Taste 2 eingestellt als Settings) in die Einstellungen gekommen. Dann habe ich in den Skin-Einstellungen den Eintrag Hauptmenü anpassen / wiederherstellen nicht gefunden bzw. nur bei den einzelnen Menüpunkten (Filme, Serien, Wetter etc.).

    ABER ich habe herausgefunden, dass man die einzelnen Einträge ändern kann. Ich habe dann Bilder und Musikvideos entsprechend in Einstellungen bzw. Power geändert und entspr. die Position verschoben.

    Jetzt komme ich überall rein. :)


    Der Menüpunkt "Menüeinträge wiederherstellen" wird immer unten rechts angezeigt, das ist der, den ich meinte.

    Seltsam nur, dass die Einträge nicht von selbst aufgetaucht sind. Ich kam von Embuary.


    Embuary hat in der Hauptmenü-Konfiguration keinen Eintrag, um in die Einstellungen zu gelangen. Beim Wechsel auf einen anderen Skin nimmt Skin Shortcuts (bedingt durch die o.g. Einstellung) aber die Hauptmenü-Konfiguration mit und überträgt es auf den neuen Skin. Daher gibt es diesen Eintrag dann natürlich im neuen Skin auch nicht. Ich kann nur empfehlen, die Einstellung im Skin Shortcuts-Addon "Menü zwischen kompatiblen Skins teilen" zu deaktivieren. Danach erhält jeder Skin das für ihn vorgesehene Menü :)

    Aber gut, dass alles geklappt hat :)

  • Daher gibt es diesen Eintrag dann natürlich im neuen Skin auch nicht.

    Ja, Danke. Das macht Sinn.

    Ich kann nur empfehlen, die Einstellung im Skin Shortcuts-Addon "Menü zwischen kompatiblen Skins teilen" zu deaktivieren.

    Dieses Addon finde ich bei mir gar nicht?! Wenn ich die Einstellungen Deines Skins ändere, wird zwar oben rechts eingeblendet, dass das Addon gerade arbeitet, aber ich finde es nicht in der Liste der installierten Addons?!

    Ich bin scheinbar zu blöd für Deinen tollen Skin. :)

  • Einstellungen -> System -> Addons -> Abhängigkeiten verwalten -> Skin Shortcuts wäre einer der möglichen Wege.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke, PvD - so ging es jetzt. Seltsam, dass das der einzige Weg zu sein scheint, das Addon sichtbar zu machen.

    Ich deinstalliere den Skin jetzt noch mal und starte von vorne.

    Egal, welcher Menüpunkt aktiv ist beim Scrollen, überall erscheinen nur die Filme. Wenn ich zB. auf Serien gehe, ohne auf OK zu drücken, werden auf dem Bildschirm Filme angezeigt. Selbst, wenn der Wetter-Eintrag angewählt wird.

    Liegt das nur an mir oder ist das die Standard-Einstellung? Das kann ich mir kaum vorstellen... Hm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!