Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Wie gesagt, im Metropolis Skin wurde das über Extendedinfoscript gelöst, um die eigenen Bewertungen anzeigen zu lassen. Bin mir jetzt gerade nur nicht sicher ob man die auch an TMDB senden konnte, schau ich mal nach.

  • @kallekodi: Das "PVR Artwork Module" ist jetzt als eigenständiges Addon auf Github und läuft als solches auf meinem Dev-PC. Da aber der vormalige in Mod V2 integrierte Service rausgenommen werden muss, kann ich nur ein Update im Repo zusammen mit dem Mod V2 machen, voraussichtlich Richtung WE. Ansonsten ist es natürlich auch so lauffähig und schreibt seine Properties: https://github.com/b-jesch/script.module.pvr.artwork#readme

    Übrigens Danke! [ab]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe gerade Support für das Addon hinzugefügt: https://github.com/beatmasterRS/s…yr.mod/pull/741
    Das Addon kann direkt über die Skin-Einstellungen > Unterstütze Addons > script.module.animated_artwork installiert werden, wenn das Kodinerds Repo vorhanden ist, oder über den üblichen Weg aus dem Kodinerds Repo. Vorher Kodi ggf. nach Addon-Aktualisierungen suchen lassen. Wenn das Addon installiert ist:

    • Kodi neustarten
    • Skin Einstellungen öffnen > Ausstattung > Animated Artwork
    • Animierte Poster aktivieren
    • den Pfad festlegen, in dem die zusätzlichen animierten Poster liegen

    Jetzt erscheint im Kontext-Menu der Eintrag "Animiertes Poster zuweisen/entfernen", mit dem sich für den aktuellen Eintrag das animierte Poster zuweisen o. entfernen lässt.

    Hab's gerade getestet, funktioniert einwandfrei. Danke @PvD !

    Zum testen: https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip



  • Auf diese Bedingungen wird im Dateinamen/Dateipfad geprüft und dann das entsprechende Icon angezeigt :)

  • Danke dir. Das mit HDR und DV habe ich verstanden. Wie siehts mit 4K und UHD aus?

    Welche Variante wäre am besten?

    Der Hauptmann (2017).4K.HDR.DV.iso

    oder

    Der Hauptmann (2017).4K.BLURAY.HDR.DV.iso

    oder

    Der Hauptmann (2017).UHD.HDR.DV.iso

    oder

    Der Hauptmann (2017).UHD.BLURAY.HDR.DV.iso

  • Ab Nexus werden die Infos für Dolby Vision, HDR und HLG ebenfalls aus dem Video direkt gelesen, so dass eine Benennung über den Dateinamen ebenfalls nicht mehr nötig ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Version 1.1.65/6 ist so gut wie fertig. Die Vorabversion steht bereits in meinem persönlichen Repo zu Verfügung. Hier sind die Änderungen, die 1.1.65/6 mit sich bringt:

    • Allgemeine Benutzererfahrung verbessert
    • Erweiterte Läuft-Gerade-Info verbessert
    • Sternebewertung verbessert
    • Unterstützung für Animated Artwork Module hinzugefügt (!thx PvD)
    • Textbox-Autoscroll-Funktion verbessert (!thx manfeed)
    • Probleme behoben
    • Code-Verbesserungen, Cleanup

    Tester gesucht! Wer unterstützen und beim Testen helfen möchte, findet die aktuellste Version wie immer hier: https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip

  • Gleich mal angetesetet und auch fündig geworden.
    Das mit der extra Anzeige für die pesönliche Bewertung find ich gut so, aber du bist da wohl mal auf der Tastatur ausgerutscht!? [ag]

    Logo bissel groß geworden.

    Das der Stern für die eigene Bewertung in der unteren Liste größer ist als der eigentlich ist gewollt?

  • Gleich mal angetesetet und auch fündig geworden.
    Das mit der extra Anzeige für die pesönliche Bewertung find ich gut so, aber du bist da wohl mal auf der Tastatur ausgerutscht!? [ag]

    Logo bissel groß geworden.


    Wenn du mal auf https://kodi.wiki/view/Artwork_types#clearlogo schaust, wirst du feststellen, dass Clearlogos ein Seitenverhältnis von 80:31 haben. Clearlogos sind im Skin-Code i.d.R. nur auf eine Höhe von 102px beschränkt. Demzufolge dürfte dein Logo nur max. 263px breit sein, wenn es den Vorgaben entspricht. Lange rede, wenig Sinn: dein Logo entspricht nicht den Kodi-Vorgaben :) Ich werde hier aber trotzdem mal eine maximale Breite eingeben, damit das nicht mehr passiert.

    Das der Stern für die eigene Bewertung in der unteren Liste größer ist als der eigentlich ist gewollt?


    Warum sollte das nicht gewollt sein? Ist doch eine komplett andere Textur ;)


  • Mein Logo ist 800x310 und bisher wurde es auch normal angezeigt.


    An dem betreffenden Skin-Code wurde nichts geändert. Wenn z.B. das Clearlogo ein komplett anderes Bildseitenverhältnis hat, passiert eben genau das, was auf deinem Screenshot zu sehen ist.


    Das scrollen der Titel im Video-OSD ist verloren gegangen?


    Nein, ist nicht verloren gegangen.

  • hi,

    nutze seit kurzem diesen skin und find ihn echt super! :) danke dafür!!!

    hab nun ein kleines problem. ich habe irgendwas eingestellt und nun finde ich nicht mehr die option, welche ich wieder umstellen muss. habe mal 2 bilder angehängt.
    ich seh bei den filmen, egal ob bei rampenlicht, oder bei den filmen ansich, nicht mehr das eigentliche cover.

    außerdem habe ich das problem, wenn ich z.b. auf ner serie oder auf nem film bleibe und keine eingabe mehr mache, das dann eine handlung/beschreibung von dem jeweiligen film, oder der serie eingeblendet wird.
    wo kann ich denn die 2 dinge einstellen? :D

    lg

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Danke :)

    hab nun ein kleines problem. ich habe irgendwas eingestellt und nun finde ich nicht mehr die option, welche ich wieder umstellen muss. habe mal 2 bilder angehängt.
    ich seh bei den filmen, egal ob bei rampenlicht, oder bei den filmen ansich, nicht mehr das eigentliche cover.


    Für das Netflix-Hauptmenu findest du die Einstellung hier:

    • Skin-Einstellungen > Hauptmenu > Netflix Clear-Logo

    Für die Bibliothek gibt es mehrere mögliche Einstellungen:

    • Einmal eine Einstellung, die in den meisten Ansichten das Clear-Logo zusätzlich oben in der Mitte anzeigt: Skin-Einstellungen > Ausstattung > Clear-Logo anzeigen
    • In einzelnen Ansichten in den Ansichtsoptionen die Einstellung: Clear-Logo anstatt Titel

    Anmerkung: das ist z.Z. alle andere als optimal gelöst, aber mir hat das oben mittige Clear-Logo nie gefallen, aber ich wollte für einzelne Ansichten z.B. den Titel gegen das Logo austauschen. Wird in naher Zukunft besser gelöst.

    außerdem habe ich das problem, wenn ich z.b. auf ner serie oder auf nem film bleibe und keine eingabe mehr mache, das dann eine handlung/beschreibung von dem jeweiligen film, oder der serie eingeblendet wird.
    wo kann ich denn die 2 dinge einstellen? :D


    Diese Einstellung gibt es in Skin-Einstellungen > Ausstattung > Handlung nach 3 Sekunden Verzögerung einblenden

  • Ok, hab es gefunden. Klappt auch alles. Jedoch werden die Cover bei 'Rampenlicht' nicht ersetzt.

    Gibt's da ne Option um den Bildercache zu löschen?

    Oder muss ich das selbst machen? Also über den PC auf die shield und dort manuell den Ordner bzw die Datenbank für die Bilder löschen?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • hmmm, irgendwie verändert sich da nix. :D

    schau nochmal auf mein angehängtes bild. nicht das wir aneinander vorbei reden. aktuell siehts bei mir so aus, wie auf dem bild.
    unter 1 seh ich das normale cover von transformers 3. genau so wie ichs haben will. bei punkt 2 seh ich "irgendein" bild und eben nicht das cover.

    das hat was mit den clearlogos zu tun?

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • bei punkt 2 seh ich "irgendein" bild und eben nicht das cover.

    Das "irgendein" Bild ist eine Szene aus dem betroffenden Film. Die Video-DB liefert dazu kein Poster aus, der Eintrag in der Video-DB ist fehlerhaft oder der betreffende Film ist noch nicht in der DB. Einfach mal per i-Taste (oder Kontext Menü "Informationen") in den betreffenden Film rein und aktualisieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!