Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Es wird eine Änderung der Sterne-Bewertungs-Anzeige geben. Bisher war es so, dass für eigene Bewertungen im Film-Bereich ein extra Icon (Stern) mit der Bewertung angezeigt wurde (wenn in den Skin-Einstellungen aktiviert). Jetzt wird es (auch im Musik-Bereich) so sein, dass die eigene Bewertung (wenn abgegeben) Priorität hat. Heißt z.B. wenn ein Film/Titel 4 Sterne hat und ich diesem Film/Titel 6 Sterne gebe, dass dann auch 6 Sterne angezeigt werden. Mehr Konsistenz, das zusätzliche Stern-Icon für die persönliche Bewertung und eine Einstellung fallen dafür weg, alles wird einfacher :)

    Wer das testen möchte, kann das hiermit tun:

    https://github.com/beatmasterRS/s…ing-patch-2.zip

    Edit: leider habe ich vergessen, die entscheidenden Änderungen in den Branch zu pushen. Dauert noch etwas, sorry.

  • Ich möcht mich nochmal melden, hab da noch ein paar Kleinigkeiten gesehen die mich nicht wirklich stören.
    In den Widgets auf der Homeseite wird der Plot gescrollt auch wenn er das nicht müsste, das passiert u.a. auch bei Poster Flix 2 oder im script-embuary-video.
    Den Titel zu scrollen bezieht sich wohl nicht auf die Info-OSD? Manche Titel (Serie+Episodentitel) passen dort nicht rein wenn man sich die Flags anzeigen lässt.
    Es gibt ja die Möglichkeit sich erweiterte Informationen während des abspielens anschauen zu lassen, wäre schön wenn das Video solange pausiert.


    Das Problem mit den leeren Widgets hab/hatte ich leider immernoch, hab mich wohl vertan als ich sagte es geht nachdem ich die Serien aktualisiert hatte. Ich schein wohl der einzige zu sein dem es so geht da ich dazu nicht viel gefunden hab. Das was wirklich geholfen hatte (stand auch in einem deiner Links) war eine Sortierung in den Widgets selbst, kann mir aber nicht vorstellen das es bei jedem so ist.


    Ich nutze unter anderem auch eine Alpha von Kodi Nexus mit HDR Support, bis auf zwei Anpassungen in zwei Addons läuft dein Skin prima, nutze aber kein PVR.

  • Die Option Animierte Poster ist ja wählbar, jedoch werden diese (bei mir) trotzdem in keiner Filmübersicht angezeigt. Ist dafür noch ein zusätzliches addon notwendig?
    Per scraper sollten doch die animierten Poster automatisch geladen werden? Oder muss man diese vielleicht manuell hinzufügen?

    Ich liebe diesen skin! Vielen Dank!!!

  • Ich möcht mich nochmal melden, hab da noch ein paar Kleinigkeiten gesehen die mich nicht wirklich stören.
    In den Widgets auf der Homeseite wird der Plot gescrollt auch wenn er das nicht müsste, das passiert u.a. auch bei Poster Flix 2 oder im script-embuary-video.


    Muss ich mir nochmal anschauen. Das Problem ist mir schon länger bekannt und auch wenn es nicht wirklich stört, hätte ich das gern gefixt :)

    Den Titel zu scrollen bezieht sich wohl nicht auf die Info-OSD? Manche Titel (Serie+Episodentitel) passen dort nicht rein wenn man sich die Flags anzeigen lässt.


    Ist bereits auf github gefixt, danke :)

    Es gibt ja die Möglichkeit sich erweiterte Informationen während des abspielens anschauen zu lassen, wäre schön wenn das Video solange pausiert.


    Könnte man als Option einbauen, überlege ich mir.

    Das Problem mit den leeren Widgets hab/hatte ich leider immernoch, hab mich wohl vertan als ich sagte es geht nachdem ich die Serien aktualisiert hatte. Ich schein wohl der einzige zu sein dem es so geht da ich dazu nicht viel gefunden hab. Das was wirklich geholfen hatte (stand auch in einem deiner Links) war eine Sortierung in den Widgets selbst, kann mir aber nicht vorstellen das es bei jedem so ist.


    Es ist schwer, einer Sache auf den Grund zu gehen, wenn man sie nicht reproduzieren kann...

    Wenn du möchtest, könntest du mal bitte in der includes_home.xml, nach Zeile 3886 folgendes einfügen:

    XML
    <control type="label">
        <align>left</align>
        <height>38</height>
        <font>SmallNavi</font>
        <width>auto</width>
        <textcolor>Dark1</textcolor>
        <label>$INFO[Container($PARAM[focusid]).NumItems,(,)]</label>
        <include>Animation.Vertical.Widgets.Title</include>
        <visible>Control.HasFocus($PARAM[focusid])</visible>
    </control>

    Damit siehst du dann, ob das Widget Items enthält. Ein Screenshot, wenn es wieder passiert, könnte helfen.

  • Die Option Animierte Poster ist ja wählbar, jedoch werden diese (bei mir) trotzdem in keiner Filmübersicht angezeigt. Ist dafür noch ein zusätzliches addon notwendig?
    Per scraper sollten doch die animierten Poster automatisch geladen werden? Oder muss man diese vielleicht manuell hinzufügen?

    Ich liebe diesen skin! Vielen Dank!!!


    Wie @loomes schon meinte, das muss manuell gemacht werden: In dem VideoInfo-Dialog > Optionen > Grafiken auswählen > Grafik-Typ hinzufügen > "animatedposter" und/oder "animatedfanart". Dann diesem Typ deine animierten Poster/Fanart zuweisen, fertig.

  • Ich bräuchte aktuell mal ein paar Ideen/Anregungen/Gedanken. Es geht um die Funktion in Kodi, dass man Filmen/Serien/Alben/... usw. eine persönliche Bewertung geben kann. Diese kann man natürlich separat anzeigen lassen, was kein Problem darstellt. Jetzt hatte ich überlegt, dass es der Einfachheit halber es ganz gut wäre, wenn die persönliche Bewertung eine höhere Priorität hätte, als die gescrapte Bewertung. Heißt also wenn ein Film als Bewertung 7.0 hat und ich dann meine persönliche Bewertung mit 8.0 angebe, dann auch überall 8.0 angezeigt werden würde. Z.B. so:

    > > > >

    Wäre das sinnvoll?

  • Schön wenn man auch Kleinigkeiten genauso sieht [ag] und Danke für den fix.


    Ich weiß nicht was du damit meinst [ah] . Ich hab da mal ein kleines Video gemacht, mit deinem zusätzlichem Code.leere Widgets


    Bitte nochmal die Zeile aus dem Code-Block entfernen:

    <visible>Control.HasFocus($PARAM[focusid])</visible>

    Dann müsste das wie folgt aussehen:

    Es geht darum, mal zu schauen, ob das Widget überhaupt Elemente enthält, die angezeigt werden können.

  • Jetzt hatte ich überlegt, dass es der Einfachheit halber es ganz gut wäre, wenn die persönliche Bewertung eine höhere Priorität hätte, als die gescrapte Bewertung.

    Würde ich optional anbieten: "Priorisiere eigene Bewertungen". Damit kann quasi eine Sammlung seiner Lieblingsfilme aufbauen. Wobei ein Film mit eigener Bewertung von 1 oder 2 eher von der Platte fliegt als das er in der Sammlung aufgenommen wird. Dann muss man sich auch der Frage nach Sinn und Nutzen von Bewertungen stellen. Während mir eine ungefähre Angabe von 6/10 Sternen oder 60/100 Prozent schon reicht, fahren ja andere auf Systeme wie RT, Metacritic, IMDB & Co. voll ab. Hmm.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das sieht man nix [ai]

  • Das sieht man nix [ai]


    bei dir fehlt ein </control> So müsste der entsprechende Block aussehen:

  • Leider kann ich das Ganze nicht reproduzieren. Hast du mal getestet, ob das mit Postern statt Fanart/Thumbs auch passiert? Wie sieht es mit einfachen WIdgets aus wie z.B. "Neue ungesehene Filme"?
    Bitte nochmal den Code-Block ersetzen mit diesem hier:

    Code
    <control type="label">
        <align>left</align>
        <height>38</height>
        <font>SmallNavi</font>
        <width>auto</width>
        <textcolor>Dark1</textcolor>
        <label>$INFO[Container($PARAM[focusid]).NumItems,(,)] ID: $PARAM[focusid]</label>
        <include>Animation.Vertical.Widgets.Title</include>
    </control>

    Dann bitte nochmal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!