Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Zuerst mal danke für die schnelle Antwort!

    Der Tipp mit der Thumbnail Ansicht war schonmal klasse, nachdem die ersten alternativen Ansichten sich automatisch wieder auf "Liste" gestellt hatte, hatte ich diese gar nicht ausprobiert - gefällt mir deutlich besser!

    Auch die Icons laufen jetzt - irgendwie... Hab alle Icon Add-Ons nochmal gelöscht, dann nur ein einzelnes installiert und mich auf die Suche nach den Bilddateien gemacht. Nachdem ich einige Anfänger-Hürden überwunden hatte (versteckte Dateien im ES Explorer zum Beispiel...) hab ich zwar keine Genre-pngs gefunden, dafür eine xbt Datei... die ich mit etwas googlen auch entpackt bekommen habe. Die dann gefundenen Bilddateien waren zwar alle richtig benannt und ich weiß immer noch nicht wo das Problem war, aber nach einem Reboot des Sticks ging es dann plötzlich und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

    Kann schon sehr kniffelig sein manchmal bei Kodi - umso mehr Respekt für deine Arbeit mit dem Skin!!!

    Ohne die super Kodi Community wäre ich als Neuling wirklich komplett überfordert - nochmal vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Restwochenende!

  • Arctic: Zephyr - Reloaded hat es jetzt ins offizielle Repo geschafft :) @PvD Dann wären künftige Updates ins Kodinerds-Repo nicht anzuraten, oder? Ich meine, ich habe kein Problem damit, hier weitere Updates hochzuladen, ich würde mich sogar freuen. Aber ich möchte nicht, dass es dadurch zu Problemen kommt, wie DaVu bereits angesprochen hatte.

    Gruß

  • Wenn Du im offiz. Repo veröffentlichst, solltest Du den Skin hier rausnehmen. Das spart Dir auch doppelten Verwaltungsaufwand.

    Der Nachteil beim Kodi Repo ist halt der, dass jeder PR ins Repo dort erst begutachtet und abgenickt werden muss, zumindest bei Addons kann es da halt dauern. Kann aber auch sein, das Skins z.B "durchgewunken" werden. Jedenfalls so unproblematisch wie hier (mal fix ein Upload und fertig) ist es dort eben nicht. Allerdings hast Du dort eine größere Reichweite (was die Installationen betrifft) als hier - aber wohl keinen Zugriff auf die Zahlen. Hat alles Vor- und Nachteile. Dein Skin bleibt den Nerds ja in jedem Fall erhalten, da das Kodi Repo ohnehin zur Standardinstallation gehört.

    Ich freue mich jedenfalls für Dich. Den Maintainer Account ins Nerdsrepo würde ich auf alle Fälle bestehen lassen. Vielleicht gibt es ja in der Zukunft ein anderes Addon/Skin von Dir ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,

    ich benutze den Skin schon relativ lange, weil er sehr gut aussieht und weil man sehr viele Möglichkeiten der Darstellungen hat.
    Allerdings habe ich nun seit kurzer Zeit einige Probleme und weiß nicht wo her sie kommen:

    1. Ein Film wird ständig nach ca. 15 Minuten automatisch beendet. Beim weiteren Abspielen stoppt der Film dann wiederum nach ca. 15 Minuten. Mit dem Original Skin von Kodi passiert dies nicht.

    2. Nach dem ein Film komplett abgespielt wurde, verabschiedet sich KODI und muss dann neu gestartet werden. Dieser Fehler tritt allerdings bei ALLEN Skins auf.

    Kann jemand helfen oder weiß jemand, durch welchen Hintergrund-Apps oder Einstellungen der Fehler auftreten könnte? Ich würde ja Kodi ganz neu installieren, allerdings habe ich dann die Befürchtung, dass der Fehler wieder auftritt und die erneute Installation dann wieder umsonst war.

    LG

    -- :S -----. :?: ------ :!: -------- :) ----- :thumbup:
    Problem / Frage / Antwort / Hoffnung / Erfolg:
    --NIEMAND IST VOLLKOMMEN--

    (Samsung UHD TV / ONKYO TX-NR 636 / NVIDIA Shield Android TV / VU+ SOLO 4K mit 4 Tunern (mit bis zu 10 gleichzeitige Aufnahmen) / QNAP TS-653D NAS / Harmony Ultimate mit HUB / HARMONY Tastatur / TV-Stream mit VU+PVR)

  • Schau' mal ob unter Dienste und/oder Programme der Sleepy Watchdog installiert und aktiviert ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wer die Auto-Trailer Funktion bereits aus anderen Skins kenn, für den ist das nichts neues mehr. Hier geht es darum, dass der Trailer, sofern vorhanden, nach einer definierten Zeit automatisch startet und im Fenster widdergegeben wird. Optimalerweise in der entsprechenden Hauptmenüansicht oder Bibliotheksansichten. Ich wollte das eigentlich nie implementieren, da ich mit den bestehenden Lösungen nie so wirklich zufrieden war und ich immer das Gefühl hatte, dass sich das alles nach Gefrickel anfühlt. Aber jetzt scheint alles nach meinen Vorstellungen zu funktionieren:

    - kein Trailer loop
    - Wechsel in den Vollbildmodus und zurück problemlos möglich, ohne das Wiedergabe stoppt
    - laufende Filme/Musik werden nicht beeinflusst/gestoppt

    Hier ein kleines Video, wie das Ganze aussieht und funktioniert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier der Link zur Zip-Datei, falls jemand testen möchte: https://github.com/beatmasterRS/s…o-trailer-1.zip

  • Es wird eigentlich nur der Pfad genommen, der im Infolabel ListItem.Trailer vorhanden ist. Lokale Trailer, sofern der Film in der Bibliothek vorhanden/gescrapt ist, funktionieren genauso wie YT-Trailer :)
    Auch wenn man Widget Inhalte vom TMDB-Helper Addon nutzt, funktioniert das i.d.R. ohne Probleme, vorausgesetzt TMDBHelper liefert einen Trailer-Pfad (Youtube) mit. Sobald also ein Pfad im Infolabel ListItem.Trailer vorhanden ist, wird dieser nach x Sekunden abgespielt.

  • Moin zusammen,

    bin gerade auf der Suche nach einem neuen Skin auf diesen hier gestossen und sieht sehr viel versprechend aus.

    @beatmasterRS:
    Ich finde den Skin im KODI Repo nicht unter Look & Feel / Skins :(
    Und wenn ich dein Repo installiere erscheint eine Fehlermeldung "Verdingung konnte nicht aufgebaut werden".
    Und wenn ich direkt das git repo installieren will erscheint ebenfalls ne Fehlermeldung "xbm,c.gui in Version 5.15 konnte nicht aufgelöst werden...."

    Die "Unbekannten Quellen" sind bereits aktiviert.
    Habe Libreelec 9.2.7 widevine am Laufen mit KODI 18.9 dem leia_pi4_18.9 ner

    Gibts da ein Kompatibilitätsprob?

    Einmal editiert, zuletzt von Frexxx (5. September 2021 um 07:51)

  • Das ist Mega geworden. Die Idee das ganze über die Skin Settings Ein- und Ausschaltbar zu machen finde ich sehr gut.

    Lasse die Version weiter laufen. Wenn ich was finden sollte, erhälst du mein Feedback

  • Moin zusammen,

    bin gerade auf der Suche nach einem neuen Skin auf diesen hier gestossen und sieht sehr viel versprechend aus.

    @beatmasterRS:
    Ich finde den Skin im KODI Repo nicht unter Look & Feel / Skins :(
    Und wenn ich dein Repo installiere erscheint eine Fehlermeldung "Verdingung konnte nicht aufgebaut werden".
    Und wenn ich direkt das git repo installieren will erscheint ebenfalls ne Fehlermeldung "xbm,c.gui in Version 5.15 konnte nicht aufgelöst werden...."

    Die "Unbekannten Quellen" sind bereits aktiviert.
    Habe Libreelec 9.2.7 widevine am Laufen mit KODI 18.9 dem leia_pi4_18.9 ner

    Gibts da ein Kompatibilitätsprob?


    Du könntest alternativ die Zip Datei herunterladen für Leia: https://github.com/beatmasterRS/s…/heads/leia.zip

    Die Leia-Version hat aber schon seit Längerem keine neuen Features mehr bekommen, daher dürfte einiges fehlen, was hier auf den Screenshots zu sehen ist...

  • Hallo habe deinen sein Mal angesehen finde ihn gut

    Gibt's da ein offizielles repo.... Habe ich da was verpasst.....

    Gegen Aron Silvo Mod benötigt er bisschen weniger Speicher. ...nur die Hüllen fehlen mir bisschen

  • Die neue Version sollte jetzt im offiziellen Repo verfügbar sein. Neben vielen Bugfixes haben es auch ein paar Verbesserungen und Features mit in das Release geschafft:

    Autotrailer, also das automatische Abspielen von Trailern, sofern verfügbar (gescraped/durch Addon bereitgestellt):

    Im Hauptmenu bewegen sich die Einträge jetzt bis ganz nach links an den Rand, was sehr viel stimmiger aussieht:

    Die Alphabet-Leiste gibt es jetzt in so gut wie allen Ansichten

    Das komplette Changelog gibt es hier: https://github.com/beatmasterRS/s…r/changelog.txt

  • Hey, bin nach wie vor ein begeisterter Nutzer des Skins und gerade dabei es auch auf einem zweiten Gerät einzurichten. Dabei raufe ich mir jetzt aufgrund eines eigentlich trivialen Details schon länger die Haare als ich zugeben möchte - zumal es derart simpel zu sein scheint, dass ich auch online nichts dazu finden konnte:

    Auf dem ersten Gerät habe ich die Submenus horizontal ausgerichtet, auf dem neuen sind die standardmäßig vertikal. Ich bin x mal die Einstellungen durchgegangen, und so peinlich es mir ist - ich finde die entprechende Option einfach nicht -.-

    Habe jetzt aufgegeben bevor es mich wahnsinnig macht, ich schätze es ist ein klassischer Fall von "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" und hoffe dass jemand hier so freundlich ist mir den entscheidenden Tipp zu geben.

    Schon im Voraus vielen lieben Dank!

  • Du meinst diese Einstellung?

    nein er meint die Untermenüs... nicht das Hauptmenü.

    also bei Filme z.b. nicht gesehen, Genre, Darsteller etc.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!