Arctic: Zephyr - Reloaded

  • 1.1.32

    Nachtrag: Auch nach dem Update auf 1.1.50 sind noch alle Buttons da...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi BeatmasterRS,

    erst einmal riesen Respekt vor deinem Werk. Der Skin ist ein absoluter Treffer geworden. Sehr vielfälltig und man merkt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast.

    Habe da direkt ein kleines Problem (Siehe Screenshot)

    Es werden keine Fanarts auf der Startseite angezeigt, egal welches Design im Skin ich wähle. Vieleicht bin ich auch nicht auf den richtigen Menüpunkt gestoßen?
    Vieleicht kannst du mir da weiterhelfen...

    Zum Teil werden die MediaFlags nicht komplett oder falsch ausgelesen.
    (Der Film hat Dolby Vision und DD+ als mp4)

    Habe auch nocht ein paar weitere Fragen:

    Kann man in den Listen die Dateinamen statt den Titel anzeigen lassen? Hierzu habe ich auch noch keinen Menüpunkt gefunden.

    Ist es auch möglich die fps der Datei in die Mediaflags aufzunehmen?

  • Zu deinem 1. Problem: Hast du bereits Filme deiner Bibliothek hinzugefügt? Falls ja, sind denn Fanarts gescraped worden? Hast du Widget-Inhalt festgelegt? Poste doch am besten mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen, dann kann man schneller helfen. :)

    2.: Das Auslesen der Media-Daten (Auflösung, Tonspur, Bildverhältnis, usw.) aus den Dateien ist nicht Sache des Skins. Das übernimmt Kodi. Der Skin wertet dann nur die Infolabel aus.

    3.: Es ist möglich in den Listen-Ansichten dir den Dateinamen zusätzlich anzeigen zu lassen indem du "Erweiterte Liste" und "Zeige Dateinamen" aktivierst

    4.: Das wurde so implementiert, dass dies über den Dateinamen/Pfad ausgelesen wird. Sobald im Dateiname/Pfad z.B. atmos enthalten ist, wird das entsprechende Icon angezeigt.

    XML
    <expression name="IsAudioCodecATMOS">
        String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.atmos.) | String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.atmos-)
        | [VideoPlayer.IsFullscreen + [String.Contains(Player.FileNameAndPath,.atmos.) | String.Contains(Player.FileNameAndPath,.atmos-)]]
    </expression>
    <expression name="IsAudioCodecDTSX">
        String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.dts-x.) | String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.dts.x.) | String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.dtsx.) | String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.dts-x-) | String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.dts.x-) | String.Contains(ListItem.FileNameAndPath,.dtsx-)
        | [VideoPlayer.IsFullscreen + [String.Contains(Player.FileNameAndPath,.dts-x.) | String.Contains(Player.FileNameAndPath,.dts.x.) | String.Contains(Player.FileNameAndPath,.dtsx.) | String.Contains(Player.FileNameAndPath,.dts-x-) | String.Contains(Player.FileNameAndPath,.dts.x-) | String.Contains(Player.FileNameAndPath,.dtsx-)]]
    </expression>
  • Hi beatmaster,

    Zum 1. Problem - Gelöst

    Habe den Skin auf Windows zum Testen installiert, bevor ich es auf dem Shield installiert habe.

    Dort war noch keine Bibliothek angelegt. So wurden keine Widgets erstellt.
    Musste nur das Widget einstellen, dann war alles wie gewünscht.

    Nach der Installation in der v.20 auf dem Shield war nach dem starten des Skins alles da.

    3. Danke für Lösung
    War ja ganz Einfach :)

    4. Gelöst
    Es lag am Dateinamen. Mir fehlte das Datum im Dateinamen und die Trennpunkte. Nach 2 Stunden DateieN umbenennen, wird nun alles korrekt angezeigt.

    Die FPS habe ich durch die Lösung der erweiterten Ansicht jetzt sichtbar über dem Dateinamen.

    Danke für deine Hilfe.

    Mach weiter so [bi] Für meinen Geschmack der beste Skin.
    Werde deine Arbeit weiter verfolgen.

    Bis auf das ColorPicker Addon läuft bei mir alles. Ich gehe davon aus, dass das Addon nicht zur Nexus 20 alpha passt.

  • Moin beatmasterRS,
    Deine Skin gefällt mir sehr gut, hab mal ein wenig rum probiert und soweit alles prima.
    Vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

    Eine Frage hat sich ergeben, wenn ich Musik starte, funktioniert das soweit, nur wie bekomme ich da dann Steuerelemente eingeblendet, um zB zu stoppen?

  • Moin beatmasterRS,
    Deine Skin gefällt mir sehr gut, hab mal ein wenig rum probiert und soweit alles prima.
    Vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

    Eine Frage hat sich ergeben, wenn ich Musik starte, funktioniert das soweit, nur wie bekomme ich da dann Steuerelemente eingeblendet, um zB zu stoppen?


    Eigentlich genauso, wie du auch das OSD in der Video-Sektion aufrufst. Bei mir mit Taste "M" oder "Ok/Enter". Dann sollte das dabei rauskommen:

  • hi beatmaster,

    hab da eine Sache, vieleicht kannst du mir die Lösung sagen.

    Ich habe einen Ordner auf der Nas mit 2160p und 1080p Filmen.

    Ich würde gerne Hauptmenü Einträge machen. Das bekomme ich auch hin. Auch dass der richtige Ordner geöffnet wird beim Klick.

    2160p Filme -> Poster Anzeige aus Ordner 2160p

    1080p Filme -> Poster Anzeige aus Ordner 1080p

    Wie kann es es denn anstellen, dass er mir die Poster anzeigt, aber nur die Filme aus dem jeweiligen Ordner?


  • Tut mir leid, damit kenn ich mich leider nicht aus.

  • Hi Beatmaster,

    habe nochmal alles durchprobiert. Ich denke, dass einfach nur das Widget nicht im passenden Style erstellt wurde.

    Der Screenshot zeigt das Widget "Video-Bibliothek -> Quellen -> MEINE QUELLE ausgewählt"

    Kannst du dieses Widget vieleicht passend machen zum Design machen oder eins erstellen? Oder eins für HD Filme wie bei "Widgets -> Filme -> 4k Filme"?

    Es gibt in den Widgets extra ein passendes "4k Filme"... Dieses Widget habe ich für den Hauptmenü Eintrage 2160p genommen. Das funktioniert super!

    Ist es möglich das gleiche Widget für "HD Filme" zu erstellen?

    Was mir noch fehlen würde ist ein UHD oder 4K Icon für die Hauptmenüeinträge. HD ist vorhanden.

    Wäre echt toll wenn du dort nochmal Hand enlegen könntest :D

  • Ich denke eher, dass das ListItem.Art(poster) Infolabel (logischerweise) leer ist und du daher nur thumbs angezeigt bekommst. Du könntest in den Widget-Einstellungen ein anderes passenderes Layout wählen, was aber am grundsätzlichen Problem nichts ändert.

    Eine Playlist für HD Filme könntest du Mal versuchen, zu erstellen über den PlaylistEditor. Ich habe es nämlich nicht geschafft, dass mir nur Filme mit Auflösung zwischen 719 und 1081 angezeigt werden.

    Ich könnte zwar ein Icon erstellen, aber wenn, dann ein grundlegend anderes, da ich beim Nachbauen von Icons nicht sonderlich gut bin. Ein bestehendes zu bearbeiten ist hingegen kein Problem.

  • Mit den PlaylistEditor habe ich noch nicht ganz verstanden... Wo finde ich den?

    Habe mit anders geholfen.

    Datei erstellt:

    extras/playlist/HDMovies.xps

    XML: HDMovies.xps
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
        <name>HD Movies</name>
        <match>all</match>
        <rule field="videoresolution" operator="smalerthan">
            <value>1081</value>
        </rule>
    </smartplaylist>

    Inhalt der 4KMovies.xps kopiert und abgeändert. Die 4KMovies sucht nach operator="greaterthan" und Value "1080p"
    Meine Variante sucht nach kleiner als 1081p. Die Ausgabe klappt soweit super. Sortieren lassen sich weder 4kMovies noch HDMovies. Dann wird alles zusammen gewürfelt.
    Aber so habe ich erst einmal eine Lösung für mein Anliegen :)

    Bearbeitet:
    language/resource.language.de_de/strings.po

    unter

    Code: strings.po
    msgctxt "#31509"
    msgid "4K Movies"
    msgstr "4K Filme"

    eingefügt:

    XML: strings.po
    msgctxt "#31599"
    msgid "HD Movies"
    msgstr "HD Filme"


    shortcuts/overrides.xml

    unter

    XML: overrides.xml
    <shortcut widget="4KMovies" type="31452" label="31509" icon="DefaultMovies.png" widgetTarget="video">special://skin/extras/playlists/4KMovies.xsp</shortcut>


    das eingefügt:

    XML: overrides.xml
    <shortcut widget="HDMovies" type="31452" label="31599" icon="DefaultMovies.png" widgetTarget="video">special://skin/extras/playlists/HDMovies.xsp</shortcut>


    So klappt das ganze. Hast du dort irgendwelche bedenken?

    Mich würde jedoch die Variante mit dem PlaylistEditor doch nich Interessieren.

    Nach meinem Urlaub werde ich mich nochmal mit den passende Icons beschäftigen. Wird schon irgendwie klappen :D

    Edit:

    Für deine Variante 720p bis 1080p müsste das ganze so aussehen:

  • Für den Playlist Editor folge er diesem Pfad:

    :D

    Bei mir klappt es mit deiner xsp leider nicht, ich bekomme ausschließlich 720p Content angezeigt. "smalerthan" scheint es auch als Operator nicht zu geben: https://kodi.wiki/view/Smart_pla…pings#Operators

    Nutze ich

    XML
    <rule field="videoresolution" operator="lessthan">
        <value>1081</value>
    </rule>


    bekomme ich gar nichts mehr angezeigt...

    Wenn du eine funktionierende Liste hast, kann es losgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!