Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Es kommen nur neue Cleararts (und die anderen Sachen von fanart.tv) hinzu, wenn Du neue Filme hinzufügst oder den Film/Serie etc. nochmal neu scrapest (Reload Button im Infofenster). Man kann auch nochmal die Datenbank komplett neu einlesen, allerdings dauert das seine Zeit. Ansonsten werden fehlende *arts nicht automatisch nachgeladen.

    Ja das macht ja auch alles sinn, aber bei mir werden auch dann keine cleararts geladen. Weder beim aktualisieren noch beim neuen Film hinzufügen.

    Ich werde an einem anderen Gerät Kodi nochmal neu installieren und dann mal schauen ob das Problem gelöst ist. Das würde dann ja auf eine falsche Einstellung hindeuten.

  • Welches Widget ist das denn genau?

    Moin @beatmasterRS,

    als Widget ist Live-TV > Alle Kanäle gewählt:

    Ich hab grad noch ein bisschen rumprobiert und da ist mir aufgefallen dass, das nur beim Hauptmenü Stil "Vertikal Multi Widgets Netflix" auftritt.
    Wenn ich "Modern Multi Widgets Netflix" auswähle, sieht es normal aus:


    Gruß Neo

    Edit: bei den anderen vertikalen Hauptmenü Stilen, besteht das Problem ebenfalls

  • Ja das macht ja auch alles sinn, aber bei mir werden auch dann keine cleararts geladen. Weder beim aktualisieren noch beim neuen Film hinzufügen.
    Ich werde an einem anderen Gerät Kodi nochmal neu installieren und dann mal schauen ob das Problem gelöst ist. Das würde dann ja auf eine falsche Einstellung hindeuten.

    scheinbar lag es an dem Informationsanbieter, der mir nicht genug Informationen lieferte. Jetzt habe ich auf universal... gewechselt und jetzt funktioniert alles

  • Hi @beatmasterRS

    Wegen dem Problem, dass sich einfach die Ansicht ändert. Dazu mal ein Video und als Infos:
    - am Anfang in der Bibliothek die Ansicht shifted clearart ausgewählt
    - zurück und Skin neu laden
    - wieder in die Bibliothek
    - dann kamen ja die Veränderungen
    - ich bin mit der Fernbedienung nur nach links gegangen und trotzdem springt es kurz nach rechts
    - dann ja alles wieder umgestellt und wieder verändert
    - Aber das siehst du ja im video
    - zum Schluss nach dem Video ist es noch in die Listen Ansicht gesprungen

    Edit: musste das Video nachträglich ziehmlich runter skalieren, damit ich es hier hochladen konnte


  • Ist jetzt gefixt und im letzten master auf github. Update fürs Repo kommt in den nächsten Stunden denke ich :)


  • Ich denke nicht, dass das etwas mit dem Skin zu tun hat, aber du kannst ja mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] zur Verfügung stellen, wo genau diese Sachen auftreten, auch das mit dem Navigieren.
    Bitte auch schreiben, was genau du gemacht hast, damit ich das dann an Hand des Logs nachvollziehen kann.


  • Danke für das Senden des Logs. Leider kann ich dir nicht helfen, da das Log ein paar unschöne Dinge enthält, die für so ein Verhalten verantwortlich sein können. Wenn der Fehler mit einer bereinigten Version wieder auftritt, melde dich einfach :)

  • Wegen dem Problem, dass sich einfach die Ansicht ändert.

    Sieht aus, als hättest Du im Skin in den Einstellungen ganz unten bei Extras "Erzwungene Ansicht aktivieren" aktiviert....

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für das Senden des Logs. Leider kann ich dir nicht helfen, da das Log ein paar unschöne Dinge enthält, die für so ein Verhalten verantwortlich sein können. Wenn der Fehler mit einer bereinigten Version wieder auftritt, melde dich einfach :)

    nicht schlimm. Ich danke dir trotzdem für die geopferte Zeit. Ich werde alles nochmal sauber installieren und dann mal sehen ob sich was ändert

  • Wie angekündigt hab ich mal versucht, das PVR-OSD ein bisschen anzupassen. Leider habe ich nicht alle Einträge für das aktuelle OSD gefunden, so dass der Hintergrund manchmal noch sichtbar ist. Die ZIP-Datei enthält nur die Änderungen zum matrix tree.
    Das ganze bitte nur als Entwurf betrachten ;)

    known bugs:
    Hintergrund manchmal sichtbar
    allgemeines Layout der Änderungen

    Änderungen:
    neues PVR-OSD:
    - "hoch": PVR Info, runter schließt es wieder
    - "runter": schlanke Ansicht zum Umschalten --> rechts/links öffnet den PVRChannelGuide
    PVRChannelGuide: rechts öffnet die Info zum aktuellen Listeneintrag, links schließt es wieder

    Die Ideen habe ich von diessem Skin:
    https://github.com/pkscout/skin.a…mod/tree/matrix
    ein bisschen was auch vom Unfussy-Skin, der aber leider nur sporadisch oder gar nicht mehr (?) weiterentwickelt wird.

    Diskussionen willkommen :)

  • Hi @beatmasterRS

    Mir fehlen leider in sämtlichen Ansichten die FSK Infos. Besteht die Möglichkeit es noch mit einzubauen bzw. Habe ich es übersehen?


    Bitte prüfen, ob das Altersfreigabe/FSK-Rating aktiviert ist:

    Sollte das nicht zum Erfolg führen, bitte mal das Debugging -> Erweitere Debugging Informationen einschalten:

    Dann eine Ansicht deiner Wahl aufrufen:

    oder die Info-Seite:

    Je nachdem, wo du es besser ablesen kannst.

    Und hier schreiben, was bei "Current Rating" steht oder einen Screenshot davon machen, danke :)

  • hat super funktioniert. Danke
    Jetzt habe ich zwar das Problem, dass ich die FSK Angaben aus den USA bekomme, aber das wird bestimmt damit zusammenhängen, dass ich mit dem tmdb helper addon arbeite. Wenn ich die Filme in meine Bibliothek hole ist alles in der deutschen Angabe. Oder hast du noch eine Idee wie das Problem lösen kann

  • Hallo,
    habe mir gestern auch den Skin installiert und bin begeistert davon.
    Allerdings hab ich ein kleines Problem, sobald ich zur Listenansicht komme läuft alles nur mehr sehr langsam. Also auch das scrollen in der einfachen Listenansicht läuft verzögert. Bei anderen Ansichten ich dasselbe. Menü usw. laufen tadellos.
    Beim Standardskin Estuary hab ich damit überhaupt keine Probleme, alles flüssig, egal welche bzw. wieviele Infos usw. von den Filmen oder Serien angezeigt werden.
    Benutze Kodi direkt am Android TV, ist ein Philips Pus7354/12. Ist der vielleicht zu schwach für den Skin?
    Müsste dann aber eigentlich auch bei Estuary Probleme machen oder?

    Habs beim Netzkino light Addon versucht.

  • Das ist komisch und kann ich mir so auch erstmal nicht erklären. Vielleicht könntest du Mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log zur Verfügung stellen? Dann kann man vielleicht sehen, was im Hintergrund passiert, wenn du durch die Liste navigierst.

    Wenn du zudem einen Screenshot oder Foto von der Liste zur Verfügung stellen könntest, damit ich sehen kann, welche Optionen aktiviert sind, wäre das super :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!