Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Aber bringen die Addons nicht ihre eigenen Icons mit...?Mir ist noch nicht ganz klar was du vor hast, kannst du mal nen Sreenshot posten.

    Gruß Neo

    Ich wollte das die Icons auf der rechten Seite so ähnlich aussehen wie die auf der linken Seite. Quasi mit leichtem Abstand zu einander und eventuell gleicher Hintergrund Farbe.

    Das ist zwar nur Bonus aber wenn ich was finden würde, wäre es cool.

  • Hi,
    Ich habe den Skin gerade mal über das Kondinerds repo geladen und er sieht echt schick aus.
    Aber wo finde ich die Einstellungen?
    Unter Addons -> "Hauptmenü-Hintergrundpfad festlegen" komme ich die System-Einstellungen. Aber wo finde ich den Rest?


    Sobald der Skin installiert ist, müsstest du im Hauptmenu landen. Dort auf "Einstellungen"

    Dort auf "Skin"

    Dann landest du in den Skin Einstellungen

    Oder meinst du eine spezielle Option?

  • Ich wollte das die Icons auf der rechten Seite so ähnlich aussehen wie die auf der linken Seite. Quasi mit leichtem Abstand zu einander und eventuell gleicher Hintergrund Farbe.
    Das ist zwar nur Bonus aber wenn ich was finden würde, wäre es cool.


    ist eigentlich kein Problem. Wenn ich Icons mit tranparentem Hintergrund brauche, suche ich nach z.B. "Disney icon png".

    Ich sehe gerade, dass die Icons 10px überstehen. Mal sehen, vielleicht baue ich noch eine Option ein, um den Abstand einstellen zu können.

  • ist eigentlich kein Problem. Wenn ich Icons mit tranparentem Hintergrund brauche, suche ich nach z.B. "Disney icon png".

    Ich sehe gerade, dass die Icons 10px überstehen. Mal sehen, vielleicht baue ich noch eine Option ein, um den Abstand einstellen zu können.

    Ok Cool, danke! Vielleicht klappt es ja mit der Option

  • öhm, Einstellungen habe ich garnicht im Hauptmenue und auch nirgendwo anders.


    Das passiert manchmal, wenn man von einem anderen Skin wechselt, der auch SkinShortcuts nutzt. Taste "S" sollte das Powermenu aufrufen. Dort angekommen in die Einstellungen wechseln "Hauptmenu" -> "Hauptmenu anpassen" ganz unten "Menu Eintrag wiederherstellen" -> "Auf Skin Standard zurücksetzen". Zurück ins Hauptmenu, dann sollte alles wieder funktionieren. Wenn das nicht klappt, schreib ruhig :)

  • Ok Cool, danke! Vielleicht klappt es ja mit der Option


    Ist bereits im master auf Github gefixt. Einstellen musst du nichts. Entweder auf das Update warten, was in den nächsten Tagen kommt, oder direkt von hier laden:

    https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip

    Wenn du direkt von Github die Zip-Datei lädst und diese installierst, bekommst du keine automatischen Updates mehr. Das ist in Kodi 19 neu. Für automatische Updates muss man den Skin nochmal aus dem KN -oder meinem Repo installieren.

  • Ist bereits im master auf Github gefixt. Einstellen musst du nichts. Entweder auf das Update warten, was in den nächsten Tagen kommt, oder direkt von hier laden:

    https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip

    Wenn du direkt von Github die Zip-Datei lädst und diese installierst, bekommst du keine automatischen Updates mehr. Das ist in Kodi 19 neu. Für automatische Updates muss man den Skin nochmal aus dem KN -oder meinem Repo installieren.

    Super Cool!
    Danke dir! Das mit dem Updates wusste ich noch garnicht. Gut zu wissen.

    Sieht super aus [bp]

    Du bist der Beste!

  • Ist bereits im master auf Github gefixt. Einstellen musst du nichts. Entweder auf das Update warten, was in den nächsten Tagen kommt, oder direkt von hier laden:

    https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip

    Wenn du direkt von Github die Zip-Datei lädst und diese installierst, bekommst du keine automatischen Updates mehr. Das ist in Kodi 19 neu. Für automatische Updates muss man den Skin nochmal aus dem KN -oder meinem Repo installieren.

    Jetzt habe ich leider ein anderes Problem.
    Wenn ich jetzt die Symbole im Untermenu ändern möchte, ist diese Option komplett verschwunden. Obwohl ich im 1. Witget Submenu ausgewählt habe [ai]

  • Hi @beatmasterRS,

    ich hab da was entdeckt, was wahrscheinlich nicht so gewollt ist.
    Und zwar hab ich mir auf dem Homescreen ein Live-TV Widget eingerichtet.
    Wenn ich da jetzt auf eine Sendung gehe und dann auf Info klicke sieht das so aus wie auf dem Bild.


    Der Hintergrund wird nicht ausgeblendet...
    Bei allen anderen, also jedenfalls bei denen die ich getestet habe, funktioniert das soweit.
    Kannst du dir das bei Gelegenheit mal anschauen?

    Gruß Neo

  • Hi @beatmasterRS

    Wenn ich z.b. in meine Bibliothek gehe und vorher eine bestimmte Ansicht gewählt habe, springt es nach wenigen Sekunden jedesmal wieder zurück in die Listen Ansicht. Das Problem habe ich schon sehr oft bei anderen Addons oder auch bei der Kanalansicht beim Live Tv festgestellt.

    Hast du da eine Idee woran das liegen könnte?
    Bzw. Bin ich der einzige der dieses Problem hat?

    Das Problem besteht aber schon eine weile


    Desweiteren habe ich in meinen Witgets Vollbild aktiviert inklusive Cleararts. Das funktioniert auch super, wenn ich aber auf meine Bibliothek gehe und die Ansicht Shifted ClearArt aktiviere habe ich keine Cleararts. Habe ich was vergessen zu aktivieren? Weil ich der Meinung bin das ich sie schonmal gesehen habe.

  • Hi @beatmasterRS,

    ich hab da was entdeckt, was wahrscheinlich nicht so gewollt ist.
    Und zwar hab ich mir auf dem Homescreen ein Live-TV Widget eingerichtet.
    Wenn ich da jetzt auf eine Sendung gehe und dann auf Info klicke sieht das so aus wie auf dem BBild


    Der Hintergrund wird nicht ausgeblendet...
    Bei allen anderen, also jedenfalls bei denen die ich getestet habe, funktioniert das soweit.
    Kannst du dir das bei Gelegenheit mal anschauen?

    Gruß Neo


    Welches Widget ist das denn genau?


  • Was meinst du mit "springt es nach wenigen Sekunden jedes mal wieder zurück"? Vielleicht kannst du Schritt für Schritt beschreiben, was du tust, damit ich versuchen kann, das Ganze zu reproduzieren.

    In der Ansicht "Shifted ClearArt" gibt es keine Option für ClearArt, das heißt diese werden angezeigt, wenn Sie vorhanden sind. Ich hab's gerade bei mir getestet und kann dein Problem leider nicht nachstellen. Kannst du mal schauen, ob das ClearArt bei dir auch vorhanden ist? In die Filminformationen gehen -> verwalten -> Grafiken auswählen, dann müsstest du in etwa so was hier sehen:

  • Ok das macht Sinn.
    Mir fehlt das clearart.

    Ich habe mit einem Witget auf tmdb helper (beliebte Filme diese Woche) zugegriffen und da ich beim tmdb helper meine fanart api eingegeben habe, zeigt mir kodi (tmdb helper)ja die cleararts an. Deswegen dachte ich am Anfang, dass die cleararts ja nun auch automatisch in meiner Bibliothek sind. War aber nicht so.
    Dann bin ich in meine Bibliotheks Einstellungen gegangen bei Inhalt festlegen und habe bei Informationsquelle the movie database python aus gewählt. Anschließend auf Einstellungen, alles auf deutsch gestellt und dann im linken Reiter bei fanart.tv alles aktiviert und wieder meine api eingegeben. Nun dachte ich, dass die cleararts ja da sein müssten. Die ansticht Shifted clearart ausgewählt und sie da. Keine cleararts da. Mit deinem Tipp konnte ich nun auch sehen, dass kodi auch keine runter geladen hat. Aber wieso? Was habe ich falsch gemacht?

  • Es kommen nur neue Cleararts (und die anderen Sachen von fanart.tv) hinzu, wenn Du neue Filme hinzufügst oder den Film/Serie etc. nochmal neu scrapest (Reload Button im Infofenster). Man kann auch nochmal die Datenbank komplett neu einlesen, allerdings dauert das seine Zeit. Ansonsten werden fehlende *arts nicht automatisch nachgeladen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!