Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Ich hab da nochmal ne Frage. Beim erstellen der Widgets habe ich nur beim ersten die Möglichkeit das Clear-Logo an bzw. abzuwählen. Ab dem 2.Widgets ist es immer zu sehen. ist das gewollt?

  • Vertikal Multi-Widgets Netflix, aber das Verhalten zeigt sich auch bei den anderen Layouts.
    Mach langsam, ansonsten läuft ja alles.

    Wie verhält sich das eigentlich mit den Netlix-Fanart-Fenstern? Da erhalte ich dann 2mal die Fanart als Hintergrund?

  • Vertikal Multi-Widgets Netflix, aber das Verhalten zeigt sich auch bei den anderen Layouts.
    Mach langsam, ansonsten läuft ja alles.

    Schaue ich mir an, wenn ich zu Hause bin. :)

    Wie verhält sich das eigentlich mit den Netlix-Fanart-Fenstern? Da erhalte ich dann 2mal die Fanart als Hintergrund?

    Das liegt an der Art, wie das Ganze implementiert ist. Ursprünglich hatte ich das in den Einstellungen so begrenzt, dass Vollbild-Fanart nur möglich ist, wenn Effekte wie z.b. Blur aktiviert sind, um solche Doppel-Effekte (und Fanart im Fanart!) zu vermeiden, wenn die "Helligkeit" nicht bei 100% ist. Nachdem dann viele Fragen kamen, warum das nicht möglich ist, Vollbild-Fanart ohne Blur zu aktivieren, habe ich dann irgendwann nachgegeben. Das würde ich jetzt nicht mehr machen, denn in der langen Zeit, wo ich das Ganze jetzt mache, habe ich viele Optionen, die ich auf Wunsch eingebaut hatte, wieder entfernt, da ich davon nicht 100% überzeugt war.

    Die Lösung ist hier übrigens, die "Helligkeit" auf 100 Prozent zu setzen

    Der bisher beste Versuch, eines PR's auf Github ist übrigens dieser hier (von einem User, der ein banned Addon zur Verfügung stellt): https://github.com/beatmasterRS/s…yr.mod/pull/699 und damit meine ich nicht nur das Ändern der Addon ID und des Maintainers, sondern auch die Schriftart, die sich zwar MC360 nennt, aber eine völlig andere ist. [af]

  • @Beastmaster: Will dich nicht Stressen hoffe aber das du Dir das mit HDR und DolbyVision auch anschaust.

    Nur so nebenbei hast du ein PayPal Spendenkonto?


    Ich kann noch nicht sagen, wann ich das Ganze teste. Sobald ein Nexus-Branch auf meinem Github-Account erscheint, sind diese Änderungen dann enthalten. Ich denke in den nächsten Tagen wird es soweit sein.

    Für Spenden gilt https://www.paypal.me/beatmasterrs

  • So. Ich hab jetzt mal mein Hauptgerät, Nuc mit libreelec, aus "Langerweile" neu gemacht. [ac]
    Flogendes komisches Problem: Ich hatte immer die 1.1.63 am laufen und heute mal auf die 64 aus deiner repo gewechselt. Beim durch zappen habe ich festgestellt das das weiße Icon für 4k nicht angezeigt wird. Umgestellt auf Text und der erscheint, umgestellt auf farbige und die erscheinen auch. An, aus, an aus, nix hat geholfen. Im Ordner addons.... flag/resolution gibt es ein 4k und 2160.png
    Bin wieder zurück auf die 63 und das icon erscheint, wieder auf 64 und es ist weg. [ai]
    Das komische ist auf meinem Windows Pc ist das nicht passiert.

    Da das System alt ist und ich auch die ein oder andere XML Datei von dir nach deinen Änderungen auf github ausgetauscht habe dachte ich mir machst alles mal neu. Pustekuchen!!! Alles da ausser das scheiß Icon [bv]

  • Das liegt daran, dass es Windows egal ist, ob Dateien groß -oder klein geschrieben sind. Habs gerade auf dem N2 getestet, da wird das Icon auch nicht angezeigt, wenn weiße icons ausgewählt sind. Ich habe die betreffenden Dateien jetzt umbenannt. Danke fürs Bescheid geben :) Ich denke mal, dass ich es heute schaffen werde, die 1.1.64 ins offizielle Repo zu übermitteln. In meinem persönlichem Repo gibt es immer eine Art Vorabversion. Wenn es keine (großen) Probleme gibt, folgt dann ein paar Tage später die Version aus dem offiziellen Repo. Bis jetzt fahre ich eigentlich ganz gut damit.

  • Ich hab da noch was....
    Wie gesagt es läuft die 1.64 aus deinem repo. Da ist ja noch die ungeänderte script-skinshortcuts.xml drin. Nachdem ich diese ausgetauscht habe, wegen der Logos in den Widges, waren die Kapitelmaker im OSD nicht mehr da, auch nicht im Standartskin. Ich weis nicht, kann man ein script einfach austauschen?

  • Im Standartskin waren sie, hab ich extra kontrolliert, nach dem Austauschen waren sie komischerweise in beiden weg. Hatte vorher ein backup gemacht und es nochmal getestet. Soll ja nicht heisen das es später nach einem Skinupdate auch so ist, aber vlt achtest mal drauf.

  • Im Standartskin waren sie, hab ich extra kontrolliert, nach dem Austauschen waren sie komischerweise in beiden weg. Hatte vorher ein backup gemacht und es nochmal getestet. Soll ja nicht heisen das es später nach einem Skinupdate auch so ist, aber vlt achtest mal drauf.


    Sorry, aber nein. Wie bereits geschrieben, liegt das nicht an der Änderung.

  • Manche Sachen lassen einen nicht in Ruhe, auch wenn man sie nicht wirklich nutzt!
    Ich musste bei Kodi immer die versteckten Dateien anzeigen lassen wenn ich die Datei auf den NUC kopiert habe, danach hab ich ja die Marker nicht mehr gesehen. Habe dann eine Sicherung gemacht nachdem ich die Option versteckte Dateien... anzeigen gemacht habe und siehe da, das ist der Auslöser. deaktiviert man es wieder sieht man auch die Marker wieder. Ist demnach eine Kodi bzw. Libreelec Makke!
    Kann ja mal einer mit Ahnung und "Verbindungen" melden bzw. verbreiten. [ad]

  • Welche Skin-Version hast du installiert? Könntest du bitte einen Screenshot von der Einstellung machen und am besten noch ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log anhängen, bei dem du das OSD aufrufst und mindestens so lange geöffnet lässt, wie die Zeit in Sekunden, die du gewählt hast? Dann kann ich sehen, was in etwa passiert. Danke

    Edit: hat sich schon erledigt, 2 Fenster haben die gleiche Window-ID [ac] Wird gefixt, sobald ich zu Hause bin :)

  • Ohne dass ich jetzt dem Zephyr die Show stehlen möchte, im Estuary Mod V2 ist es drin. Feedback ist da willkommen, auch gern im Estuary ModV2 Thread.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD ne quatsch, alles gut :)

    @beatmasterRS: hast du schon den Build mit der HDR/DV Erkennung bekommen?


    Welches Build meinst du? Unabhängig davon habe ich noch nichts getestet. Wie bereits geschrieben, sobald der Kodi Nexus-Branch in meinem Github Account unter den Branches auftaucht, sind dort die Änderungen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!