Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin auch ein Stück weiter gekommen, den die zusätzlichen Fanarts lassen sich auch manuell zuweisen. Aber eigentlich sollte das doch auch ab Kodi19 automatisch passieren. Kann natürlich auch an meinem rumgespiele liegen. Ich werde das weiter testen. Mal noch eine Frage: lässt sich irgendwo die Zeit für die Bildwechsel einstellen?

  • @beatmasterRS ich bräuchte nochmal deine Hilfe. Bin jetzt mit deinem Skin auf Kodi 19.3 auf meiner Shield umgestiegen. Alles funktioniert soweit, nur die Rotten/metacritic Bewertungen werden noch nicht angezeigt. Kannst du mir nochmal kurz auf die Sprünge helfen was gemacht werden musste? Bei Kodi 18 musste ich meine omdb api bei metadatauntils eintragen das gibt es aber bei kodi 19 garnicht mehr. Danke schon mal.

  • Mit der Matrix Version des Skins übernimmt diese Funktion jetzt das TheMovieDB Helper Addon von jurialmunkey. Dort kannst du in den Einstellungen deine(n) Api key(s) eintragen. Dann nur noch in den Skin-Einstellungen unter "Ausstattung" > "Media-Flags" > "Zusätzliche Medieninfos auswählen" > "RottenTomatoes & Metacritic" aktivieren, fertig :)

  • Tester gesucht! Die neue Version 1.1.61 ist fertig und es wäre schön, wenn diese nochmals getestet werden könnte, bevor ich die an das Repo übermitteln würde :)

    Änderungen sind:

    • [Widget Informationen] Informationen für Episoden verbessert
    • [Hauptmenu Indikatoren] Das "Hervorgehoben"-Layout hat jetzt auch Gesehen/neu/... Indikatoren bekommen
    • [Sprache] Neue Übersetzungen
    • [Medien-Symbole] Musik-Ansichten haben neue Medien Symbole bekommen (kbps/kHz/...)
    • [LibreELEC-Einstellungen] Icon und Überschriften für das LibreELEC Einstellungsfenster hinzugefügt (!thx Nanomani)
    • [Auto Trailer] Verhalten verbessert, dass den Trailer stoppt, wenn z.B. von Serien zu Episodenansicht gewechselt wird
    • [AutoClose OSD Code] Code wurde verbessert, endlich keine AlarmClock() Funktion mehr dafür
    • [Ansichten] Container Typ für viele Listen-Ansichten auf "Panel" geändert. Liste springt somit nicht mehr, wenn z.B. über das Kontext-Menu ein Film auf "gesehen" geändert wird

    Hier die Zip-Datei zum testen: https://github.com/beatmasterRS/skin.arc...master.zip
    Alternativ sollte die Version auch über mein Repo verfügbar sein.

    Wenn Probleme oder Fehler auftreten, lasst es mich bitte wissen :)

  • Hallo beatmasterRS,

    für michh der beste Skin. Unglaublich was du da reinsteckst. :thumbup:

    Vor lauter Einstellungen bin ich etwas überforderrt. Kann ich auch für ein Widget nur ein Bild als Vordergrund einstellen? Und das möglichst in voller "Helligkeit"?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße
    Raleigh

  • Danke für das Lob. Ich denke, die nächste Version wird die gesamte Benutzererfahrung nochmal etwas verbessern. Ich überarbeite viele Fenster/Dialog-Animationen und passe viele Dinge noch etwas genauer an, damit alles gleichmäßiger und besser abgestimmt wirkt :)

    Was deine Frage betrifft: ein Bild als Hintergrund einstellen ist möglich. Aber nur jeweils im "Widget 1". Die Farbgebung, also das Overlay, ist immer abhängig vom gewählten Hauptmenu-Style und kann nicht explizit auf einzelne Widgets angewandt werden, sorry :)

  • muss ich mich auch anschließen - dachte ja schon bei einigen skins, "dass die es werden".
    mittlerweile rennt aber auf allen meinen shields und meinem "unterwegs-raspi" dein skin.

    weiter so! gefällt mir sehr gut.

    eventuell wäre noch eine flexiblere platz einteilung auf der hauptseite nicht blöd. ich hab das hauptmenü an der seite, da gibt's dann viel ungenutzten leerraum unten rum *g*.
    ist aber eher ne idee, denn ein wunsch …

  • Hallo und ebenfalls von mir danke für deine ständige Arbeit an diesem Skin. Endlich hat Frauchen nichts mehr zu meckern an einem Skin. So spaß beiseite hier ein kleines Problemchen, was jedoch bei mehreren wenn nicht sogar allen skins gleichermaßen vorhanden ist.

    Musiksektion:
    wenn ich mir ein egal ob Album oder Compilation aufrufe, zeigt er mir gem. meiner Formatangabe [%S-%N] - [[COLOR red]%A[/COLOR]] - %T
    eigentlich alles richtrig an AUSSER immer bei der 1. CD des Albums nicht die CD-Nr. bei der 2. oder folgenden klappt es. Keine Ahnung warum, ich weiß es klappt weder hier, noch im Aeon NOX Skin, wie es im Standard ist keine Ahnung oder in anderen Skins.

    Hier mal ein paar Screener mit dem Anzeigebug
    Hier ein Album mit 2 CDs:

    Hier ein Album mit nur einer CD:

    Ist dies ein "Bug" der allgemein in jedem SKin übernommen wurde oder habe ich eine Einstellung gesetzt die entsprechend dies auslöst? Wir haben uns zwar mittlerweile daran gewöhnt, aber schöner wäre es halt wenn es richtig angezeigt wird.

    Danke
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Musiksektion:
    wenn ich mir ein egal ob Album oder Compilation aufrufe, zeigt er mir gem. meiner Formatangabe [%S-%N] - [[COLOR red]%A[/COLOR]] - %T
    eigentlich alles richtrig an AUSSER immer bei der 1. CD des Albums nicht die CD-Nr. bei der 2. oder folgenden klappt es. Keine Ahnung warum, ich weiß es klappt weder hier, noch im Aeon NOX Skin, wie es im Standard ist keine Ahnung oder in anderen Skins.

    Ist dies ein "Bug" der allgemein in jedem SKin übernommen wurde oder habe ich eine Einstellung gesetzt die entsprechend dies auslöst? Wir haben uns zwar mittlerweile daran gewöhnt, aber schöner wäre es halt wenn es richtig angezeigt wird.

    Danke
    TC


    Ich denke nicht, dass das Skin-abhängig ist, aber könntest du das mal bitte im Standard Skin Estuary testen, um sicher zu gehen?

  • The same...

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Hallo,

    seit dem Wechsel zur aktuellen Kodi Version musste ich einen lang genutzten Skin aufgeben und suche nach alternativen und bin hier gelandet da mir der skin gut gefällt. ich verstehe nur nicht wie ich meine eigenen Playlists (via AV xml auf dem Server ausgelagert) quasi als widget im Film Menü einstellen kann, es gibt nur die Möglichkeiten die skin basierten playlisten dort auszuwählen, oder ich habe diese Option übersehen oder einen Denkfehler. Ich hatte sonst immer die Playlist meiner Tochter im Hauptmenü damit sie es leichter hat, was ich gerne weiter nutzen möchte. Ich könnte zwar meine eigenen in den AZ reloaded skin Ordner mit ablegen aber dann aktualisieren sie sich nicht über das Netzwerk sofern eine Änderung stattfindet. Bin gerade etwas verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hallo,

    ich benutze schon lange AEON NOX: Silvo, wollte mir jetzt aber mal anschauen, was sich in der Zwischenzeit alles so getan hat. Mir gefällt dieser Skin gut. Einzige Wünsche/Anpassungen/Optionen, die ich gerne hätte:

    - Bei AEON NOX: Silvo, Amber und auch bei Arctic Horizon gibt es die Möglichkeit, das Bild des gerade sich abspielenden Videos im Vollbild im Hintergrund anzuzeigen (Läuft Gerade-Informationen anzeigen; Display now video playing in background), bei diesem Skin gibt es nur ein kleines Vorschaubild. Dies würde mir gefallen, ohne irgendwelche Abdunkelungen, sondern ein Abspielen wie im normalen Vollbild, wenn man es im Vordergrund hat, nur dass links das Menü erscheint zum Navigieren (in der vertikalen Ansicht) und sich auch die Widgets über das sich gerade abspielende Video legen, allerdings ohne dann den Hintergrund zu ändern, wenn man auf ein Widget navigiert (das sich im Hintergrund abspielende Video soll dauerhaft bleiben).

    - Wenn man zwei Widgetreihen hat, beide untereinander anzeigen, wenn man schon auf dem Hauptmenüpunkt navigiert, der die zwei Widgetreihen hat. Bisher muss man aktiv nach unten navigieren, um die zweite Reihe zu sehen. Mit meinem Vorschlag würde man direkt direkt beide Widgetreihen sehen. In AEON NOX: Silvo geht das.

  • Mal ein paar Gedanken dazu:

    - das Abspielen des aktuellen Videos im Hintergrund ist eine globale Einstellung, die sich auf alle Fenster auswirkt. Diese befindet sich in den Skin-Einstellungen > Hintergrund > Aktuell wiedergegebenes Video im Hintergrund anzeigen. Wenn Videos im Hintergrund abgespielt werden, ist dies nur mit einem Overlay möglich, da sich immer viele andere Dinge auf dem Bildschirm befinden. Damit diese vernünftig zu sehen sind, braucht es eben einen Kontrast.
    Das, was zu hingegen gefunden hattest, ist eine Einstellung, die ausschließlich Im Hauptmenu die Informationen des aktuell abgespielten Videos anzeigt inkl., wenn man möchte, einem kleinen Vorschaufenster.

    Was mich aber interessieren würde? Wozu muss der Film im Hintergrund sichtbar sein ohne Overlay?

    Hallo,
    - Wenn man zwei Widgetreihen hat, beide untereinander anzeigen, wenn man schon auf dem Hauptmenüpunkt navigiert, der die zwei Widgetreihen hat. Bisher muss man aktiv nach unten navigieren, um die zweite Reihe zu sehen. Mit meinem Vorschlag würde man direkt direkt beide Widgetreihen sehen. In AEON NOX: Silvo geht das.


    Kannst du mir mal einen Screenshot zeigen, was genau du damit im Silvo Skin meinst und womit du das bei AZ:R vergleichst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!