advancedsettings.xml für Fire TV Cube gesucht

  • Guten Abend,
    ich habe heute bei den Sonderangeboten bei amzon den Fire TV Cube für knapp 60€ für einen Kumpel bestellt. Den muß ich dann natürlich auch einrichten, wenn er da ist, heißt ich werde von Maven das Matrix-FireTV installieren. Nun wäre es sehr hilfreich, wenn eine fertige [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml dafür verfügbar wäre oder jemand diese zur Verfügung stellen würde. Dann hätte ich es leichter. Der gute Kumpel hat einen 55" Panasonic 4k OLED TV. Ton ist nicht ganz so wichtig, der wird von einer Soundbar mit Subwoofer ausgegeben.

    Eventuell gibt es ja auch noch einige Einrichtungs- oder Einstellungshinweise, welche ich unbedingt beim Fire TV Cube beachten sollte.

    Sollte dieses Experiment mit dem Cube nicht funktionieren, wird eine Shield angeschafft, aber wir wollen es einfach mal ausprobieren, für 60€ kann man es wagen, denke ich.

    Weiterhin wollen wir probieren ob eine 5TB 2,5" externe HD am Fritzbox NAS als 4k Zuspieler für den Cube funktionieren kann. Der Cube wird natürlich auch direkt per LAN an der Fritzbox angeschlossen, Es ist/wird alles hinten am TV befestigt.

    So ist der Plan. Würde mich freuen wenn jemand hilft.

  • @catshome
    sehr gute Beschreibung unter dem Link und die Zusammenhänge sind auch excellent erklärt.
    Um mir das alles zu sparen, habe ich nach einer fertigen advancedSettings.xml gefragt.
    Ich möchte es halt einfach haben, ist ja nun nix ehrenrüriges............, ich bin kein großer Freund von rumgefrickel.

  • Du kannst, mit der Erklärung dort, doch "copy and paste" machen

    Zitat:
    Erstellt eine Datei mit dem Namen „AdvancedSettings.xml“. Achtet darauf, dass die Dateiendung wirklich „.xml“ ist und nicht „.txt“. Fügt folgenden Inhalt in diese Datei ein:
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <cache>
    <buffermode>1</buffermode>
    <memorysize>EUER_WERT</memorysize>
    <readfactor>4</readfactor>
    </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    EUER_WERT ergibt sich aus dem Wert für 209715200 mal euren Arbeitsspeicher in Gigabyte (GB). Als Beispiel: Der Amazon Fire TV 4K Stick hat 1,5 GB Arbeitsspeicher. Multiplizieren wir 209715200 mit 1,5, dann ergibt sich 314572800.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!