TvHeadend Client + IPTV parallel betreiben

  • Ich empfange SAT-TV über einen TVHeadend Server und die TV-Darstellung erfolgt über das TVH-Client Addon in Kodi. Funktioniert soweit bestens. Jetzt möchte ich zusätzlich noch einige IPTV-Sender per m3u auf einem der Kodi Clients einrichten. Aus Lizenzrechtlichen Gründen kann ich die m3u nicht über den TvHeadend-Server einbinden, das wäre der einfachste Weg. Bei meinen letzten Tests musste ich feststellen, dass das "PVR IPTV Simple-Client" Addon nicht parallel zum TVHeadend Addon funktioniert. Es lässt sich zwar zusätzlich installieren, aber im Menü unter TV ist immer nur eines der beiden Addons sichtbar und anwählbar.
    Gibt es noch ein weiteres Addon, welches parallel zum TVHeadend-Client Addon installiert werden kann und die Sender einer m3u Liste anzeigt? Am besten ohne "gebastel", so dass es auch nach einem Update ohne manuellen Eingriff weiter funktioniert? (WAF erprobt ;)
    Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!

  • Wenn du dich ans Skinning traust, kannst du dir einen eigenen Button in deinen Skin einbauen, der direkt den IPTV Simple Client aufruft. Die entsprechende Aktion lautet

    Code
    <onclick>RunAddon(pvr.iptvsimple)</onclick>
  • Bei meinen letzten Tests musste ich feststellen, dass das "PVR IPTV Simple-Client" Addon nicht parallel zum TVHeadend Addon funktioniert.

    Doch, das funktioniert seit Kodi 18. Allerdings sollte man Kodi nach dem Einrichten auch neu starten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!