Frisch eingetroffen und ausgepackt :)

  • Parallel zum "Raus mit der Kohle" will ich hier probieren ein Thema zur erstandenen Beute am Leben zu halten.
    Heute etwas mit der Post gekommen?
    Pic or it didn't happen :)

    Ich starte mit meinen Lieblingsumschlägen:

    Gestern vor der Tür:

    Da ist mittlerweile nicht mal mehr der Zollamtliche Aufkleber drauf.

    Angekommen sind:

    3x USB3 Verlängerung in 0,5m (um USB von hinten nach vorn zu legen)

    Ein Karton voll mit Wemos Di mini (Lager auffüllen)

    Und ein Sonoff Basic (der soll noch in meinen Laser als Sicherheitsschaltung):

  • Gestern hatte ich ordentlich Holz vor der Hütte :)


    Absolut gerade und perfekt auf Maß.

    Und weil ich lieb gefragt habe, wurden mir auch ein paar Reste von schönerem Holz mit ins Paket gelegt:

    Nuss, Eiche und Mahagoni (alles natürlich Furnier)

    Kann ich sehr empfehlen den Laden. Dauert etwas. Mindestbestellwert 25€. 7€ Versand.
    Aber das ist es alles wert. Wenn ich den Stapel Holz von ebay dagegen anschaue.
    -> Zembrod

  • Digitaler Neigungsmesser.
    video_2021-04-14_08-30-43.mp4

    Brauche ich vor allem für die Kappsäge, die sich zwar im Neigungswinkel verstellen läßt, aber deren Skala bestenfalls als Schätzeisen bezeichnet werden kann.
    Das Ding (magnetisch) pepp ich direkt ans Sägeblatt und stelle den Winkel dann ein.
    Voraussetzung ist natürlich, dass Tisch und Blatt perfekt 90° sind. Was sich hiermit auch leicht prüfen läßt.
    Erst ans Blatt halten (zeigt 90° an), dann auf den Tisch legen (0°). Bestens.

    Kann man auch als Wasserwaage nutzen. Ist aber nicht soooo brauchbar dafür, weil einfach zu kurz.
    Für Steckdosensetzen vielleicht. Wobei es dafür besseres gibt.

    Nichts, was man unbedingt braucht. Aber es beschleunigt einfach wieder etwas die Methoden.

  • Von oben links nach rechts nach unten:
    RFID Karten, Li-Ion-Battery (brauche noch eine Fire-Bag dafür), RGB-LED-Ring (Adafruit Luxus), einen brutal fetten ESP32 mit Batterieanschluss und SD-Card-Slot, ein 3Watt Mono Verstärker (noch mehr Adafruit-Luxus), und weil ich dazu gehören will: ein Raspberry Pico.

    So viel schönes Spielzeug :rolleyes:

  • Tonuino All in One? Wo bleibt den da der Bastel- und Lötspass :D

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich hab meinen Tonuino mit 1x 18650 ohne Abschaltung des Battery Shields übrigends bisher nur EINMAL laden müssen :) Innerhalb von 2 Monaten.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • In Deutschland um 50c/Stück.
    Bedrucken ... keine Ahnung. Da habe ich bei der Arbeit so viele Möglichkeiten, dass es kein Thema für mich ist.

    Es gibt auch sehr schöne Nostalgie-Projekte.
    Da wird dann die alte CD-Hülle in den Kasten gesteckt und das Album wird abgespielt.
    Gleiches Prinzip, nur irgendwie mit Oldschool-Feeling.

  • Ich hab kleine runde an holzfiguren geklebt. Tony Box like.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • In Deutschland um 50c/Stück.
    Bedrucken ... keine Ahnung. Da habe ich bei der Arbeit so viele Möglichkeiten, dass es kein Thema für mich ist.


    Ok. URL fuer die Karten waere lieb.

    Koennte man dann die RFID z.b. auch mit einem Handy mit NFC support lesen ?

    Ich frage, weil ich finde, die Idee mit den RFID Karten koennte man nicht nur fuer Kinder umsetzen, sondern auch fuer aeltere. Die Benutzung von Musiksammlungen aus CDs z.b. ist nervig, weil die ja alle bloss in einem Regal vom Ruecken abgelesen werden koennen. Und selbst wenn man alles online hat und z.b. ein Handy mit einer squeezebox fernbdien-app hat (hab ich), hat das Handy einen geringen WAF fuer die Musikauswahl.

    Ein Stapel Kreditkarten huebsch mit CD cover Bildern und Liste der Titel (rueckseite) macht das viel einfacher. Stapel kann auf dem Tisch stehen, sehr kompakt, Karten koennen einfach in Gruppe von Leuten am Tisch rumgereicht werden, und wenns dann abgespielt werden soll kann man vielleicht einfach ein handy mit jetzt viel simpler zu bedienender App verwenden. Oder halt was selbstgebasteltes (ESP32 mit RFID tag leser, Knoepfe, 2 digit anzeige fuer Titel, ...), was halt nicht selbst die Musike abspielt, sondern ueber WiFi halt eine existierende Anlage, squeezebox oder so steuert.


    Es gibt auch sehr schöne Nostalgie-Projekte.
    Da wird dann die alte CD-Hülle in den Kasten gesteckt und das Album wird abgespielt.
    Gleiches Prinzip, nur irgendwie mit Oldschool-Feeling.


    Hehe. Als ich das mit dem tonuino kapiert habe hatte ich sofort den Gedanken, so RFID Tags in Compact Cassetten (oder deren Huellen) einzusetzen. Das waere fuer mich Old School. Aber klar, so moderne CD Huellen sind ein viel besseres haptisches und lesbares Format. Aber auch zu gross IMHO um maximal bequem zu sein. Da sind Kreditkarten eigentlich ideal. Ausser halt wenn man Titel von CDs auf der Groesse nicht mehr lesesen kann.

  • Er macht uns endlich die NIKEs mit Power Laschen aus Zurück in die Zukunft II ....
    Da warte ich schon ne Ewigkeit drauf... [bp]

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!