methodDict - VideoLibrary.OnUpdate funktioniert seit Update auf Kodi 19 nicht mehr

  • Aller Anfang ist schwer. Wenn Du Fragen zum Code/Ablauf hast, kannst Du diese gerne stellen.

    Besten Dank für das Angebot. Ja der Erste schwierige Brocken war, dass Python keinen TAB zum Einrücken will sondern Leerzeichen. [be]
    Was mich persönlich jetzt aber sehr freut ist, dass meine Hartnäckigkeit, dieses Script nutzen zu wollen schlussendlich dazu geführt hat,
    dass es zu einer quasi Neuauflage gekommen ist über die sich Jeder freuen kann.
    Ich habe es schon vor ein paar Monaten über verschiedene Ecken probiert und zumindest für die 18ner Version zum Laufen gebracht.
    Mir hat immer nur ein Denkanstoß gefehlt.

  • Als IDE benutze ich seit vielen Jahren PyCharm von JetBrains. Es gibt von PyCharm eine Community-Edition für lau. Wer Schüler/Student/Lehrer ist, kann gegen Nachweis eine Jahreslizenz für die professionelle Edition für umsonst beziehen (kann jeweils jährlich verlängert werden). Da sind Tabs/Leerzeichen Geschichte, und nicht nur das.

    http://www.jetbrains.com

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @web4free Tatsächlich würde Python auch Tabs akzeptieren, aber dann müsste man konsequent nur die verwenden. Eine Mischung aus Tabs und Leerzeichen geht aber auf keine Fall und es werden (warum auch immer) Leerzeichen empfohlen. So ziemlich jede IDE die ich kenne konvertiert einem aber auch automatisch Tabs in Leerzeichen, wenn man es richtig einstellt.

    @PvD Ich hab gesehen, dass in dem Code zur Stringformatierung zum Teil % verwendet wird und zum Teil .format. Hat das einen Grund oder sind das einfach Überbleibsel vom Originalcode?

  • Ich hab gesehen, dass in dem Code zur Stringformatierung zum Teil % verwendet wird und zum Teil .format. Hat das einen Grund oder sind das einfach Überbleibsel vom Originalcode?

    Sowohl als auch. Zum Teil sind das auch einfach dem C&P geschuldet. Es sind ja beide Stringformatierungen möglich, wobei das {}.format() "pythonischer" ist und ich eigentlich auch bevorzuge ;)

    Bei Gelegenheit werde ich da mal aufräumen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!