Probleme mit auf eBay gekauften Microsoft-Lizenz-Keys - Erfahrungen ?

  • Das video von @romibaer war interessant. Vor allem die Erkaerung das Microsoft das ja gefickt eingeschaedelt hat: Microsoft selbst erhebt ja keine zivilrechtlichen Klagen, sondern laesst die Staatsanwaltschaften mal fuer sie fischen gehen und Verwirrung/Besorgung bei Kunden stiften. Wuerde da schon mal gerne einen Landesinnenminister sehen, der diese Nutzung von Steuergeldern erklaert. Ich finde das einen unglaublichen Missbrauch von Steuergeldern. Vor allem so wie Microsoft sein Lizenz/Key-Modell aufgesetzt hat um seie eigene Verantwortlichkeit zu minimieren und die Unklarheit ueber die Gueltigkeit von Lizenzen komplett zu verschleiern.

  • Das Thema find ich immernoch unglaublich.

    Ich hab hier einen Rechner, der einen Retail Key hat. (laut Tool) Der war mal für Windows 8. Funktioniert aber prima auf Windows 10.

    So jetz hab ich keinen Aufkleber weil anderes Gehäuse und auch sonst nix von dem Schlüssel. Keine Ahnung von wo ich den her hab, den damalgien PC hab ich auch nicht mehr, da immer Stück für Stück ausgetauscht wurde.

    Ist der Key jetzt legal oder illegal. Wie kann ich das testen? Wer kann mir das sagen? Selbst der Microsoft support den ich angerufen habe weiß nichts. Laut denen ist alles ok soweit Windows funktioniert und updates macht.

    SOviel dazu....

    Ich soll mir keine Sorgen machen. Desweiteren hab ich zwei Lappys hier, die mal Windows 7 drauf hatten. Den Aufkleber würd ich aber gerne behalten.
    Darf ich das? Lizenz einfach auf anderen PC nehmen?

    Das ganze Thema ist so undurchsichtig wie Französische Salatsoße! Woher weiß ich wieviel eine Windows version kosten darf, wenn CHip und andre Magazine schon mehr als oft geschrieben haben "WIndows 10 legal für 10 Euro" oder ähnliches... Ich sehe da ganz klar Microsoft und auch hier Ebay in der Pflicht. Microsoft soll ihre Keys halt für einen falschen Gebrauch sperren und gut ist. Dann gibts auch keine Keyseller die shice machen...

    Immer muß der kleine Mann der Böse sein, das kotzt mich an. Wenn man mal überlegt das man immernoch Windows 7 zu Windows 10 machen kann ohne hacks, dann ist das alles doch heiße Luft!!!

  • Ich hab ein Firmen-notebook mit einem Original Lizenaufkleber der im Laufe der Zeit durch Abnutzung unleserlich geworden ist.

    Hier ist die Idee: Die Strafe fuer Verwendung einer illegalen Window Lizenz ist es, Windows zu entfernen von dem Computer und ein Jahr nur Linux dadrauf zu verwenden. Wetten das Microsoft dann keine Staatsanwaltschaften hinten herum mehr anbaggert ?

  • Ich würde erstmal abwarten.
    Es gibt absolut keine verlässlichen Infos darüber.
    -Nur weil Koblenz in xxx Fällen ermittelt, heißt es nicht das auch nur einer davon Post bekommt
    -Ebay/Lizenzgo wird mehr und mehr vermischt und keiner weiß mehr worum es nun geht
    -Wenn dann werden wohl ehr die Käufer von sehr vielen Key's und Verkäufer was höhren und nicht Leute die das im Privaten Rahmen gekauft haben
    -Die paar Beiträge under Videos usw. sind wohl ehr Trolle
    -Hausdruchsuchungen? Quelle? Es gab eine bei Lizengo, von mehr habe ich nix gelesen. Wenn dann wird es die wohl ehr bei den Händern geben und nicht bei Privatleuten für ein paar Keys.

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!