Website in Kodi bzw. auf FireStick und Raspberry Pi anzeigen lassen

  • Hallo Gemeinde

    Ich bin Kodi Fan

    Ich habe meine Filmsammlung mit "EMDB" geordnet und kann sie als eine HTML-Seite +Ordner abspeichern.

    Nun würde ich gerne (auch auf dem Firestick) die Seite aufrufen und Blättern.

    Unter Windows geht es mit Chrome und co. wie bekomme ich diesen Ordner unter Kodi auf (HTML Seite offnen mit Bildern

  • Hallo ja aber auf dem Raspberry ???

    Die Anforderung war vorhin noch nicht da. Da hieß es nur Windows PC und FireStick :P

    Nein, Scherz beiseite: Bitte gib uns immer möglichst alle Informationen über ein Vorhaben - dann können wir besser helfen, als wenn alles nur Stückchenweise kommt.

    Dachte für LibreELEC gabs (gibt es?) Chromium als Addon. Das könnte Deine Lösung sein. Wobei es sein kann, dass das Addon nicht für ARM vorhanden ist.

    Dann bliebe noch die Möglichkeit: "Normales" RaspberryPi-OS + Browser + Kodi aus Paket installiert. Ist zwar nicht elegant, sollte aber laufen.

  • Und wie offnet man die Datei? ist ja keine URL

    In dem du deinen Browser öffnest und die URL ansufrst. Sprich, die Adresse in die Adressleiste deines Browsers eingibst.

    Chromium unter LibreELEC gibt es nicht für den RPi. Windows hat einen Browser und der FireTV Stick ebenfalls. Wenn es zwingend über den RPi gehen soll, dann bleibt dir nichts anderes übrig als ein Betriebssystem auf dem RPi zu installieren unter dem du auch einen Webbrowser installieren kannst. Da das bei LE nicht der Fall ist, ist LE nicht das richtige Betriebssystem für dich.

    Kodi ist auch kein Browser. Kodi ist ein Mediencenter mit eingebauter Datenbank

    Ich habe meine Filmsammlung mit "EMDB" geordnet und kann sie als eine HTML-Seite +Ordner abspeichern.

    Nun würde ich gerne (auch auf dem Firestick) die Seite aufrufen und Blättern.

    Genau diese Funktionalität bietet dir Kodi über seine Datenbank. Ein formschönes Layout mit eigenen Menüs in denen deine Sammlungen gelistet werden und wo du in aller seelensruhe drin blättern kannst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Moin @rick69

    wenn du wirklich Kodi-Fan bist und ein QNAP-NAS hast, auf dem alle deine Medien sind, dann würde ich dir folgenden Weg empfehlen:
    Richte dir auf deinem bevorzugten Kodi-Client die Datenbank mit Verbindung zu deinen Medien ein.

    Such dir den Skin für dich aus, der dir am meisten zusagt.
    Wie es @DaVu schon schrieb, ist Kodi genau dafür da, dir diese Funktionalität mit einem formschönen Layout anzubieten.

    Installiere auf dem QNAP einen My-SQL-Server für die zentrale Kodi-Datenbank.
    Anschließend verbindest du dein komplett eingerichtetes Kodi per angepasster [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] mit dem MySQL-Server.

    Schau mal hier oder hier (Kodi-Wiki) rein, dort wird das erklärt.

    Relativ wenig Arbeit bei der Ersteinrichtung, aber ein richtig gutes Ergebnis.

  • Diese Variante mi NAS und SQL habe ich schon mit meiner Ready-NAS.
    Da meine Filmsammlung auf sehrvielen Festplatten geteilt ist, ist diese Variante nicht sehr komfortable.
    Ich habe meine Gesamte Filmdaten schon in "EMDB" organisiert. mit zugriff uber ein windows auf der NAS (Virtuelle Maschine mit HDMI Anschluss).
    Da kann ich es laufen lassen und wenn EMDB sagt das ich die Festplatte (z.B. Kömödien anschließen soll dann tue ich das.
    Ein paar aktuelle Filme liegen ja immer auch auf der NAS.

    Nunja entweder "EMDB" auf der NAS durchforsten oder einen erzeugten HTML-Ordner auf dem Firestick oder Widows PC (Browser)

    EMDB läuft leider nur auf Windows

  • Ich verstehe nur noch Bahnhof.

    Zitat von rick69

    Diese Variante mi NAS und SQL habe ich schon mit meiner Ready-NAS.

    Du hast also schon eine zentrale MySQL-Datenbank für Kodi?
    Oder was meinst du damit?

    Zitat von rick69


    Da meine Filmsammlung auf sehrvielen Festplatten geteilt ist, ist diese Variante nicht sehr komfortable. Ich habe meine Gesamte Filmdaten schon in "EMDB" organisiert. mit Zugriff uber ein windows auf der NAS (Virtuelle Maschine mit HDMI-Anschluss).
    Da kann ich es laufen lassen und wenn EMDB sagt das ich die Festplatte (z.B. Kömödien anschließen soll dann tue ich das.

    Wie muss man sich das vorstellen?
    Spielst du DJ und hast irgendwo 15 nummerierte HDDs, die du bei Bedarf anklemmst?

    Zitat von rick69

    Ein paar aktuelle Filme liegen ja immer auch auf der NAS.

    Warum liegen nicht alle FIlme auf dem NAS?
    Wenn zu wenig Speicherplatz, dann größeres NAS (mehr Schächte) oder größere HDDs einbauen.

    Es gibt doch nichts komfortableres, als alle Medien an einem zentralen Ort zu haben und von überall darauf zugreifen zu können.
    Irgendwie bin ich schon seit Jahrzenten bei zentraler Datenhaltung durch meinen Job in der IT.

    Zitat von rick69

    Nunja entweder "EMDB" auf der NAS durchforsten oder einen erzeugten HTML-Ordner auf dem Firestick oder Windows PC (Browser)

    Ich kenne EMDB nicht.
    Wenn du die Medien in deinem Browser angezeigt bekommst, wie spielst du die dann ab?
    Kodi, Browserplugin oder anderer Medienplayer?

    Bist du jetzt Kodi-Fan oder nicht?

  • Hallo
    Ja ich habe eine MySQL-Datenbank für Kodi
    Binn so aber nicht zufrieden.
    Bin kein DJ sammle aber und nehme selber auf TV, Mediatheke,
    Habe das alles auf fielen Ausgemusteren Platten von 80GB bis 4TB
    Meine NAS hat nur 4TB Raid2 also Passen dicht alle auf die NAS.
    Früher hatte ich 4 Videorecorder und ca. 1000 Viedeobander.
    Wenn ein Platte ausfällt ist der Datenverlust zwar blöd aber nicht esenziell, also hab ich auch einige Filme doppelt auf Verschiedene Festplatten.
    Daz gekommen binn ich als der SSD-Vechsel war.
    Größere NAS ist mir zu teuer.
    komfortabel oder nicht es ist so (atürlich wenn mir einer eine 1000TB NAS zukommen lässt ok dann Ämdere ich mein Verfahren.

    EMDB suchen Film finden gefundenen Film per USB an NAS hängen und schauen mit Kodi ud der laüft auf 3 x Windows, 6 x Linux, 3x Raspi und 2 mal Firestik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!