Problem: Serien scrapen unter Kodi 19

  • Hallo.

    Ich bin gerade dabei eine Serie in die Kodi DB aufzunehmen. Allerdings klappt das nicht so wirklich.

    Beispiel Ordner Struktur: Serien / Serienname / Staffel 01/ Serienname - S01E01.mkv

    Habe jetzt folgende Scraper ausprobiert:

    TMDb TV Shows: findet nichts. de-DE und en-US ausprobiert
    The Movie Database: findet nichts. de-DE und en-US ausprobiert
    The TVDB (new): Findet was, allerdings nur sehr wenige Artworks, Titel auf englisch, keine Epiodenbeschreibung.
    Artworks kann ich selber hinzufügen, Titel läßt sich auch über Kodi ändern, Episodenbeschreibung selber ändern, wie unter Kodi 18 (?) - finde keinen Button dafür.

    Hat da irgendwer nen hilfreichen Hinweis gür mich?

  • Und wenn jetzt noch ein Logfile kommt, dann sind alle glücklich ;)

    Dann kann ich das auch mal ans Team weiter leiten, wenn selbst der Python-Scraper nichts findet

    Dieser ist nämlich aktuell der einzige, der einen Maintainer hat

    Und zum Versuch...hast du mal:

    S01E01.ext

    anstelle von

    Serienname-S01E01.ext

    zu nehmen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wusste ich es doch....

    Zitat


    The language code is wrong. It needs to be de-DE
    TheMovieDB changed this requirement a little while ago.
    The Python scrapers are using the correct code

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • So und jetzt wirds noch interessanter:

    Wollte das ganze jetzt bei mir auf dem Laptop mal nachstellen und nicht auf dem TV NUC.
    Auf dem Laptop funktioniert es komischerweise ohne Probleme. - Dort benutze ich allerdings auch keine MySQL Datenbank.

    Der TV NUC nutzt eine gemeinse MySQL Datenbank auf nen RPI 4.
    Im Log taucht dort auch diese Fehlermeldung auf:
    SQL: [MyVideos119] Undefined MySQL error: Code (1406)

    Oh man...

  • https://stackoverflow.com/questions/1594…or-column-mysql

    Du benutzt halt einfach nicht den Python-Scraper ;)

    Der fixt das alles, da er "unwichtige" Dinge filtert. "Data too long" heißt nichts anderes als das es zu viele Bilder sind, die da angeboten werden. Das Problem besteht nur bei MySQL. Die locale SQL hat das Problem nicht.

    Du kannst auch an deiner MySQL rumspielen und Dinge ändern. Ich würde aber eher auf den Python-Scraper setzen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DeBaschdi ich hatte Emby schon im Einsatz und es ist auch super toll. Aber es lohnt sich für Zuhause einfach nicht. Ich nutze Kodi nur im Wohn- und Schlafzimmer.
    Als ich noch den Hetzner Dedi Server hatte, da war es super und nicht wegzudenken, da hatte ich auch mit Family & Friends geshared. Aber das Projekt ist jetzt wegen zu weniger Nutzung eingestampft.

    Edit:
    Das war dann die Lösung:
    my.cnf

    Code
    [mysqld]
    sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"

    Nochmals danke und ich setze mal auf gelöst / erledigt.

  • Ich muss hier nochmal nachhaken:

    Nach der Migration auf 19.1 habe ich das gleiche Problem mit GoT und TWD, die jeweils riesige DB-Queries erzeugen und dem Fehlercode 1406 enden. Ich nutze jedoch eine gemeinsame MariaDB im Docker unter unRaid.

    Du benutzt halt einfach nicht den Python-Scraper

    Ein Python-Scraper für Serien wird mir unter Informationsquelle nicht angeboten (unter Filme schon). Auch hilft der Tip von Stackoverflow aus dem Beitrag #9 von @DaVu leider nicht, da eine my.cnf nicht existiert und die custom.cnf anders aufgebaut ist.

    Die Lösung ist die Modifikation des Feldes c06 und wird hier beschrieben: https://forum.kodi.tv/showthread.php…6515#pid2856515
    Anstelle der myVideos116 muss unter 19.1 myVideos119 verwendet werden.

    Weiter unten auch nochmal der Hinweis, dass die lokale DB davon nicht betroffen ist, sondern "nur" Remote-DBMS wie MySQL oder MariaDB. Ein weiterer - und schneller - Workaround ist, beim Scrapen auf Grafiken von Fanart.TV zu verzichten. Das kann man i.d.R in den Scrapern (Informationsanbieter) selbst einstellen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der wird dir nicht angeboten? Das halte ich für ein Gerücht.

    https://github.com/xbmc/repo-scra…ython/addon.xml


    Auch hilft der Tip von Stackoverflow aus dem Beitrag #9 von @DaVu leider nicht, da eine my.cnf nicht existiert und die custom.cnf anders aufgebaut ist.

    Natürlich hilft das nicht, wenn du eine andere Datenbank als eine MySQL verwendest. MariaDB != MySQL ;)

    Wenn wir vergleichen, dann bitte immer mit gleichen Programmen/Diensten in den gleichen Versionen. Ansonsten ist das eher ein Vergleich wie der von Apfel und Birnen. Weiter war das oben genannte kein Lösungsvorschlag, sondern diente lediglich dazu aufzuzeigen, was der Fehlercode bedeutet. Mein Lösungvorschlag in Beitrag #9 war den Python-Scraper zu benutzen ;) Nicht das, was auf Stackoverflow steht zu machen

    Edit:

    Das ist auch noch ein Python Scraper:

    https://kodi.tv/addons/matrix/…iedb.org.python
    source: https://github.com/xbmc/metadata.…hon/tree/matrix


    Das ebenfalls:

    https://github.com/xbmc/repo-scra…metadata.tvmaze

    Da sind also einige Python-Scraper im Repo ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaVu (11. Juni 2021 um 17:40)

  • Ok, die Bezeichnung "The TVDB (new)" triggert nun nicht gerade, dass das der Python-Scraper ist. Zumal sich weder Addon-Icon noch Kurzbeschreibung von "The TVDB" unterscheiden. Beim Movie-Scraper ist das anders und eindeutig (The Movie Database Python).

    Ja, der Python Scraper für Serien wird mir auch angezeigt ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!